ZitatOriginal von Attila
Es ist halt kein ständiges agieren und reagieren. Bei Kosims liegt es ja nunmal in der Natur der Sache das man sich gegenseitig Eins auf die Zwölf haut - das ist Aktion und Reaktion in reinster (spielerischer) Form!
Warum sagst du nicht gleich, dass du dich ausschliesslich für Zweipersonenspiele interessierst?
Aktion und Reaktion pur, ohne störende Dritte
KoSims sind da in der Regel ausschliesslich Zweipersonenspiele und Zweipersonenspiele sind auch völlig anders in meinen Augen. Da spielen viele Sachen eine Rolle. Das gilt aber in der Regel für alle Zweipersonenspiele, nicht nur KoSims.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass PR deswegen nicht interaktiv ist, weil du die Züge vorhersehen kannst?!
Also wenn der Gegner auf meinen Vorstoß reagiert indem er seine Truppen sammelt dann ist das dann auch keine Interaktion, weil vorhersehbar gewesen?
Oder nimmst du dann in Anspruch, dass du ja nicht genau weisst wie er darauf reagiert (also bspw. welche Truppen auf welches Feld)? Das würde ich nämlich häufig als irrelevant einsortieren, da es häufig egal ist ob man sich nun 2 Felder vorher oder nachher bekämpft.
(ist natürlich nicht immer richtig, verschiedenes Terrain oder was weiß ich kann da eine Rolle spielen).
Ich frag mich, ob dann nicht alle Spiele schlagartig an Interaktion verlieren, wenn man sie ein wenig besser kennt und so Spielsituationen einschätzen kann.