Suche-Funktion fehlerhaft

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo Admin,


    die Suche-Funktion funktioniert offenbar nicht (mehr) richtig.


    Wenn ich als Such-Begriff ASL eingebe, gibt's viel zu wenig Treffer.
    Wenn ich als Such-Begriff Wiki eingebe, ist es genau dasselbe.


    Beispielsweise wurde am 6.1.2008 der Thread: ASL Wiki "Entwickler-Forum" gestartet.
    Ich hatte ihn bei beiden obigen Suchbegriffen nicht gefunden.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Die Suche ist sowieso komisch, so richtig verstehen tue ich das noch nicht.


    Suche ich nach "ASL" findet er was, wie Warbear sagt aber vielleicht nicht richtig.
    Suche ich nach "Neues" um Pomimos Thread zu finden, so sagt er mir, dass meine Suche ungültig ist, ich solle bitte nicht weniger als 1 Zeichen und nicht mehr als 20 eingeben.


    Hilf mir mal wer auf die Sprünge:

    Code
    N e u e s
    1 2 3 4 5

    1 < 5 < 20 :teach:


    Zuerst dachte ich ja noch, dass einfach der Index zu klein ist und ASL mit drei Buchstaben da rausfällt, aber das kann es ja nun nicht alleine sein (und dann sollte er nicht manches nur nicht finden, sondern nichts...).


    Soviel zu meinen Vermutungen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • Hallo,


    also das Problem ist irgendwie, daß er alles vor der Portierung auf den neuen Server Erstelltes nicht mehr über die Suche findet. Das macht mich nicht nur sprachlos sondern auch ratlos. Es gibt eine Datenbanktabelle, in die trägt das Forum beim Speichern irgendwelche Wörter rein... keine Ahnung, wie die Logik dahinter ist. Speichert man jedoch einen alten Thread neu, so ist er auch in der Suche wieder zu finden... Da der alte Server gekillt wurde wüßte ich nicht, wie ich die Suchfunktion sinnvoll für die alten Threads herstellen könnte, außer, daß im Zeitablauf vielleicht einige wieder hochkommen und noch einmal beantwortet/ ergänzt werden und damit auch über die Suche wieder verfügbar sind.


    Zu dem Suchwort "Neues": Es gibt eine Liste von "verbotenen" Suchworten, die ausgeschlossen werden, damit der Server nicht explodiert und das Rechenzentrum abfackelt ;) Dazu gehören z.B. Wörter wie "den", "das", "mit", "und", ... und halt auch das Wort "neues"... sorry!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Also in normalen Foren gibt es in der Administration die möglichkeit diese Tabellen neu erzeuigen zu lassen. Schimpf sich dann resync oder rescan oder manchmal auch ganz anders.


    Atti

  • Hiho,


    Also wenn ich nach ASL suche kommen jetzt immerhin 2 Seiten Treffer ... (und nicht 5 oder 6 Zeilen wie vorher).


    SIeht wirklich wieder gut aus!


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hey ... Danke für den Tipp... :gott:


    Habe gerade das resync gestartet... Mal schauen ob es funzt :)


    Schön, daß das jetzt wieder zu funktionieren scheint.
    Mir war es halt aufgefallen, als ich die AS-Wiki mal wieder aktualisiert habe und dabei auf was früheres zurückgreifen wollte.


    Gleichzeitig sind mir dabei auch wieder die zahlreichen falschen Umlaute etc. negativ aufgefallen. Die alten Postings sind ja wirklich kaum noch lesbar.


    Gibt es denn keine Möglichkeit eines universellen Change über die gesamte Datenbank, bei dem alle falschen Bitkombinationen in die richtigen getauscht werden können?
    Oder sind die Bits richtig, und werden nur falsch dargestellt?


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hallo Warbear,


    ich wünsche mir genauso sehnlichst eine Lösung... aber leider - auch nach intensivem googeln - gibt es nur die manuelle Lösung... Irgendwie scheinen die Unicodes verhunzt - und vor allem immer mal irgendwie anders. So konnte ich 5 Rezis im Spielblog ganz gut mit Superdi wieder herstellen - bei den restlichen hat das dann aber nicht mehr geklappt... die habe ich dann händisch gemacht... einige fehlen noch...


    Ärgerlich! Hoffe ich habe bei einem vielleicht irgendwann mal anstehenden Serverwechsel nicht wieder solche Probleme. Keine Ahnung mehr, in welchem Unicode die alte Datenbank war... hab auf so etwas nie geachtet :(

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich