Neo-Morphosis: Infestation

  • Die Dark Rituals-Macher haben einen neuen Kickstarter an den Start gebracht : den Sci-Fi-Crawler Neo-Morphosis: Infestation. Der soll auch komplett auf Deutsch erscheinen. Auf der KS-Seite findet ihr neben den üblichen Mini-Orgien und Stretch Goals- Auflistungen auch Videos zu den Spielregeln.

    Erneut wird (leider) mit einem Early Bird gelockt.


    "Neo-Morphosis: Infestation is a fast paced co-operative game for 1-4 players. Build some bizarre weapons, keep the station running and squish some bugs while you try to learn how this first contact situation went off the rails."



  • Das ist schon sehr clever!


    "Nemesis ist hoch gefragt, nicht lieferbar und die Leute zahlen irre Summen? Lass uns schnell auch einen Alien Ripp Off ins Rennen schmeißen! Das kann nicht schief gehen!!"


    Dieses Spiel ist wirklich Alles, was Nemesis ist!... Nicht.


    Ich finde es ziemlich ideenlos und hässlich...

  • Ich habe ja das Gefühl es soll bewusst nicht Nemesis sein bzw. etwas sein, was Nemesis nicht ist: nämlich schnell und unkompliziert zu spielen.


    Schon ganz oben in der Kampagne steht "fast paced" und "dice rolling fun". Worte wie "immersive", "epic" usw. kommen in der Kampagne gar nicht vor. Ich finde die geben recht ehrlich vor was zu erwarten ist, nämlich ein ganz anderes Spielgefühl als Nemesis.

  • Die Ideen lesen sich gar nicht schlecht.


    Bugs, die zu größeren Viechern mutieren;

    Bugs, die vorrangig die Station auseinandernehmen, auch wenn das das Ende für beide Seiten bedeuten kann;

    Crew, die die Station am Laufen halten muss und nicht nur stumpf Bugs killen.


    Wenn sie das gescheit umgesetzt kriegen, wär das doch recht spannend.

  • Das hat nichts mit clever zu tun, sondern es ist einfach der nächste natürliche Schritt gewesen, auch wenn das in den Augen eines Außenstehenden anders erscheinen mag. An Neo Morphosis hatten wir schon gearbeitet, bevor das mit The Order of Vampire Hunters richtig losging.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das Spiel erinnert mich an Fireteam Zero, allerdings ohne das (m. E. tolle) Anpassen des Decks.


    Die Mutationen finde ich super und auch, dass die dummen Bugs nicht nur, wie jeder böse Gegner sonst, den Helden hinterherhecheln, sondern auch die Wände einreißen.


    Schon ein interessanter Mix zwischen Reparieren und Kreaturen töten, doch fehlt es mir bis hierhin an taktischer Tiefe und für ein schnelles Spiel zwischen Tür und Angel ist das Preisschild enorm. V.a. die Erweiterung... Da ist der Preis obszön. Dafür bekommt man aber Gegner, die Fernkampf können. ;)!Hype!😎

  • man muss aber dazu sagen, dass das finanzierungsziel sehr wohl erreicht wurde und die kampagne somit erfolgreich gewesen wäre. es wurde fast das vierfache erreicht.

    den projektgründern hat jedoch nicht gefallen wie wenig stretch goals erreicht wurden. mit anderen worten: sie wollten sich nicht mit so wenig geld zufrieden geben und hatten sich viel mehr erhofft. sie hatten sich wohl so einen erfolg wie bei dark rituals erhofft, das ja ca. 600.000 $ mehr erreicht hat.

    aber eine eigentlich erfolgreiche kampagne abzubrechen, weil man mit dem erreichten betrag nicht zufrieden ist, ist echt kacke.

  • Finde den Abbruch gut. Sich nur auf zufällige Szenarien zu beschränken wäre Verschwendung. Es muss ein Abenteuermodus oder eine Kampagne her. Dazu schnelle und zufällige Missionen, die einen Wiederspielwert garantieren? Nehm ich! Ähnlich macht es das aktuelle Terminator... Da freue ich mich sehr drauf, nächsten Monat soll es soweit sein.


