Ausblick 2020: Auf welche Spiele, Kickstarter, Ereignisse freut ihr euch?

  • Ist ein bisschen so wie mit Bielefeld :lachwein:

    Hey, jedwede Vergleiche dieser Art und Weise verbitte ich mir aber ... oder gehörst du auch zu denen, die im letzten Jahr vergeblich versucht haben uns um 1 Million Euro zu erleichtern, indem sie beweisen wollten, dass es uns hier nicht gibt? Sind alle gescheitert ... :tomate:

  • Ist ein bisschen so wie mit Bielefeld :lachwein:

    Hey, jedwede Vergleiche dieser Art und Weise verbitte ich mir aber ... oder gehörst du auch zu denen, die im letzten Jahr vergeblich versucht haben uns um 1 Million Euro zu erleichtern, indem sie beweisen wollten, dass es uns hier nicht gibt? Sind alle gescheitert ... :tomate:

    :/......ähhhhhh...nö :crying:

  • Hey, jedwede Vergleiche dieser Art und Weise verbitte ich mir aber ... oder gehörst du auch zu denen, die im letzten Jahr vergeblich versucht haben uns um 1 Million Euro zu erleichtern, indem sie beweisen wollten, dass es uns hier nicht gibt? Sind alle gescheitert ... :tomate:

    :/......ähhhhhh...nö :crying:

    Na, siehst du ... ;-P (Nur mal so am Rande, falls es wer nicht mit gekommen hat, das war letztes Jahr nen weltweiter Marketing-Coup.) :teach:

  • Ich weiß noch nicht auf was ich mich genau freuen soll, vieles weiß ich noch gar nicht was denn nun kommt. Im Gegensatz zu vielen anderen hier ist Kickstarter keine Option für mich. Einzig die Erweiterung zu #SpaceCorp ist vorbestellt, ansonsten hoffe ich auf diverse Titel von GMT wie Weimar oder Expansion & Extinction, auch die Liste von Herbert beinhaltet interessantes. Ansonsten ist ja im Oktober immer so eine ominöse Großveranstaltung ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • (...) Im Gegensatz zu vielen anderen hier ist Kickstarter keine Option für mich. (...)

    Rein aus Interesse mal nachgefragt: Warum? Ich hatte vor einigen Jahren nämlich mal genau die gleiche Einstellung ... habe meine Meinung diesbezüglich allerdings mittlerweile geändert und fahre jetzt eigentlich recht gut damit ... :peinlich:

  • KS-Projekte:


    Malhya

    Secret Unknown Stuff- Escape from Dulce

    B-Sieged 2


    Spiele (viel zu viele):

    Planet Apocalypse

    Secrets of the lost station

    Rambo

    Altar Quest

    The Ghosts Betwixted

    Dungeon Crusade

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Viel zu vieles;)


    Upcoming 2020 Kickstarters!

    da ist einiges dabei was Potenzial haben könnte.


    Am meisten freue ich mich auf


    Ankh: Gods of Egyt (als großer Fan von Bloodrage und minderer von RisingSun

    Bloodborne (die letzten Updates machen Hoffnung, dass die Regeln besser sind als Gedacht)

    Planet Apocalypse (wenn es denn, endlich mal kommt).

    Etherfields (so schön und "vielversprechend", Gameplay konnte mich zwar wenig Überzeugen aber die Idee gefällt extrem)


    Tainted Grail (ja ich NARR habe 1-Wave Shipping genommen)


    Am allermeisten freue ich mich jedoch auf den möglichen Release der Wave 3 von KingdomDeathMonster, Gamblers Chest und Campaign of Death sind mehr als der Heilige Gral für mich;)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Überschaubar bei mir. :)

    303 Squadron

    Carnival Zombie 2nd Ed.

    Street Fighter Miniatures Game


    Da kommt noch mehr als genug spontan, das ist also schon ganz okay so. :)

    Spätestens, wenn die ersten Leute ihr Bloodborne Board Game wieder verkaufen (wenn es denn gut wird) oder ich ein Street Masters finde, wird es ja schon automatisch wieder mehr. :)

  • Spiele:

    Altar Quest

    Tainted Grail (deutsch)

    Trudvang Legends (wenn es das denn überhaupt bis Weihnachten schafft)

    Hour of Need

    Kingdom rush

    Shadowrun Sprawl Ops (sofern es denn mal ankommt)


    KS:

    Ganz neu auf der Liste Marvel United. Sonst erstmal noch gar keine Ahnung was da noch so kommt.

  • Smartphone inc Erweiterung

    Tapestry deutsch

    Nemos War

    Fossilis

    Materia prima

    Biathlon


    Und dann mal schauen...

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • (...) Im Gegensatz zu vielen anderen hier ist Kickstarter keine Option für mich. (...)

