• Hier hake ich gleich mal ein. Auf eine Empfehlung hier im forum hin, habe ich mir diese App auch zugelegt. Finde das loggen funktioniert wunderbar, bei BGG wäre mir das zu öffentlich, schon da die Hälfte der meiner Partien mit den Kindern sind.

    Jetzt meine Fragen: Kann ich in der Statistik die Partien mit den Kindern einzeln auflisten lassen? Also kann ich irgendwie nach Mitspielern trennen. Genauso würde ich die Solospiele gerne einzeln haben.

    Zweitens, gibt es eine Möglichkeit weitere Infos zum Spiel einzutragen, also ob es das eigene ist usw.?

  • Du kannst dir deine Partien auch nach Mitspielern auflisten lassen: unter Plays ganz oben links steht standardmäßig anybody, das kannst du beliebig ändern. Falls du die Filter nicht eingeblendet hast, einfach oben auf das Filtersymbol klicken.

    Deine Solopartien kannst du so auch filtern, insofern du keinen Automa oder ähnliches als Mitspieler notiert hast. Aber selbst dann klappt das, wenn du dich selbst und den Automa im Filter auswählst.

    Weitere Infos zu Partien kannst du unter Comments eintragen. Beim jeweiligen Spiel gibt es die Option meines Wissens nach nicht.

    Gerade mal geschaut, man kann tatsächlich auch Notizen zum jeweiligen Spiel eingeben! :)
    Manjh

    3 Mal editiert, zuletzt von Elmo ()

  • Bzgl. BGG: falls man die Spiele doch auch dort haben möchte, kann man sie auch von BG Stats dorthin exportieren und dabei die Namen anonymisieren. Es bleibt dann nur der erste Name des Vornamens stehen.

  • Das man zu den Partien Infos eintragen kann habe ich schon gefunden. Da trage ich zum Beispiel ein welche Ermittlung ich mit der großen gespielt habe.

    Die insights hab ich noch nicht, wird wohl noch nötig sein :D

    Aber wo geht das mit den Kommentaren zu einem Spiel :/  Elmo


    Einmal editiert, zuletzt von Manjh ()

  • Und noch ne Frage.

    Kann ich die App irgendwie speichern?

    Falls mein Tablet mal einfach sagt: Nö, ich will nicht mehr.


    Und recht habt ihr, was die Insights angeht. Gestern nachgekauft.



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Was meinst Du damit, "die App speichern"? Du kannst die Daten exportieren (oder mit der Cloud oder BGG syncen) und Apple weiß, daß Du sie Dir gekauft hast, und installiert sie automatisch auf Deinem neuen iPad.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • man kann eine Erweiterung einfach auch zusätzlich loggen. Ich logge z. B. die Erweiterung, ohne dass ich die Mitspieler angebe (also auch ohne mich selbst). So habe ich sowohl saubere Anzahlen für die von mir gespielten Partien als auch für die Anzahl der Partien mit einer bestimmten Erweiterung.


    Momentan wird das Collection Management als Beta-Test durchgeführt. Ich bin da als Tester dabei. Das Ganze soll wohl dann die Grundlage dafür sein, dass man auch Erweiterungen sauber direkt am Spiel zuordnen kann. Aber da kenne ich keinen Zeitplan.


    Aber das Collection Management mit Live-Sync zu BGG dürfte gut bei euch ankommen ;)

  • Alex85

    Gibt es was neues zu der Erweiterungsfunktion?

    Das wäre sehr hilfreich, wenn ich z.B. ein LCG spiele. So würde ich sehen können, wie oft ich z.B. Herr der Ringe oder Arkham Spiele und welche Packs ich davon schon gespielt habe.


    Wie sieht das mit dem loggen von einer Partie, die über mehrere Tage geht, aus?

    Das kann ich bisher entweder jeweils als einzelne Partien loggen, oder ich schalte die "Ignore for statistic" -Funktion für die entsprechenden Tage ein, was wiederum die Anzahl der Partien mit der Person verfälscht.

    Wie würdet ihr z.B. das Spiel Detective von Pegasus loggen. Da geht ein Fall in diesem Spiel über mehrere Tage (z.B. Fall 1 geht über 4 Tage) und wir selbst spielen das Spiel zu zweit an drei Tagen. Wie logge ich das am besten?

