Agricola - Highscoreliste und mehr

  • Hallo an alle,


    habe in der Highscoreliste des Spielwiki gesehen, daß die letzten Einträge für Agricola schon etwas älter sind. Spielt Ihr das Spiel nicht mehr, schafft Ihr nicht mehr Punkte oder tragt Ihr einfach nicht mehr ein???


    Würde mich sowieso mal interessieren, was bei Euch von den Spielen Eurer Sammlung den bisher größten Langzeitspielreiz hat...


    Ich spiele derzeit gerne Tinners' Trail Funkenschlag, Brass, Caylus, Monastery - große Lust habe ich mal wieder auf Age of Steam.


    Agricola gehört bei mir nicht dazu - ist mir oft einfach zu anstrengend...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Würde mich sowieso mal interessieren, was bei Euch von den Spielen Eurer Sammlung den bisher größten Langzeitspielreiz hat...


    Willste es wirklich wissen?


    - Axis & Allies (2nd bzw. Revised Edition)
    - Age of Steam
    - Europe Engulfed


    Das wären meine 3 All-Time-Favoriten in sachen Langzeitspielreiz.


    Und die Highscoreliste: das ist mir zu mühsam bzw. ichbni zu faul da was einzutragen - zumal ich selbe auch nicht reinschaue, weil ich es ziemlich uninteressant finde.


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • also, ich trage eigentlich noch regelmäßig was ein... allerdings sind unsere spieleabende rar gesäht, so dass ich nicht ständig zu neuen highscores komme... *schnüff*


    kürzlich hab ich mich an die spitze von IL PRINCIPE gesetzt... :peace:

  • bei uns häufen sich die spieleabende gerade da wir auch einige neue leute gefunden haben. allerdings kommen die spiele quer beet auf den tisch als da wären im 3-wo-rückblick:


    - galaxy trucker (4x)
    - agricola (4x)
    - colosseum (1x)
    - wizzard (1x)
    - notre dame (1x)
    - ohne furcht und adel (1x)
    - yspahan (1x)
    - louis XIV (1x)


    es lohnt sich aber net immer hier in der highscore etwas einzutragen. ich finde ein eintrag macht nur sinn wenn man die highscore geknackt hat. alles andere interessiert doch keinen...oder etwa doch?¿ *zum heiligen bimm bamm...äh...sankt peter schiel* :-)

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Klar interessiert das auch - siehe z.B. heffernan bei Agricola (ja, Du musst ganz nach unten scrollen) - niedlich- oder?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • da ist mir glatt eingefallen das ich gestern mit meiner liebsten stone age in der BSW gespielt habe. unsere ergebnisse habe ich mal im wiki eingetragen. war für uns beide rekord. verständlich das sie etwas frustriert war weil sie schon mit einem sieg gerechnet hatte ^^

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hallo an alle,


    habe in der Highscoreliste des Spielwiki gesehen, daß die letzten Einträge für Agricola schon etwas älter sind. Spielt Ihr das Spiel nicht mehr, schafft Ihr nicht mehr Punkte oder tragt Ihr einfach nicht mehr ein???(...)


    Ich logge meine Spiele komplett beim bgg, das wäre mir hier zu aufwändig.
    Kannst Du nicht einen Link dorthin aufbauen?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • ANZEIGE
  • Wüsste nicht wie und vor allem welchen Sinn es hätte...


    Habe mir Deine Stats angeschaut... Aber wo kann ich auf einen Blick sehen, welchen Score Du bei welchem Spiel erreicht hast?


    b

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Gehts aber nicht genau darum bei unserer High Score Liste???


    P.S.: Hat schon einer weniger als 6 Punkte bei Agricola geschafft?? Wäre ja auch ne Leistung...

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von heffernan
    Gehts aber nicht genau darum bei unserer High Score Liste???


    P.S.: Hat schon einer weniger als 6 Punkte bei Agricola geschafft?? Wäre ja auch ne Leistung...


    nein...aber ich habe schon mal erlebt das jemand bei fürsten von florenz 7 oder 8 punkte hatte und das finde ich wirklich sehr "bemerkenswert".

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Mein Schwager schafft es regelmäßig bei Verflixxt mit Minuspunkten das Spiel zu beenden - auch erstaunlich. Als wir neulich Sushizock im Gockelwok gespielt haben mußte er gleich an Verflixxt denken, da man ja auch bei Sushizock Minuspunkte sammeln "muß" ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Beim bgg kann man erst seit kurzem den Endscore (und den Score der anderen) loggen, wenn man eine Partie loggt.
    Insgesamt ist das Interface einfach wesentlich angenehmer, als eine Wiki-Seite editieren zu müssen.
    Und da ich meine Partien ohnehin beim bgg logge (ich benutze den als Datenbank für meine Sammlung, damit ich nicht ständig Spiele zweimal kaufe, im Glauben, sie noch nicht zu besitzen), ist mir der Aufwand, woanders dieselben Eintragungen erneut vorzunehmen, zu hoch.


    Da aber verschiedene andere Seiten (z.B. FaceBook, http://friendless.servegame.or…lt_Sternenfahrer-MUC.html ) auf die beim bgg hinterlegten Daten zugreifen, dachte ich mir, daß man vielleicht die dort abgelegten Scores auch im Wiki darstellen kann?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Hiho,


    Ist mir alles zu mühsam zu merken wann wer wieviele Punkte hatte. Wen interessiert das? - Ich merke mir nur noch welches Spiel ich gespielt habe - und inzwischen auch mit wem (auf BGG). Ist mir zu lästig nach jedem Spiel auzuschreiben wer wieviele Punkte hatte.


    Atti

  • ANZEIGE
    ANZEIGE