    Zurück: Es sind viele Mechaniken toll umgesetzt und auch einige frische Ideen am Start. Es mangelt aber etwas an der Präsentation und dann noch das alte Lied der Stretch Goals... Sie hätten noch einen Batzen an Kram über SGs freischalten wollen, haben sie aber nicht, und so steht eben das Preisschild mit 100 bzw. 140 $ mit einer Erweiterung im Raum, was natürlich viel Geld ist für eine schnelle und zufallsbasierte Runde Käfer brutzeln...


    Ich bin gespannt auf den zweiten Versuch.


    man muss aber dazu sagen, dass das finanzierungsziel sehr wohl erreicht wurde und die kampagne somit erfolgreich gewesen wäre. es wurde fast das vierfache erreicht.

    den projektgründern hat jedoch nicht gefallen wie wenig stretch goals erreicht wurden. mit anderen worten: sie wollten sich nicht mit so wenig geld zufrieden geben und hatten sich viel mehr erhofft. sie hatten sich wohl so einen erfolg wie bei dark rituals erhofft, das ja ca. 600.000 $ mehr erreicht hat.

    aber eine eigentlich erfolgreiche kampagne abzubrechen, weil man mit dem erreichten betrag nicht zufrieden ist, ist echt kacke.

    Bei größeren Projekten ist das Finanzierungsziel bzw. der Betrag ist doch bloß eine Zahl. Reine Psychotricks des Marketings. Machen wir uns doch nichts vor. Als hätten die im Segment Dungeon Crawler mit Minis, Weltraum und Mutationen mit 450 Backern gerechnet (450 × 100 $, Grundspiel ohne Erweiterung). Zumal ihre vorherigen Spiele, sehr gut ankamen.

    Einige Bäcker unterstützen keine Projekte, die nicht binnen 24 Stunden ihr Ziel erreicht haben. Frag mich keiner warum, aber so geben es, des Tippens mächtige Menschen, mit trotzigem Stolz an.


    Ich denke man war auch einfach zu nah an Zombicide 2.0, wo sehr viele sehr viel Geld in einem ähnlichem Segment gelassen haben, und alleine die Tatsache, dass fast direkt im Anschluss an Z. 2.0 CMON die nächste Kampagne, diesmal mit Film Zombies gestartet hat. Das wird bestimmt einige zum Nachdenken gebracht haben, ob sie auf Kickstarter, wie die seelenlosen Zombies, die sie gerne über das Brett bewegen, geldtechnisch für dumm verkauft und bis zur Privatinsolvenz gemolken werden.🧟‍♂️ Amen.


    Es ist ein Markt, es geht um Kohle. Mich schockt diesbezüglich nichts mehr.

  • man muss aber dazu sagen, dass das finanzierungsziel sehr wohl erreicht wurde und die kampagne somit erfolgreich gewesen wäre. es wurde fast das vierfache erreicht.

    den projektgründern hat jedoch nicht gefallen wie wenig stretch goals erreicht wurden. mit anderen worten: sie wollten sich nicht mit so wenig geld zufrieden geben und hatten sich viel mehr erhofft. sie hatten sich wohl so einen erfolg wie bei dark rituals erhofft, das ja ca. 600.000 $ mehr erreicht hat.

    aber eine eigentlich erfolgreiche kampagne abzubrechen, weil man mit dem erreichten betrag nicht zufrieden ist, ist echt kacke.

    Das hat auf jeden Fall ein Geschmäckle. Stimme ich dir zu. Manche Projektgründer sollten mal auf dem Teppich bleiben und sich mal andere Projekte wie " Zerywia", "The Ghosts Betwixt" oder auch "Secrets of the lost Station" anschauen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hoffen wir mal, dass die eingeplanten Einnahmen hier nicht benötigt werden, um Dark Rituals fertigzustellen und sich das Game nicht zu weit verzögert.

  • :/ Eigentlich sollte ich erst einmal das Dark Rituals abwarten und angespielt haben, bevor ich mich mit weiter hiermit beschäftige.

    Erstmal ein Early Bird Ticket gezogen und schauen kann man ja später noch.

  • Es mag hier einige überraschen.. Keine Gefahr für mich bisher😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • In der KS Entzugsklinik angekommen? :lachwein:

    Nee immer noch voll drauf..

