Fallout + Fallout Wasteland Warfare

  • Wenn Bandida Rotz und Wasser heulend vor ihrem 4k Retina Monitor sitzt, dann is was passiert. So viel steht mal fest.


    Rückblende:


    Ich surfte so wie gewohnt im Netz rum, immer auf der Suche nach neuen Solospielen. Dabei stieß ich auf Thunderbolt Apache Leader. Dummerweise wollte die Website des Herstellers nicht laden, weil wegen Flash Player. Nu hab ich ja so ein ultramodernes Apfelteil und fühlte mich seit geraumer Zeit ziemlich sicher in den Weiten des Netzes. Und machte den Anfängerfehler aller Anfängerfehler: ich lud mir Flash Player runter. Ja, lacht ruhig...


    Naja jedenfalls ich hatte dann auch ziemlich sofort n netten Hijacker drauf, den ich nach bestem Wissen und Gewissen wieder entfernte. Mit teuer bezahlter Software und was man nicht so alles tut. Dann wollte mein Apfelteil auch noch ein Syschtem-Update und als artiger Nutzer inschtallierte ich auch das. Wegen die Sicherheit. Tja, das war dann der Anfang vom Ende.


    Ich kam dann also gestern vom Training mit meinem Buffeltier (schön stundenlang in der Modder liegend, bei Wind und Kälte, gleich auch noch ne Erkältung zu Weihnachten eingefangen) und wollte die Traningsvideos auf meinen Mac laden. Man ist ja stolz, wenn so ein Training gut lief, und muss das der Nachwelt auch irgendwie zeigen können. Ich öffnete also den Ordner für alle Buffeltiervideos und – oh Schreck!– lauter leere Ordner. Mal nur noch 3 Bilder drin, viele ganz leer ... also schnell auch die anderen Ordner geguckt und ja: auch der Bilderordner meines Sohnes (Stolz der Familie, einziger Nachfahre der Bandida-Dynastie) war zur Hälfte leer.



    Panik stieg in mir hoch und ich durchforstete den ganzen Rechner: alles weg. Weg, weg, weg ... alles, was irgendwie auf meinem Desktop war und das waren sinnigerweise nur die wichtigen Ordner.


    Während es mir eiskalt den Rücken runterlief und Kälte sich in mir breit machte, stellte ich auch gleich noch fest, dass der Ordner mit dem Time Machine Backup leer war. Die Festplatte mit dem Backup von vor Monaten: nicht auffindbar. In der Cloud: wenigstens die ganzen Handybilder gespeichert (wenigstens was). Hilfesuchend suchte ich Google ab und fand tatsächlich ein weiteres Opfer des mysteriösen Datenklaus. Von 2017, aber ohne wirkliche Lösung des Problems.


    Mittlerweile verstand mein Hirn, was das alles zu bedeuten hatte: fast sämtliche Erinnerungen an mein kleines Buffeltier und Sohnemann: weg! Die Dämme brachen und ich schnödderte tempoboxenweise die Taschentücher voll :crying::crying::crying::crying::crying::crying:



    Weihnachten war gelaufen. ENDZEITSTIMMUNG! 1


    Was lag näher, als der Stimmung ordentlich Rechnung zu tragen! cold25 hatte ja schon bekundet, dass Fallout-Das Brettspiel irgendwie ganz nett war. Nach Sichtung des Materials war ich auch direkt gefangen. Nuklearer Krieg, die 50er und Zukunft in nur einem Spiel! Was das vielleicht geil aussah! Ich textete so ziemlich jeden auf WhatsApp mit meinem neuen Hibbel-Objekt voll, der irgendwie in meine Nähe kam. Guck mal hier und oh wie toll ... Ich liebe das ja, wenn Themen irgendwie gemischt sind und ich wollte mir ja schon ewig eine Westernplatte bauen. Also irgendwie amerikanisch, aber mit noch mehr Möglichkeiten. Und dann gab es da auch noch ein Solo!-Tabletop und ein Videospiel ... Mit Videospiel hatte ich Frau Pikmin auch gleich mit im Boot. Während die noch auf ihr augenkrebsverbreitendes Dungeon Degenerates wartete, hatte sie Fallout 4 schon installiert und berichtete mir von noch mehr "Oh wie toll und guck mal hier" ...


    Ich hing da übrigens immer noch an den Nuka-Cola-Markern fest, die Währung bei Fallout. In bester Pikmin-Manier badete ich in den Token und ergötzte mich am Material. So vong Optik, Haptik und Prozedur her! Sensationell!