    Rein aus Interesse mal nachgefragt: Warum? Ich hatte vor einigen Jahren nämlich mal genau die gleiche Einstellung ... habe meine Meinung diesbezüglich allerdings mittlerweile geändert und fahre jetzt eigentlich recht gut damit ... :peinlich:

    Mehrere Gründe:

    1. Es begab sich 2015, als ein Klassiker namens Up-Front (Kartenspiel zu ASL) neu aufgelegt werden sollte. Keine 115€ später und Verlagerung des Projektgeldes an verarmte amerikanische Gerichtshöfe, entschied meine Finanzministerin: Das wars, solch ominösen Krempel machst du nicht mehr mit.

    2. Inzwischen kommt meine „Krämerseele“ durch - Geld gegen Ware, ganz klassisch eben.

    3. Weiß ich nicht, ob mir das Spiel in naher oder eher fernen Zukunft überhaupt noch gefällt.

    4. Mich die allermeisten Spiele bei Kickstarter eh´ nicht interessieren, zumeist völlig überteuerter Plastikwahnsinn.

    5. Man eine Menge Geld spart, das in die guten Spiele investiert werden kann. :)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Kingdom Rush

    Yedo Deluxe

    Nemesis dt.

    Rokoko Deluxe


    auf dem Schirm:

    Caylus 1303

    und nachdem ich bisher noch gar nichts von cmon habe:

    Marvel United

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ja, kann ich alles verstehen und gut nachvollziehen ... bei mir war es zu Anfang genauso, nur mit der Entwicklung in die Gegenrichtung ...


    1. Glücklicherweise noch keine solch negativen Erfahrungen gemacht. OK, mal halt warten müssen, aber zum Glück keine Totalausfälle.

    2. Meine "Krämerseele" hat mich vorher oft viel Geld gekostet, wenn man dem KS Kram später dann ja doch wollte.

    3. Ich freue mich auch nach längerer Wartezeit auf jedes meiner gebackten Spiele, mindestens wie zur Laufzeit des Kickstarters selbst.

    4. Hier trifft halt Miniaturenliebhaber bzw. Nicht-Miniaturenliebhaber aufeinander. Sowas ist halt dann doch reine Geschmackssache.

    5. Blöderweise war es bei mir vermehrt genau umgekehrt. Ich gab im Nachhinein immer mehr Geld aus als ich im Kickstarter bezahlt hätte.

    6. Und ganz wichtiger Punkt ... Kickstarter erzeugt bei mir das Gefühl, das ich aks Kind vor Weihnachten mit dem Vedes-Katalog hatte ...

    ... aussuchen und dann voller Vorfreude abwarten, wann endlich der Weihnachtsmann vorbei kommt, und mein Spiel bringt - Unbezahlbar!

  • Ich kümmere mich persönlich eher wenig um Ankündigungen und Absichtserklärungen von Verlagen, dazu habe ich in meinem langen Spielerleben schon zu viele Verschiebungen erlebt ;) und deshalb freue ich mich gar nicht so sehr auf bestimmte Spiele. Dafür freue ich mich umso mehr auf diverse Veranstaltungen, die ich teils seit vielen Jahren besuche. Der AOU-Con Ende nächster Woche in Höchst, der Hexacon in Braunfels, das Wochenende mit meiner privaten Spielrunde, der Station Con bieten mir die (viel zu seltene) Gelegenheit Spiele mit längerer Spieldauer zu spielen, die bei meinem Spieltreff unter der Woche nie auf den Tisch kommen würden (z.B. Here I Stand, TI4, MegaCivilization, etc). Spielefeste in meiner Umgebung nehme ich auch gerne mit (Seligenstadt, Offenbach, Darmstadt - obwohl ich da eher am Arbeiten bin, Dreieich, etc) Und dann gibt es ja auch noch die Spiel Doch und, wie Torlok so schön sagte, diese ominöse Veranstaltung in Essen, bei denen man sich die Verlagsprogramme und die Neuheiten ansehen kann und die mir persönlich auch die Möglichkeit bieten, Bekannte wiederzusehen und auch neue Leute kennenzulernen. In diesem Sinne bis denne ... :).

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Interessant wie oft hier #SleepingGods genannt wurde. Darauf freue ich mich als Laukat Fan auch ungemein 😃

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Yakosh-Dej

    6. Und ganz wichtiger Punkt ... Kickstarter erzeugt bei mir das Gefühl, das ich aks Kind vor Weihnachten mit dem Vedes-Katalog hatte ...

    ... aussuchen und dann voller Vorfreude abwarten, wann endlich der Weihnachtsmann vorbei kommt, und mein Spiel bringt - Unbezahlbar!“


    Das gibt sich im Alter...:P

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Meine Vorfreude hält sich in Grenzen. Von dem, was vorbestellt ist, bin ich am ehesten gespannt auf


    Tainted Grail (dt) und

    Vikingjarl


    An Crowdfunding, gleich welche Plattform, werde ich mich bei neuen Projekt wohl nicht mehr beteiligen, egal wie interessant ich sie finde. Mittlerweile bin ich einfach zu alt, um eine beliebig lange Lieferzeit, die sich dann auch gerne beliebig verlängert, noch freiwillig zu akzeptieren. Jüngere Leute, als ich es bin, können das schon naturgemäß entspannter sehen; sie haben einfach auch eine andere Perspektive.


