Totensonntag / Tannhäuser / Jambo

  • Hiho,


    Gestern haben wir mal wieder was gespielt:


    Totensonntag


    Das ist mal eine echt kleine Verpackung. Die Regeln sind echt übersichtlich (2 kleine Blätter), aber das Spiel ist echt gut. Wir haben uns zwar einen bösen schnitzer erlaubt (Overrund können nur Panzer und Aufklärer), aber egal.
    Ich denke dieses kleine (das dingen ist etwa so gross wie San Juan) werde ich mir auch zulegen. EIn super Einsteiger CoSim - einfache, klare Regeln ohne spezial-ausnahme-Regeln - in 5 Minuten erklärt.


    - Tannhäuser


    Ohwei. Ich habs echt befürchtet. Das taugt ja man zu garnix. Was für ein super-aufeblähtes Spiel, was im grunde völlig Effe ist. Das ganze haben wir noch verschärft indem wir das sinnloseste Szenarion genommen haben: Kill'em all ...
    Also ich würde es nochmal mit einem richtigen Szenarion spielen wollen, aber wo da der Spielreiz sein soll, erschliesst sich mir nicht.


    - Jambo


    War gut, ist gut, bleibt gut. Eins der besten Kosmos 2er ...


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • ANZEIGE
  • Juhu,
    stimme Dir zu Totensonntag zu, aaaber
    2 Leutchen, denen ich es bei der Arbeit beibringen wollte, haben da bei mir gemeckert, zu fizzelig (flache counter) und eng alles.
    Tannhäuse liegt bei mir ungespielt rum, befürchte aber Du hast Recht ^^
    Außerdem, bevor ich Tannhäuse spiele, hole ich doch lieber mein Hour of Glory raus.
    Nur dumm das ich da noch so viel anmalen muss :aufgeb:


    Gruß
    Boogie

  • ANZEIGE