    Spielerisch bewegt man seinen Helden (Singular!) auf wundergar prächtigen, riesigen Hexfeldern! (whooohooohoooo), erkundet diese, erledigt Quests, bekämpft Gegner, handelt ... fühlt sich ungefähr an, wie ne Mischung aus Runebound und Winter der Toten (Crossroadskarten), nur nach einem Nuklearkrieg. Die Questkarten erzählen quasi eine Geschichte – je nachdem, was man auch an Quests erledigt. Mechanisch ist das Ding zwar eher flach, störte mich aber im Vollrausch der Sinne gar nicht mal so sehr. Es war einfach so wunder-wunder-schön! Und für Mechanik hatte ich ja noch das Tabletop.



    Fallout: Wasteland Warfare war vom Material her (im Grundspiel, gibt noch jede Menge Erweiterungen) nicht ganz so opulent ausgestattet, hatte aber ein stattliches Regelwerk von 60 Seiten, plus Errata, FAQ und drölfzig Kampagnen und Fraktionsbeschreibungen und wat es nich allet gibt. Also Endzeit mit Solo-Tabletop ... ich sank dahin. Das auf meinerm Tisch, so richtig gebaut! Die Ideen sprudelten nur so aus meinem Kopf, die Onlinehändler erfreuten sich an einem erneuten Kaufrausch meinerseits (zerstörte Gebäude, endzeitmäßig vermummte Überlebende, Robotertiere ...), mein Mann sagte Hilfe in Form von "ja ich kleb dir deine Gebäude alle zusammen) zu, ich schrieb eine Material-Liste, um einen Tag vor Weihnachten noch eben in den Baumarkt zu stuffeln, sichtete derweil noch einen deutschen Youtube-Kanal, auf dem das Spiel vorgestellt wurde ...



    Ich mein, euch is ja klar, was das bedeutet oder? Wenn das Ding als Solo-Tabletop taugt, hatte ich endlich alles, was ich jemals gesucht habe: amerikanischen Themenmix (ich meine, bis auf Fantasy kannste bei Endzeit ja so ziemlich alles verwursten, was der Markt hergibt; zur Not is eben alles mutantisch verstrahlt. oder Alien), von 50er über Gegenwart und Western bis Sci-Fi ... da kann alles rein, was ich mir in meinen Träumen jemals ausgemalt hab. Und wenn man den Einsteigervideos glauben darf, kann das Ding mechanisch sogar was. Im Gegensatz zu RoSD gibt es nämlich ein etwas ausgefeilteres Würfelsystem über Spezialwürfel und das, was ich bisher gesehen hab, macht GROSSE Hoffnung. Das Quest-System scheint bis hierhin auch annehmbar, da muss ich mich aber noch mit dem Kampagnenbuch weiter beschäftigen. So oder so: es ist endzeitmßig cool und ich schwebe voll auf Nuklearer Wolke 7.



    Stellprobe, wird natürlich alles viel schöner und toller


    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten euch da draußen!


    1 Ehrlicherweise war die Endzeitstimmung schon Tage vorher ausgebrochen, aber weil es grad thematisch so gut passte, verlegen wir die Endzeitstimmung aus atmosphärischen Gründen nach hinten...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Bandida Ich fühle mit dir... zum Glück nicht was den Hacker-Angriff angeht. Ich habe den letzten Monat sämtliche Erweiterungen bei Modiphius bestellt und stehe nun vor einem Riesenhaufen Minis zum bemalen. Terrain musste dann natürlich auch noch bestellt werden, so dass ich ganz froh bin das wir uns in der Familie darauf geeinigt haben dieses Jahr nichts gegenseitig zu schenken ^^

  • Wie schön, dass du sowas bescheidenem wie nem halben Totalausfall soviel positives abgewinnen kannst und soviel Energie draus ziehst (oder aus dem Nichts erzeugen kannst?).


    Die Jungs von HTL World kuck ich auch wahnsinnig gern (auch wenn nur sehr selten Videos kommen), aber ich find ihre Spielberichte zu HdR und die handvoll Tutorials zu Fallout großartig und will irgendwann auch mal das Endzeit-Genre erkunden. Und ich hab große Hoffnungen, dass von denen noch bisschen mehr zum Harry Potter Tabletop kommt.


    Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, wie deine endzeitliche Platte Gestalt annimmt und wünsche frohe Feiertage und schimpfe weiter auf Hacker und Malware und sonstigen Mist!

  • Bandida

    Hat den Titel des Themas von „Bandidas Weihnachts-Fallout“ zu „Fallout (demnächst mit Zusatz "Wasteland Warfare")“ geändert.
  • Kurzes Update:


    Ich ackere mich gerade durch die Regeln von Fallout WW und so wie es aussieht, bin ich am Ende meiner Suche angelangt. Fallout Wasteland Warfare schafft was!


    Es ist anscheinend wirklich genau das, was ich suche bzw. so lange gesucht habe. Kinners, macht ein Fass auf und hebt die Sektgläser! :sauf:


    Es kommt übrigens demnächst auch auf Deutsch (sagt der Chef vom Modiphius-Verlag; wo weiß ich nicht, denke aber FFG). Es hat genau so ein Würfelsystem, wie ich es immer wollte und es hat herrliche Waffenabstufungen Dirtbag



    Die langen Balken sind Reichweite, gemessen mit Rangerulern, die Fünfecke sind die zusätzlichen Spezialwürfel, die man für die jeweilige Waffe bekommt. Dann gibt es 3 verschiedene Schadensarten (physisch, Energie und radioaktiv) und kritischen Schaden. Außerdem Symbole für Rüstungsbrechen usw.


    Aber es ist natürlich ein Tabletop, mit übrigens herausragend herrlich komplexen Regeln. Ich schwebe im 7. Himmel. Sämtliche Karten sind auf der Verlagsseite frei verfügbar. Man kann also sogar Miniaturen proxen, wenn einem beispielsweise die Minis von Wild West Exodus oder GW besser gefallen. Hach es ist so dermaßen tollo!


    Halte euch auf dem Laufenden. Ich baue gerade Gebäude und Minis zusammen. Falls Interesse besteht, kann ich den Fortschritt meiner Platte und alles drumzu hier festhalten. Ich befürchte, ich werde demnächst nicht mehr viel anderes spielen <3

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Tatsächluch würde mich ein Spielbericht und Deine Platte interessieren. Insofern hoffe ich auf Updates. (RoSD ist ja leider eingeschlafen?)


    Es gibt derzeit auch die RedRocket Gas Station als Pappbausatz inkl. Matte für ca. 60€, alternativ bietet TTCombat wohl auch einges für Endzeitszearien.


    Generell erscheint mir Fallout Wasteland Warfare etwas teuer, bietet aber dann wohl Resin Figuren, die anscheinend durchaus geschätzt werden.


    Kenne mich mit dem Spiel/Tabletop eigentlich kaum aus, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann reagiert der Gegner mittels einer Matrix, die mit Würfelwurf randomisiert wird.

    Das dürfte eine gewisse Gegner KI bieten, könnte aber auch mitunter zu etwas seltsamen Verhalten führen. Kenne ich z.B. aus SW:IA RAIV, man sollte dem Gegner eine starke Hand bieten und sich nicht zu sehr an die Matrix halten. Steht so ähnlich auch im Regelbuch.


    Schreib auch ruhig mal was zu den Szenarien bzw. eventuellen Eigenkreationen.

  • Bis zur KI hab ich mich noch nicht vorgearbeitet, bin noch im ganzen normalen Battle-Mode. Aber kann gerne berichten.


    Ja RoSD ist eingeschlafen. Im Sommer war ich anderweitig beschäftigt, dann kam die Saga-Welle und die Bonereaper ... und jetzt finde ich das Würfelsystem von Fallout einfach um Längen besser. Gut, dann stay tuned

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • So, probeweise mal mit dem Luftpinsel die ersten Gebäude grundiert. Ist für mich auch Neuland, aber was bietet sich zum Üben für die ewig rumliegende Airbrush mehr an, als ein verranztes Ödland? Richtig... nix


    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Was mega ist wenn du so großflächig sprühen kannst, ist Haarspray und Salz. Du sprühst braun, orange für Schmutz, dann die punktuell Salz mit Haarlack, da wo es kaputt aussehen soll. Dann normale Farbe drüber. Jetzt kannst du mit Feuchtigkeit das Salz lösen. So habe ich damals meine Infinityplatte bearbeitet. Hat super geklappt.

  • Ich weiß, ich weiß ...


    Gestern Abend habe ich endlich mal probeweise zwei Ställe verwittert. Braucht noch etwas Feintuning und die Farbe des Daches gefällt mir noch nicht, aber die Richtung kann man erkennen:


    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Sieht doch schon mal gut aus. Gestern kam mein Grudspiel an. Reicht mir erstmal da ich noch viel Zeug rumliegen habe. Hab mich aber daran gemacht mit meinem Resin Drucker mal Teile fuer den offiziellen Vault zu drucken. Muss noch ein paar Teile grundieren und dann mal ein Farbschema raussuchen was ich benutze.

  • Es kommt übrigens demnächst auch auf Deutsch (sagt der Chef vom Modiphius-Verlag; wo weiß ich nicht, denke aber FFG).

    Gibt es dazu schon etwas festes oder genaueres... ob und überhaupt?


    Ich spiele gerade Fallout 4 am Läppi und bin hin und weg, dass ich das irgendwie verpasst hatte. Aber besser spät als nie!

    Und FWW wäre da ja genau das richtige für den Tisch... haptischer als eine PC-Maus.


    Ich habe bereits massig apokalyptisches Terrain von M3Studios in Form von STL-Dateien zum selberdrucken gekauft (benötige ich derzeit noch für andere Projekte) welche dann optimal dazu passen.

    Aber in englisch will ich es mir niemals kaufen, die fetten Regeln will ich nicht kopfzerbrechend im Kopf übersetzen und verstehen müssen.


    Hast du in Zwischenzeit mal den Solo-Modus ausreichend testen und spielen können?

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

    Einmal editiert, zuletzt von stu ()

  • Nee ich hab nix mehr getestet. Aber Stronghold Terrain arbeitet dran. Die, die auch Saga machen. Fixen Termin konnten sie mir letzte Woche nicht sagen. Bin auch arg hibbelig und hab heute weiter Terrain bemalt

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ah, hier können wir FWW mit Leben füllen 😁


    Ich bin Anfang des Jahres in das Spiel mit der Grundbox und der Erweiterung "Red Rocket Station“ gestartet. Ist natürlich schon ein Invest von ca. 130 Euro, aber dafür hatte ich erst einmal genügend Material, um solo in die Welt einzutauchen.


    Mit der Red Rocket Erweiterung erhält man das erste ikonische Gebäude und ne schicke Neoprenmatte (90x90cm) für Fallout. Es ist zwar ein Pappgebäude von Battle Systems (-> Core Space), was ich aber für den Anfang sehr gut mit meinem vorhandenen Battle System kombinieren ließ.


    Werde am Wochenende mal ein paar Bilder ergänzen.

  • Den Thread hier im Forum fasse ich für mich als ersten Schritt für den "Blick über den Brettspielrand“ auf.

    Wenn man sich hier die jüngsten Berichte zu sperrigen Regeln und Spielvorbereitung eines "Dungeon Crusade“ oder von Selbstverstümmelung beim Zusammenbau der Minis für "Aliens“ so ansieht, dann ist der Schritt zu einem waschechten Tabletop á la Fallout WW nicht mehr ganz so riesig.


    Modiphius bietet mit Fallout ein Skirmis-Tabletop-System an, was auch Coop/Solo gespielt werden kann. Die Spiele finden in der Regel auf einem Feld 90x90cm statt. Es können Einzelmissionen oder Kampagnen gespielt werden.


    Ein paar Bilder von der Red Rocket-Erweiterung:


    Um in irgendeiner Form den Bezug zum Brettspiel herzustellen, habe ich die KDM-Prolog-Protagonisten mal als Größenvergleich genommen 😁. Die KDM-Minis sind etwas zu groß für das System. Fallout verwendet die klassischen 28-32mm. Alles in der Range passt sehr gut zum Spiel. Ich werde nachliefern. Mein Material aus der Grundbox schlummert seit dem Weihnachtsurlaub auf dem Maltisch.


    Das Grundspiel (ca. 65 Euro) enthält 2 Fraktionen (Siedler + Supermutanten) und das notwendige Marker und Würfelzeugs. Gemessen wird mit unterschiedlich langen Maßstäben (farb- und formenkodiert, sogar Schwarz-Weiß-Sehende kommen damit zurecht 😁).

