Fallout + Fallout Wasteland Warfare

  • Sekundenkleber oder 2k Kleber


    Plastikkleber kannste vergessen


    Brauchen außer Grundspiel und Gelände nix. Wenn kein Grundspiel, dann Karten, Würfel, Rangeruler, Minis und diverse Marker

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • jaws

    Jetzt bitte nicht lachen, aber ich "stifte“ sogar die Extremitäten. Heißt:

    Löcher 1mm bohren, Draht von Büroklammer einkleben und super Verbindung mit Sekundenkleber ist garantiert. Hilft besonders, wenn du Arme, welche meist zusammen ein Gewehr halten, an richtiger Stelle fixieren musst. Aber ein bissel beim Bohren aufpassen. Habe mir mal an nem Zinnmodell einen filigranen Bohrer abgebrochen und satt in den Finger getrieben 😁👍🏼

  • jaws

    Jetzt bitte nicht lachen, aber ich "stifte“ sogar die Extremitäten. Heißt:

    Löcher 1mm bohren, Draht von Büroklammer einkleben und super Verbindung mit Sekundenkleber ist garantiert. Hilft besonders, wenn du Arme, welche meist zusammen ein Gewehr halten, an richtiger Stelle fixieren musst. Aber ein bissel beim Bohren aufpassen. Habe mir mal an nem Zinnmodell einen filigranen Bohrer abgebrochen und satt in den Finger getrieben 😁👍🏼

    Das wurde mir letztens empfohlen, um eine He-Man Mini zu fixen bzw. die Waffe wieder fest zu befestigen. Für mich ist das aber schon der advanced modus, lasst mich doch erstmal in dem Teilhobby ankommen ^^

  • Du sollst die Mini stiften, nicht dich selbst 8-))


    Ich hab eigentlich bisher nur ein einziges Mal gestiftet, weil ich eine (eigentlich mehrere) Mini separat vom Reittier bemalen wollte und das Dingen irgendwie auf einem Korken platzieren musste. Irgendwie seh ich da keine Notwendigkeit. Aber ich mag auch eher keine filigranen Minis. Deswegen proxe ich ja :D


    Den Bohrer brauch ich eigentlich nur für Waffenläufe. Bei dem hier z.B. werd ich den Lauf vorne aufbohren.



    Was mich gerade so richtig derbe ankotzt, sind Gussgrate. Ich hab irgendwie ein Talent dafür, die erst auf dem Foto zu entdecken. Sprich in echt sieht man die kaum und auf Foto sieht es aus wie der Mariannengraben. Und dann natürlich immer an Stellen, wo man extrem bescheiden feilen kann.


    Merke: vor Bohrer kommt Feile! Und Skalpell!


    Und vor Zusammenbau am besten Foto von allen Teilen machen :rolleyes:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Na, gw-Minis stifte ich auch nicht. Da werden die waffenoptionen magnetisiert. WYSIWYG sollte der Anspruch bei Verwendung von GW-Minis schon sein. 😜

    Spätestens bei den Jackals merke ich grad wieder, welch sinnloses Unterfangen das ist. Sind nichtmal genügend Waffen drin .... mal wieder

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Sollen wir für TES:CtA einen eigenen Thread aufmachen?

    Müssen ja Fallout nicht damit zumüllen. 😁Wäre für mich auch ein schöner Grund, dass Spiel in Angriff nehmen. Nachdem ich mein Zeug nen halbes Jahr für nen guten Kurs bei eBay und FB angeboten hatte und es keiner haben wollte. 😜

  • Sollen wir für TES:CtA einen eigenen Thread aufmachen?

    Müssen ja Fallout nicht damit zumüllen. 😁Wäre für mich auch ein schöner Grund, dass Spiel in Angriff nehmen. Nachdem ich mein Zeug nen halbes Jahr für nen guten Kurs bei eBay und FB angeboten hatte und es keiner haben wollte. 😜

    Gern, ich glaube aber du hast die Nuka Cola Bottle Caps nicht gesehen :)

  • Merke: vor Bohrer kommt Feile! Und Skalpell!

