Filmbearbeitungsprogramm gesucht

  • Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich würde ein gutes Filmbearbeitungsprogramm suchen.


    Meine Tochter hat einige Szenen mit der Videokamera gemacht und ich will das ganze gut bearbeiten können.


    Danke :blumen2: :blumen:

  • Ich hab nur mal was mit Adobe Premiere gemacht. Am besten ersteigerst du billig die Version Premiere Elements 3.0. Das ist nicht die neuste (und wohl auch nicht verbuggt) oder die Profivariante und reicht vollkommen aus. Vlt gibt es aber auch gute Freeware...würd mich auch mal interessieren?!

  • Da gibt es verschiedene:
    - Magix (das nutze ich)
    - Ulead
    - Adobe Premiere
    etc.


    Wenn es nichts Besonderes sein soll, versuch es mal mit dem Windowstool "Movie Maker", ist bei XP dabei und gar nicht so schlecht.
    Falls du ne DVD draus machen willst und das ganze dann doch professioneller aussehen soll eines der oben genannten. Je nach dem unterscheiden sie sich in: Preis, Effektanzahl, Möglichkeiten, Bedienbarkeit.


    Ich finde Preisleistungsverhältnis und Bedienbarkeit von Magix ganz gut. Adobe Premiere hingegen ist halt das MEGA-Profi Tool. Kostet halt auch dementsprechend. Ist auch nicht ganz so leicht bedienbar wie die anderen, dafür halt mehr Funktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Smuker ()

  • Hiho,


    Für Linux: cinelerra


    Kann so ziemlich alles was Adobe, Ulead und Magix zusammen können. Gibts natürlich unter einer freien Lizenz (wer wissen will welche, soll's selbst recherchieren).


    ATti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Nicht ganz billig (etwas über 200 Euro) ist das Programm von Canopus. Es heißt Edius Neo. Ich hatte vorher Magix, das auch nicht schlecht ist aber m.E. sehr aufgebläht...aber intuitiv zu bedienen. Von Edius Neo gibt es eine super Lern-DVD. Absolut empfehlenswert.

  • Jetzt einmal eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann:


    Kann es sein, das mir mein Brennprogramm Nero einen Strick durch die Rechnung macht ?
    Ich selbst habe Nero 7 auf meinem Computer


    Und ich habe jetzt schon verschiedene Programme ausprobiert, doch meistens konnte ich dann das ganze nicht mehr brennen :( Immer wieder Abbrüche etc.


    Wenn ich mit Nero etwas brenne, funktioniert aber mein Laufwerk etc.