    Sinnvoll (Neoprenmatte statt Papier, schickes Geländestück) aber nicht gerade günstig (ca. 65 Euro) ist die einzige Geländeerweiterung "Red Rocket“. Ansonsten gibt es zahlreiches teures Resinzeug. Wer im Tabletop schon länger unterwegs ist, braucht vermutlich kaum etwas davon. Mal nen Nuka-Automaten vielleicht, weil es eben lustig ist und z.B. ein hübsches Missionsziel abgibt. Für den Einsteiger empfehle ich das Pappgelände von Battle Systems. Mit 2-3 der großen Sets (je ca. 70 Euro) lassen sich vom Outpost, ein zerstörtes Stadtviertel bis hin zum Vault alles darstellen inkl. Scatter.

    Mittlerweile hat Modiphius im eigenen Shop zahlreiche lizensierte 3D-Dateien für Gebäudemodule und Fahrzeuge. Evtl. wird es irgendwann auch die physischen Modelle dazu geben.

    Bis zur aktuellen Wave 4 sind als Fraktionen z. B. die Raiders, BoS, das Institut oder die Enklave hinzugekommen.


    Das Interesse wird hier in einem Brettspielforum sicher nicht groß sein. Es bietet sich halt FB o.ä. oder das offizielle Modiphius-Forum viel besser an, um sich zu informieren und auszutauschen.

    Bandida Bist da ja auch unterwegs 😁


    Vielleicht kann man einfach mit ein paar Bildern oder nem kurzen Spielbericht etwas Werbung fürs Tabletop und speziell Fallout WW machen. Der Mensch der Steinzeit musste halt auch irgendwann den Schritt zum homo sapiens machen. 😜


    Sicher noch von Interesse ist die "KI" im Spiel:

    Das Gegnermodell wird in jeder Spielrunde über eine Würfelprobe auf einem vordefiniertem Verhaltensprofil gesteuert. Dieses ist für jeden Modelltyp und Spielsituation unterschiedlich.

    Am deutlichsten wird dies im Vergleich von Humanoiden mit etwa Tiermodellen. Während ein Siedler, wenn er verwundet wird, sich mehr um den Schutz seiner eigenen Haut bemüht oder das Missionsziel stärker fokussiert, fällt ein mutiertes Hundchen in einen Blutrausch und beißt sich bis zum eigenen Ende fest.


    Haut rein!


    Lese nicht nochmal Korrektur 😁

  • Bildchen WIP / Vergleich Minis


    Basisspiel - Kunststoff



    Erweiterung - Resin



    Basisspiel - Kunststoff



    Erweiterung - Resin



    Basisspiel - Kunststoff



    Erweiterung - Resin



    Erweiterung - Resin



    Erweiterung - Resin



    Basisspiel - Kunststoff



    Woot-woot, fu Pappmarker

  • Vielen Dank


    Ja Resin ist etwas besser, aber irgendwie ... näää. Ich kann damit einfach nix anfangen. Ganz allgemein nerven mich bei Resin auch immer dieser "Fähnchenreste", die überall rumhängen.


    Hab übrigens gerade eine Miniaturenreihe entdeckt, die neu auf dem Markt ist. Ich hoffe, dass die in nächster Zeit bei mir eintrudelt, dann mach ich mal Bilder. Wenn die Bilder aus dem Internet nur halb so geil sind wie die echten Minis, setzt das neue Maßstäbe im Bereich Weichplastik. Meine Güte waren die detailliert. Selbst die Hosen hatten Stoffmuster. Dummerweise findet man fast nur Rendergrafiken dazu. Muss mal gucken. Die sind aber auch irgendwie 32-35mm groß, also eher WWX-Größe. Das erste Bild ist leider unterbelichtet


    Cyberpunk Red Miniatures


    Hosenmuster


    Auf dem unteren Bild bin ich mir allerdings nicht ganz sicher: Im Reviewartikel hat er geschrieben, das wäre Resin. Was aber seltsam wäre, denn eigentlich sind die aus Weichplastik. Nu bin ich mir nicht sicher, ob die an die Presse oder einfach als Alternativversion wirklich Resin-Minis hatten oder ob der das falsch geschrieben hat


    Aso: das werden dann meine Survivor

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Sehen mit Sicherheit nicht schlecht aus, verfehlen aber für mich das Thema "Fallout“.

    Am ehesten ließe sich für mich noch eine mad max Range für Raiders und Survivors integrieren. Für supermutanten dann Orks? Bos und enclave vielleicht Space Marines 😁


    Naa, da würde ich lieber nach dem Grundieren die resinpüppies nochmal "reinigen“. Letztlich sage ich mir aber auch, wann hast du im Spiel jemals so einen exakten Blick auf die Minis. Außer, du malst gleichzeitig für die Vitrine.


