Suche Spiel bei Amazon

  • Hallo meine lieben liebenden :)


    Kennt ihr das? Ihr wollt euch etwas tolles kaufen, doch je mehr ihr euch in den unweiten des Internets informiert und je mehr Zeit dafür drauf geht, desto frustrierter werdet ihr... So geht es aktuell mir. Also benötige ich euer kanalisiertes Power-Wissen rund um Brettspiele.


    Folgende Situation: Meine Frau hat mir einen Amazon Gutschein geschenkt mit dem smarten Hinweis das ich mir auf Amazon ein Brettspiel gönnen kann... Dem will ich folge leisten, bin aktuell aber recht ratlos was ich mir gönnen soll.


    Folgende Kriterien wären wichtig:

    - Es sollte gut für 2 Personen geeignet sein

    - Gehobenes Kennerspiel

    - Das Genre ist egal.. Card drafting hab ich aktuell nicht so Lust drauf, lass mich aber gerne inspirieren.

    - Deutsche Sprache

    - Preis so bis max. 50 Euro.


    Ich bedanke mich im voraus für eure Mühen :S

  • Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, ohne zu wissen, was du schon hast und welche Spiele sich bereits bei euch bewährt haben. Aber für den Gutschein könntest du nach nur kurzer Recherche zumindest mal

    Roll for the Galaxy

    Auf den Spuren von Marco Polo

    Great Western Trail

    Imperial Settlers

    Grand Austria Hotel

    Orléans

    Viticulture EE

    Keyflower

    Trajan


    bei Amazon kaufen, die wir alle gerne zu zweit spielen

  • Wenn es für zwei Spieler sein soll, würde ich immer für 7 Wonders Duel plädieren. Ansonsten kann ich auch Targi sehr empfehlen. Beide Spiele sollte über Amazon zu bekommen sein.

    Wenn es keine reinen Zweier sein sollen:

    • Marco Polo II
    • GWT
    • Ein Fest für Odin
    • Adler Erde

    Oder vielleicht was in Richtung Exit oder Unlock?

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich würde sonst zusätzlich zu den oben tollen Spielen noch Terraforming Mars und Underwater Cities ergänzen.

    Aber es wurden schon viele gute Spiele genannt, wobei besonders Great Western Trail auch von mir und meinem Mann geliebt wird!

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Maery ()

  • Ich würde sonst zusätzlich zu den oben tollen Spielen noch Terraforming Mars und Underwater Cities ergänzen.

    Aber es wurden schon viele gute Spiele genannt, wobei besonders Great Western Trail auch von mir und meinem Mann geliebt wird!

    TFM und UWC hatte ich rausgelassen, da ich nicht denke, dass diese gerade auf deutsch bei Amazon verfügbar sind. Aber du hast natürlich recht, tolle Spiele! :)

  • Gibt es denn nicht auch Online-Spiele-Händler, wo man die Zahlung via Amazon-Payments machen kann und dann so den Gutschein verbrauchen kann? Ich meine Magierspiele hatte das mal eine Zeit als Zahlungsmethode.

  • Gibt es denn nicht auch Online-Spiele-Händler, wo man die Zahlung via Amazon-Payments machen kann und dann so den Gutschein verbrauchen kann? Ich meine Magierspiele hatte das mal eine Zeit als Zahlungsmethode.

    Bei Fantasywelt geht das seit einiger Zeit auch.

  • Fast die einzigen Spiele, die bei Amazon preislich interessant sind, sind die regelmäßigen Angebote von Queen Games. Es würde mir Unbehagen bereiten, ein Spiel (auch mit Gutschein) bei Amazon zu kaufen, wenn es das woanders günstiger gäbe.

  • Super. Vielen Dank.

    Deine Liste werde ich mir dann mal zu Gute führen.


    Spiele die uns bisher gefallen:

    Die Burgen von Burgund

    Imperial Settlers

    Stone Age

    Andor

    Kingdom Builder


    Was nicht gefällt:

    Magic Maze (Für zwei Spieler nur Langweilig)

    Ganz schön clever (Wir sind nicht clever)


    Danke nochmaly auch für die anderen Tipps.


    Role for the Galaxy fande ich schon immer interessant.


    TFM ist thematisch zu heftig für meine Frau (Haupt Mitspielern)..

    Dachte da eher an Underwater Cities. Aber das bekommt man aktuell nur schwer.