    Neue Spiele kaufe ich künftig lieber, wenn sie wirklich lieferbar sind.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich freue mich vielleicht ein bisschen auf


    CliniC und Kanban


    und eventuell darauf, dass dieses Jahr möglicherweise Herr der Träume, Arler Erde, Arkwright, Pret-a-porter, Empires of the north und Tiny Epic Quest hier einziehen werden, unter Umständen. Am Ende gar auch noch Cooper Island und/oder Maracaibo, probablement. Wer kann das schon sagen. :|

    I wish I had a friend like me

  • Mittlerweile bin ich einfach zu alt, um eine beliebig lange Lieferzeit, die sich dann auch gerne beliebig verlängert, noch freiwillig zu akzeptieren.

    Da passt mein Antwort jetzt inhaltlich sehr gut.


    Ich erwarte dieses Jahr die Auslieferung von Day Night Z bus zum Sommer. Ursprüngliches war das für Ende 2017 geplant.

    Ansonsten weiß ich jetzt schon, dass durch die Geburt des zweiten Kindes eh alles anders wird und weniger Zeit zum Spielen ist.

  • 1. Es begab sich 2015, als ein Klassiker namens Up-Front (Kartenspiel zu ASL) neu aufgelegt werden sollte. Keine 115€ später und Verlagerung des Projektgeldes an verarmte amerikanische Gerichtshöfe, entschied meine Finanzministerin: Das wars, solch ominösen Krempel machst du nicht mehr mit.


    Kann ich leider sehr gut nachvollziehen, hat mich auch betroffen.. :mauer:


    Auf der anderen Seite stehen bei mir allerdings jede Menge weiterer Kickstarter die allesamt umgesetzt wurden. Manche Spiele waren Spitze, andere eher mau - aber umgesetzt wurden ausser Up Front alle.


    Warum also tolle Ideen nicht weiter unterstützen? Das Risiko ist ja begrenzt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Warte nur auf mein #SuperFantasyBrawl ! ;) Bin dort gleich All-In gegangen! :)

    Die deutsche Schmiedeseite ist ja ziemlich tot, aber auf der KS-Seite gibt es jede Woche nette News dazu!

    Jup, da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf ;)


    Ansonsten freu ich mich richtig auf:

    Kingdom Rush (Tower Def)

    Tainted Grail (kleiner Tipp: 1-Wave Shipping anzuklicken erhöht die Dauer, während der man Vorfreude verspürt :D)

    Tidal Blades (mein erstes richtiges Euro (natürlich mit Würfeln) :D)

  • Grunde gibt es genug:


    • Auch ein kleines/angeblich nicht vorhandenes Risiko kann teuer werden, siehe PKW Maut
    • Man ist auf die nächsten Jahre mit dem bisherigen Spielen ausgebucht
    • Es gibt auch gute Spiele die über reguläre Kanäle eintreffen, wenn der vorige Punkt nicht erfüllt ist

    Für mich persönlich trifft hier noch zu: KS wird nur als alternativer Vermarktungskanal genutzt, wie bei Awaken Realms bzw. als Second Print. Dann existiert noch Mal ein deutlich reduziertes Risiko und bei einem Second Print kennt man schon alles.

  • Du entscheidest selber, bei mir wurde für mich entschieden - so ist das eben in Knechtschaft ^^.

    Ist aber nicht weiter tragisch, insbesondere für Up-Front habe ich einige Alternativen die zumindest in die Richtung gehen - #FrontlineDDay wäre zu nennen ebenso wie #TankDuell .

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Was für ein Zufall, dass du dich auch auf #SuperFantasyBrawl freust! Möchte man fast glauben, du hättest das Spiel entwickelt! :D:lachwein::D

  • Du entscheidest selber, bei mir wurde für mich entschieden - so ist das eben in Knechtschaft ^^.

    Auch in Knechtschaft gibt es Wege zum Ziel ...


    ... insbesondere für Up-Front habe ich einige Alternativen ...

    Äh - Up-Front ist ja wohl alternativlos :/

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich freue mich darauf, meine in Essen 2019 erworbenen Spiele in 2020 ausführlich(er) zu spielen ;). Und ganz besonders freue ich mich auf das Spielewochenende in Kalifornien ^^.

  • Ist ein bisschen so wie mit Bielefeld :lachwein:

    Hey, jedwede Vergleiche dieser Art und Weise verbitte ich mir aber ... oder gehörst du auch zu denen, die im letzten Jahr vergeblich versucht haben uns um 1 Million Euro zu erleichtern, indem sie beweisen wollten, dass es uns hier nicht gibt? Sind alle gescheitert ... :tomate:

    ...was natürlich nur beweist, wie grandios die Bielefeld- Verschwörer die Kunst der Irreführung und Täuschung mittlerweile beherrschen 8-))