Beiträge mit #Titel

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Ab sofort ist auf den Übersichtsseiten für Tags ein Button zu finden, mit dem man eine Suche nach #Titel durchführen kann, um sich statt der Themen die getaggten Beiträge anzeigen zu lassen:

    =>


    Auswertung Wochenthread hat’s getriggert und ja das ist keine ideale Variante. Quick & dirty hack halt. Wenn’s Probleme geben sollte, bitte hier melden. Einschränkungen der Suchfunktion verhindern 100 % Erfolgsquote, aber bei den meisten der hier verwendeten Tags sollte das gewünschte Ergebnis herauskommen.

  • Ich muss gestehen, dass ich etwas gebraucht habe, um genau diese Seite zu finden. Ich bin nun über einen x-beliebigen Tag dort hingekommen. Also Tag angeklickt und fertig. Wenn ich nun so die Suche nach einem bestimmten Tag erzeugen möchte, muss ich entweder un die URL anfassen oder halt über genau diesen Tag auf die Seite gelangen. Gibt es eine andere Möglichkeit diese Seite zu erreichen und ggf. zu administieren?

    Mein erster Blick war übrigens die Lupe (Suche) und dort das Dropdown, wo ich ein "Tags" erwartet hätte. Ist es möglich es dort zu hinterlegen und dann die entsprechende URL auszulösen? Änliches passiert ja, wenn man auf den neuen Button klickt. Wenn man im Anschluss das Such-Feld öffnet, steht dort ja auch der entsprechende Tag drin.

  • Ich hatte aufgrund des Beitrages von yzemaze eben auch erst versucht, über das Menü zu einer Tag-Übersichtsseite (Übersichtsseite aller Tags) zu gelangen .... bis ich ebenfalls gemerkt habe, dass es eine solche nicht gibt bzw. gut versteckt sein muss. Und dann erst bin ich über eine Tag Verlinkung zu einer Übersichtsseite eines Tags gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von tobetobi ()

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Eine Übersichtsseite mit allen Tags o. ä. ist mir nicht bekannt.

    Möchte man Beiträge finden, die einen bestimmten Tag enthalten, kann man wie gehabt danach suchen (z. B. #Agricola). Bei (den meisten¹) zusammengesetzten Tags kann man sich das Hash (#) selbstverständlich sparen. Die Suchergebnisse für KneipenquizDasOriginal und #KneipenquizDasOriginal dürften z. B. identisch sein.


    ¹ Beim hypothetischen Spiel Off-Line wäre #OffLine ratsam, weil sonst Beiträge mit offline gefunden werden.