  • Alex85

    Wie sieht das mit dem loggen von einer Partie, die über mehrere Tage geht, aus?

    Das kann ich bisher entweder jeweils als einzelne Partien loggen, oder ich schalte die "Ignore for statistic" -Funktion für die entsprechenden Tage ein, was wiederum die Anzahl der Partien mit der Person verfälscht.

    Die "Ignore for statistics"-Funktion logged trotzdem die Anzahl der Spiele und die Spieler. "Ignored plays are counted for play count, but not for win count or any score statistics". Steht in grau unter der Funktion in der App.


    Wir loggen damit immer unsere Gloomhaven Partien, und das Spiel taucht wie erwartet stets oben in den Listen der meistgespielt Spiele auf, hat aber keinen Einfluss auf Gewinnstatistiken oder ähnliches.

  • Steht die App während der Beta gratis zur Verfügung? :/

  • Alex85 gerade einen nervigen Bug gefunden. Wenn man unter plays nach "today" filtert stürzt die app ab. Wenn ich dann neu starte und wieder auf plays gehe stürzt sie sofort wieder ab. Filter können nicht mehr geändert werden. App stoppen oder Handy Neustart hilft nicht. Android 10, Mate 20 Pro

  • Alex85 gerade einen nervigen Bug gefunden. Wenn man unter plays nach "today" filtert stürzt die app ab. Wenn ich dann neu starte und wieder auf plays gehe stürzt sie sofort wieder ab. Filter können nicht mehr geändert werden. App stoppen oder Handy Neustart hilft nicht. Android 10, Mate 20 Pro

    Am besten einmal direkt bei BGG in der BG Stats Guild melden. Dort gibt es eigentlich meist schnell Hilfe durch den Entwickler.


    Board Game Stats | General | Forum | BoardGameGeek

  • Hab mir mal die offen Change requests angeschaut.

    Das Thema Erweiterungen steht ja noch drauf, mir gefällt nicht das entweder Erweiterung oder Grundspiel das Play bekommen je nach dem was ich auswähle.

    Ich denke Erweiterungen sollten eher als Option beim Play des Grundspiel dabei sein, bzw. immer auch ein Play beim Grundspiel loggen.

    Mit spielerischen Grüßen.


    Psychodad

    (who kills his wife only in boardgames for fun.........)

  • Das soll kommen. Grundlage dafür ist wohl das jetzt hinzugekommene Collection Management. Ich logge Grundspiel und Erweiterungen, lasse aber bei den Erweiterungen die Spielerangaben weg. So hab ich beide Statistiken, ohne dass sie sich gegenseitig verfälschen.

  • Hab mir mal die offen Change requests angeschaut.

    Das Thema Erweiterungen steht ja noch drauf, mir gefällt nicht das entweder Erweiterung oder Grundspiel das Play bekommen je nach dem was ich auswähle.

    Ich denke Erweiterungen sollten eher als Option beim Play des Grundspiel dabei sein, bzw. immer auch ein Play beim Grundspiel loggen.

    Das stört mich aktuell auch... Ich hatte meine Plays eigentlich vor dem BG-Sync ausschließlich aufm Grundspiel, jetzt hab ich Chaos drin XD

    wartet derzeit auf: Zombicide 2nd Edition, Masters of the Night, Zombicide Comics, Twilight Imperium 4 Erweiterung, Insel der Katzen, Kill Doctor Lucky, Etherfields, Tapestry, Tainted Grail Wave 2, Resident Evil 3, Momiji, SHEOL, ISS Vanguard, Human Punishment - The Beginning. :saint:

  • Wenn ich sie auf unterschiedlichen Geräten nutzen möchte, muss ich sie dann mehrmals kaufen?

    Ich hatte sie zwischenzeitlich mal auf zwei Geräten installiert und bin mir ziemlich sicher, dass ich nur einmal bezahlt habe. Cloud-Synchronisation kostet allerdings was, falls Du auf beiden Geräten alle Daten haben möchtest ohne es immer manuell zwischen den Geräten hin und her zu exportieren/importieren