Brass Spiele

  • Hi,


    erstmal muss ich sagen das ich irgendwie keine Suche im Regelforum gefunden habe, sonst hätte ich mal gesucht ob schon mal jemand Fragen hatte.


    Ich bin jetzt in den Genuss der beiden Spiele gekommen. Allerdings steht überall, das Martin Wallace keine Regelanleitungen schreiben kann und die Regeln wohl fehlerbehaftet sind.

    Da wir die beiden Spiele am Wochenende mal spielen wollten, ich kein englisch kann und mir die beiden Anleitungen auf deutsch besorgt habe, wollte ich im Vorfeld schon mal fragen was es denn für Fehler gibt bzw. Unklarheiten (die ich am besten jetzt schon wissen sollte) ;) ?

    Vielen Dank im voraus.


    der Dirk

  • Allerdings steht überall, das Martin Wallace keine Regelanleitungen schreiben kann

    Die Spiele sind bei Roxley erschienen und nicht bei Treefrog (dem ehemaligen eigenen Verlag von Herrn Wallace). Soll heißen: so wild ist das alles nicht. Wenn es nach dem Spielen Probleme gibt, frag nach, aber einen Grund, vorab Panik zu haben, sehe ich nicht. Die Regeln sind gut verständlich.

  • Im Kontext mit Wallace geht es hauptsächlich um von F. Köther übersetzte Anleitungen. Da dies bei Brass. Lancashire und Brass.Birmingham nicht zutrifft bestehht keine Gefahr

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

  • Im Kontext mit Wallace geht es hauptsächlich um von F. Köther übersetzte Anleitungen.

    Wobei die Originalversion von Brass auch im Englischen bereits einige Lücken und Unklarheiten hatte.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Kleine Empfehlung meinerseits:


    Nicht schon im Vorfeld vorsorglich fragen, ob und welche Probleme es mit Regeln geben könnte. Mach' Dich doch nicht selbst verrückt. Lies' einfach erst einmal selbst die Spielregel. Solltest Du dann wirklich noch Fragen haben, könntest Du die ja stellen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.