Hiho,
Gestern mal wieder einen schönen Spieleabend verbracht:
- Dschunke Legespiel - ähh - Rattenscharf meine ich
Ganz nett, aber schon brutal das man mit der 3ten Ratte verloren hat. Da kann man manchmal garnix gegen machen - meistens sogar würde ich sagen.
EDIT: Habe gerade nochmal nachgeschaut - ist doch nicht ganz so brutal die Regel, da sie nur am *Ende* des eigenen Zuges kontrolliert wird - da kann man dann i.d.R. doch was gegen machen! Habe mir als ganz unbegründet sorgen gemacht,
- Cannonball Colony
Ja, mein eindruck im ersten Spiel hat sich bestätigt. Das ist ein echt kniffliges Lege/Bauspiel. Ziemlich taktisch und funktioniert zu 4 sehr gut ohne willkürlich zu sein! Super!
- Funkenschlag
Man, das ist schon was her, das ich es das letzte mal gespielt habe. Und ich brauchte ein wenig um warm zu werden um festzustellen das "Nur-Kohle" auch nicht wirklich eine tolle Idee ist. Kurz vor schluss habe ich dann erfolgreich auf Atomkraft und Muell umgeschwenkt und konnte aus vorletzter Position durchstarten.
- Big Points
Au weia. Drachenwurf ist ja schon ein ausgezeichneter Ofenanzünder. Big Points ist noch besser: Der perfekte Brandbeschleuniger! Dass das Spiel auf der Auswahlliste steht ist echt erschreckend - wenn man nicht-Spieler davon überzeugen will, das Brettspiele sch**sse sind: Hier ist das perfekte Spiel!
- Trumpet
Ich mag Stichspiele. Aber Trumpet gehört nicht dazu. Das Spiel funktioniert vorne und hinten nicht. Grauenhaft. Dabei ist die Grundidee garnichtmal so verkehrt - aber ützt alles nix, wenn kein vernünftiges Spiel um die Idee drumherum ist. Das ich echt schade. Da ist wirklich potential drinne!
Atti