Der Herr der Träume Regelfrage(n)

  • Ich bin bei den Seiten 6/7 :



    Muss ich beim Aufbau schon Monster ins Spiel bringen wenn da eine Monster-Markierung (Mutter/Schraube) ist? Oder wird mir das grundsätzlich im Abenteuerbuch mitgeteilt wann Monster erscheinen?(auf der Seite davor wurde es mir im Buch gesagt und auch welche Monster)




    Ich würde mich auf Antwort freuen. Ich bin noch Anfänger :$

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    Einmal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Auf Seite 7 steht dass ich auf dem Berg aus Spielzeugen eine Watte verliere für jede Bewegung die ich nicht mit einem grünen Würfel gemacht habe. Bedeutet dies in dieser Situation auch daß ich mit den rosa Würfeln(wenn ich sie als Bewegung nutze) die Watte verlieren würde?

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Ein pinker Würfel ist pink und nicht grün, wenn es um die Karten geht (auch wenn du als beliebige Farbe verwenden darfst - so gilt das nicht für's Buch und die Karten) - stand auch irgendwo in der Regel

  • OK...ich hatte es mir so auch gedacht, war mir aber nicht sicher....das dass mit der beliebigen Farbe verwenden nicht fürs Buch gilt habe ich allerdings so auch nicht in der Regel rauslesen können.

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

  • Auf Seite 18 ist oben ein Suchsymbol(6) das man gar nicht erreichen kann. Warum ist dieses Symbol da abgebildet wenn es nicht ergründet werden kann?

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

  • Die Antwort steht auf Seite 6 der Anleitung, Nummer 1.

    Das Symbol zeigt die Schwierigkeit des Wurfes mit gelben (+pinken) Würfeln auf allen(!) begehbaren Feldern der jeweiligen Buchseite.