    Vergiß nicht die Lupe oder setz endlich Deine Brille auf :evil:

    Brille muss ich sogar auf die Nähe extra absetzen, sonst seh ich gar nix


    Das Quad ist nur vorgefeilt. Meine andere Feile zum nachfeilen lag unten im Keller. Mit der Groben raspelt man sonst zu ungenau. Das Foto stammt noch von vorher :D

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Wer hat bestellt und/oder besitzt bereits: Fallout Wasteland Warfare/Elder Scrolls? 11

    1. Fallout Wasteland Warfare (6) 55%
    2. Elder Scrolls (1) 9%
    3. beides (4) 36%

    Kurze Umfragäää

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    4 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Sorry musste meinen Beitrag doppelt editieren, wegen Umfrage. Und dann ist der Absatz zu meiner Frage irgendwie dazwischen gerutscht. Also stophle scroll nochmal hoch zur Umfrage. Meine Frage bezüglich deiner Nuka-Caps lasse ich raus, weil sieht sonst zu übersichtlich aus

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • So während ich in freudiger Erwartung hier auf das Bestellte sitze, stelle ich mir die Frage: Was brauch ich noch? Habe ich es richtig im Kopf, dass die Minis teilweise zusammengebaut werden müssen? Womit klebe ich Resin am besten zusammen? Ich habe hier aktuell nur Revell plastic glue für Plastik-Minis.

    Da kuckt man mal drei Tage nicht hier rein..

    Schon kaufen sie sämtliche Tabletopbestände des Erdballs auf😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So während ich in freudiger Erwartung hier auf das Bestellte sitze, stelle ich mir die Frage: Was brauch ich noch? Habe ich es richtig im Kopf, dass die Minis teilweise zusammengebaut werden müssen? Womit klebe ich Resin am besten zusammen? Ich habe hier aktuell nur Revell plastic glue für Plastik-Minis.

    Da kuckt man mal drei Tage nicht hier rein..

    Schon kaufen sie sämtliche Tabletopbestände des Erdballs auf😆

    Lieber beeilst Du Dich mit den bestellen, mein lieber Captain FOMO!

  • Da kuckt man mal drei Tage nicht hier rein..

    Schon kaufen sie sämtliche Tabletopbestände des Erdballs auf😆

    Lieber beeilst Du Dich mit den bestellen, mein lieber Captain FOMO!

    Nix da.

    Nicht GANZ meine Zielgruppe.

    Ich spare mein Geld lieber für unüberlegt durchgeführte Latepledges und Kickstarter.


    Da bin ich vernünftig!🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich spare mein Geld lieber für unüberlegt durchgeführte Latepledges und Kickstarter. fällige EUST-Zahlungen

    FTFY ;)

    Threadübergreifende Gags sind mir die Liebsten😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wahnsinn, schon 9 Leute dabei! Dass ich das noch erleben darf! Ich bin so dermaßen überglücklich, dass ich meine Hibbelei fortan mit euch allen teilen darf


    *gerührtTränenausAugewischt*



    Wie wir uns austauschen können! Über Taktiken, Miniaturen, Gelände und all das! Als ob ich plötzlich Freunde hätte!


    *schmeißtsichheulendaufsSofa*

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Dieses Rumgeproxxe ist erbärmlich. 😁


    ... habe noch ne alte Döddlmaus. Könnte die ja zu nem behemoth umbauen😂

    Einmal editiert, zuletzt von Niro ()

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die das spielen?! Die sind hier doch alle nur geil aufs kaufen! 8-))

  • Sprich bitte nur für Dich selbst ;)

  • Genau! Hört nicht auf den alten Miesmacher😬


    Kauft mal ordentlich Euren (Green)Stuff und Bröselsand für den Tapeziertisch☝🏻


    Ich erwarte hier aber auch YT-Videos voller Action und Materialschlachten. Explosionen und Geballer. Und und und. Menschen, Ödland, Sensationen!


    Die Gewinner interviewe ich dann bei RRB: Radiation Radio Broadcast 🥂💪🏻


    Und sehe ich hier nur eine unbemalte Figur, dann leg ich Den- oder Diejenige ordentlich übers Knie🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.