    Aber das Spiel hier rockt mich nicht irgendwie. Klingt wie Zombicide Invasion mit Ripley😂

    Recht einfache KI mit den Karten. Kampfaktionen über D6 und Statusaddition durch Objekte oder die Bonis dadurch, dass man so ne Art Forschung bzw. Wissensfindung an den Aliens betreibt.


    Und ich biete mein ZC BP/GH grade an.


    Ich glaube: Brauch ich nicht..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Jo sieht mir auch sehr sehr seicht an. Klar die Evolution der Monster ist schon was feines. Aber der reine Kampf ist 08/15....

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Obwohl DGG wegen Vampire Hunters definitiv bei mir nen Bonus haben, holt mich das irgendwie nicht mehr ab.

  • Mich hat Vanpire hunters enttäuscht von daher bin ich hier auch erstmal raus. Und ZC version hab ich genug im Regal :rolleyes:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Es ist so.. Trivial irgendwie. Schade.

    Naja.. New Backs will coming!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Viel Substanz sehe ich da auch nicht, aber Beer Und Pretzel Miniaturen Spiele kommen bei uns zuhause auch sehr gut an. Mit Zombicide Invader hatten wir bis dato unseren Spaß.


    Hier bei Neo-Morphosis finde ich den Boxinhalt bislang eher mickrig. Wenig Map Tiles, lediglich 4 Charaktere, wenig Itemkarten.

    Die Macher zielen bestimmt auf viele SG ab, um das Spiel auf dem Weg vervollständigen zu können.

  • Man fragt sich, was die so lange gemacht haben..😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also ich finde das sieht spannend aus. Aber ich habe bisher auch ich kein einziges Zombicide im Regal liegen. Tja, und nun? 😳

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Also ich finde das sieht spannend aus. Aber ich habe bisher auch ich kein einziges Zombicide im Regal liegen. Tja, und nun? 😳

    Also entweder Du kaufst mir mein BP ab oder investierst Deine Kohle in die Weite des Weltalls und gesichtslosen Spieleschmieden:floet:


    Naja.. Kommt natürlich auf Deine Vorlieben an😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nix gegen NMI aber wenn du ein DC als Bier & Brezel haben willst gibt es viel bessere...Zombicide ist nur einer den jeder kennt.

    Und alle haben vermutlich genug Iterationen, somit die Regeln sehr verständlich und auch schnell jemanden bei zu bringen sind. :)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Beim Thema Beer&Pretzel Crawler muss ich hier zwangsläufig das Escape from Dulce in höchsten Tönen loben :love:

    Das Game haben selbst meine Kids schon durchgesuchtet ^^

  • Cthulhu - Death may die füllt bei mir die Lücke des Bier und Bretzel "dungeonschnetzlers". Das Spiel hier holt mich auch überhaupt nicht ab. Vielleicht der Präsentation wegen?

    Naja, bin auch sehr übersättigt, was Kickstarter 2020 angeht :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Beim Thema Beer&Pretzel Crawler muss ich hier zwangsläufig das Escape from Dulce in höchsten Tönen loben :love:

    Das Game haben selbst meine Kids schon durchgesuchtet ^^

    Warst du auch schon so dreist und bist in die "serious bodypainting session" der Aliens geplatzt? 😂😂

  • Mit was ist das Spiel so vergleichbar? Ist das eher ein Crawler (S&S), oder eher Richtung Core Space (Skirmish oder?; gibt es das eig auf Deutsch? Das fand ich total nett irgendwie).

  • Klingt eigentlich auch ganz gut. Eine etwas komplexere Version von Zombicide Invader wäre mir sehr willkommen. Mich holen allerdings die Miniaturen nicht so ab, ich mag vor allem das Design der Aliens nicht wirklich.


    Die Kampagne läuft eher suboptimal, erst stagnierte es mehrere Tage und jetzt gehen die Fördersummen sogar leicht zurück.

  • Ja - und jede Menge shitstorm, weil EU-friendly und nun $46 VAT & Tax (zusätzlich zum Versand von $29) ... Ich bin gespannt, wie das weitergeht :)

  • Ja das stimmt. Naja sie gewähren zumindest ein wenig Nachlass auf die Shipping costs...dieses Thema wird einen wohl bei einigen Kickstartern in absehbarer Zeit begleiten.

    Bei den neueren Kampagnen wird das Thema ja meist aktiv angesprochen und klargestellt.