Fauna ?

  • Also wenn ich hier so rumlese, fällt mir auf, das gerne Fauna auf den Tisch kommt, wobei immer dabei steht,das viel gelacht wird.


    Ein Einschätzspiel,wo viel gelacht wird ?
    Was ist bei diesem Spiel so interessant ?


    Ich habe mir mal die Spielregeln durchgelesen, aber selbst habe ich das nicht so prickelnd empfunden. Natürlich schwer zu sagen, da ich das Spiel nicht habe und jetzt neugierig geworden bin.


    Es hat doch einmal ein ähnliche Spiel im Kosmos-verlag gegeben ? Irgendetwas mit Sielmann ?


    Gebt doch mal ein Feedback über das Spiel ab ?


    -Besonders interessant finde ich es, das ihr das Spiel so oft hinereinander gespielt habt, ohne das euch langweilig geworden ist (Was ist, wenn man Karten bekommt, die jeder kennt ? ))

  • ANZEIGE
  • Huhu,
    hier einmal mein Kommentar.
    Bisher gab es bei uns noch keine doppelte Karte (es gibt sehr viele Karten und die sind auch noch doppelseitig bedruckt)
    Das Spiel geht manchmal auch sehr schnell, es kommt also vor das gar nicht so viele Tiere auftauchen.
    Das meiste kann man sich aber auch gar nicht merken.
    Zu dem Lachen, das hängt natürlich ganz stark von den Mitspielern ab. Ein Beispiel (das jetzt vielleicht gar nicht so lustig klingt...), bei einem unserer Spiele war dann ein Tier, wo eine Mitspielerin dann sagte: Aaah das kenn ich, das kommt auch in Deutschland vor und legt Ihren Pöppel dann prompt nach Osteuropa ^^
    Man muss dazu sagen das auf dem Spielplan Deutschland nicht vorkommt,es sind meistens Regionen.
    Für Deutschland wäre Mitteleuropa besser gewesen. Das und der Fakt das unsere Mitspielerin aus Dunkel...
    äh den neuen Bundesländern kommt hat schon für einige Erheitrungen geführt und wurde an dem Abend dann auch zum running gag.
    Weitere Beispiele kann ich schlecht geben, einige Anzügliche,Situations und Leutebedingt Sachen waren dabei :)
    Nett sind dann auch noch Fehleinschätzungen... wenn ein Gorilla zum Beispiel in den Tonnenbereich getippt wird.



    Gruß
    Boogie



    P.S.: etwaige Schreibfehle bitte ich zu verzeihen, wir waren gestern feiern
    und sind heute morgen um 7:30 erst ins Bett gekommen. Ich bin noch nicht ganz wieder hergestellt :)

  • ANZEIGE