    Bin aber gespannt, was da bei dir kommt.

  • Grmbl... Ihr wieder...

    Das sieht schon interessant aus. Wenn ich nicht sowieso schon mehr Tabletops hätte als ich effektiv spielen kann, dann würde ich da wohl auch noch einsteigen. Hätte schon Lust. Aber realistisch betrachtet würde ein Koop-Tabletop wohl bedeuten, dass ich mit meiner Frau wohl dann Fallout: Wasteland Warfare spielen würde anstatt Warmachine/Hordes... Wäre ein hoher Preis...


    Aber, und ich wiederhole mich, es sieht halt schon interessant aus... Seufz... Ich brauch mehr Zeit...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Niro


    Guck dir mal die Survivor an und dann die Cyberpunk Minis mit Hoodie (Combat Zoners)... da ist kein Unterschied vom Stil her


    Monster Fight Club - Monster Lab | SHOP


    Space Marines hatte ich eher so als Brotherhood im Kopf. Wahlweise der Typie mit der Superrüstung von den Survivors



    Für Institute habe ich bereits einen Genestealer gefunden. Mal gucken, ob es da noch mehr gibt. Orkz als Mutanten bietet sich an ja. Oder Oger.


    Ich werde Schritt für Schritt vorgehen: erstmal alles bauen, was ich schon habe. Dann gucke ich mir eine Fraktion von Fallout an und such dafür die Minis zusammen, damit es auch vom Bemalschema her passt

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    4 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Coop und Solo sind ja nur die Kirsche auf der Torte 😜

    Könnt euch ja genauso im pvp weglasern

    Theoretisch ja, aber in dem Fall wäre Koop tatsächlich das Hauptargument. PvP gibt es zuviel bereits im Regal liegende Konkurrenz mit bereits vorhandenen Armeen/Fraktionen, noch eine mehr für noch mehr PvP wäre da eher ein Negativ- als ein Positivpunkt. ^^

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ja überlege nur, wie du eine Kampagne darum aufbaust, in der dich im ersten Szenario deine Frau zuerst wegbläst und dann müsst ihr euch gemeinsam gegen eine horde supermutanten erwehren und auf der Flucht fällt euch noch die mirelurk Queen in den Rücken. Welch Möglichkeiten 😁 und man kann das mit dem rpg noch auf die Spitze treiben...


    ... ihr könnt die Queen besiegen. Doch dann beginnt zwischen dir und deiner Frau im Nest der mirelurk queen ein unerbittlicher Kampf um die Eier. Weil wegen lecker Omelette...


    ... deine Frau hat diesmal das Nachsehen. Doch verdammt, zu den Omelette braucht man natürlich das richtige Getränk. Du hast von einem vault in der Nähe gehört, der noch einige Reserven feinster nuka-Cola birgt. Nur leider gut bewacht von einer Gruppe hirnloser raiders. Alleine schaffst du es nicht. Kommst bei deiner Frau angekrochen und bettelst um Unterstützung...

    2 Mal editiert, zuletzt von Niro ()

  • Bandida

    Hat den Titel des Themas von „Fallout (demnächst mit Zusatz "Wasteland Warfare")“ zu „Fallout + Fallout Wasteland Warfare“ geändert.
  • Ja, das klingt schon verlockend, so ist es nicht. ;)

    Und vielleicht, vielleicht steige ich irgendwann mal ein. Aber momentan hat es einfach keinen Platz. Die neunte Edition von 40k ist recht gut geworden (zumindest so der bisherige Eindruck) und der integrierte Kampagnenmodus (Kreuzzug) verspricht für viele, viele Stunden Spass und eine aus dem Spiel heraus entwickelnde Story der eigenen Armee. Warmachine/Hordes liefert extrem anspruchsvolles taktisches Spiel in Kombination mit grossartigem Aktions-Feedback. Weder das Eine noch das Andere will ich gerade für Wasteland Warfare aufgeben.

    Und dann sind da ja noch ein oder zwei Brettspiele im Schrank.


    Deshalb werde ich mich darauf beschränken, hier interessiert mitzulesen und hin und wieder unqualifizierte Kommentare zu machen. :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Die "Terrain Crate“-Produkte von Mantic finde ich Bank durch alle sehr gelungen für nen annehmbaren Preis... und kein resin😁


    Bedienen auch Fantasy und Sci-Fi.