  • Willkommen im „Konsumnismus“ ;)


    „Ich muss mir was kaufen, weil ich einen Gutschein habe“. Das klingt irgendwie merkwürdig ;) Als müsstest du den Gutschein irgendwie vernichten, sonst bekommst du schlechte Laune, hast aber anscheinend keine Bedarfe oder Wünsche.

    Wieso fragst du nicht ob jemand dir denn Gutschein abkaufen möchte, der damit es anfangen kann?


    klingt ja schlimm wenn man schlechte Laune bekommt, weil man sich „irgendwas“ kaufen möchte aber nichts findet :(

  • Angesichts Eurer Liste auf Familien- bzw. Kennerspiellevel würde ich ein Expertenspiel wie Underwater Cities für einen zu großen Schritt halten. Meine Empfehlungen für Zwischenschritte:

    • Bora Bora (auch Stefan Feld, auch Würfel, super zu zweit, etwas über Kennerspiel, aber deutlich unter UWC, aber bei Amazon teurer als 50 EUR - vielleicht bei einem der nutzbaren Händler?!)
    • Carpe Diem (nochmal Feld, ohne Würfel, Kennerspielniveau)
    • La Granja (von ode. und Freakgeims , anspruchsvolles Spiel mit einfachen Regeln und viel Entscheidungsspielraum, dadurch etwas über Kennerspielniveau)
    • Auch toll auf Kennerspielniveau oder etwas darunter die Städtebauspiele NEOM (das hab ich noch nicht zu zweit gespielt, sollte sich aber nicht arg anders anfühlen) und Quadropolis

    2 Mal editiert, zuletzt von LemuelG ()

  • Willkommen im „Konsumnismus“ ;)


    „Ich muss mir was kaufen, weil ich einen Gutschein habe“. Das klingt irgendwie merkwürdig ;) Als müsstest du den Gutschein irgendwie vernichten, sonst bekommst du schlechte Laune, hast aber anscheinend keine Bedarfe oder Wünsche.

    Wieso fragst du nicht ob jemand dir denn Gutschein abkaufen möchte, der damit es anfangen kann?


    klingt ja schlimm wenn man schlechte Laune bekommt, weil man sich „irgendwas“ kaufen möchte aber nichts findet :(

    Oh, da habe ich wohl etwas falsch rüber gebracht. Denn eigentlich ist es genau anders rum:

    Ich möchte es so gerne, dass ich mich wohl zu intensiv damit beschäftige und dann am Ende (ganz klassisch) den Wald vor lauter Bäume nicht sehe :/


    Tatsächlich kommt es nicht so häufig vor das ich mir ein weiteres Brettspiel kaufen kann - aus finanzieller Sicht.

    Von daher möchte es wahrscheinlich umso besser abwägen.

  • Angesichts Eurer Liste auf Familien- bzw. Kennerspiellevel würde ich ein Expertenspiel wie Underwater Cities für einen zu großen Schritt halten. Meine Empfehlungen für Zwischenschritte:

    • Bora Bora (auch Stefan Feld, auch Würfel, super zu zweit, etwas über Kennerspiel, aber deutlich unter UWC, aber bei Amazon teurer als 50 EUR - vielleicht bei einem der nutzbaren Händler?!)
    • Carpe Diem (nochmal Feld, ohne Würfel, Kennerspielniveau)
    • La Granja (von ode. und Freakgeims , anspruchsvolles Spiel mit einfachen Regeln und viel Entscheidungsspielraum, dadurch etwas über Kennerspielniveau)
    • Auch toll auf Kennerspielniveau oder etwas darunter die Städtebauspiele NEOM (das hab ich noch nicht zu zweit gespielt, sollte sich aber nicht arg anders anfühlen) und Quadropolis

    Diese Einschätzung ist Gold wert - danke!


    Die Stefan Feld Spiele sehen schon mal ganz gut aus - sowie Quadrapolis auch. Allerdings alles optisch nicht so ansprechend.

    Was hältst du von Role for the Galaxy?

  • Wollt ihr ausschließlich zu zweit spielen oder soll es auch für zwei Spieler gut geeignet aber mit bis zu X Spielern spielbar sein?

    Käme denn infrage nicht ein Spiel für den vollen Betrag sondern zwei oder drei für je 15-25€?

    Sind dir Thema und Grafik sehr wichtig? Wenn ja welche Themen sprechen euch an?

    Ist euch eine hohe Varianz lieber (also immer ein anderes Spiel) oder mögt ihr lieber wenn viele Wege zum Sieg führen und ihr euch an verschiedenen Strategien versuchen könnt (hoher Wiederspielwert)?

  • Wollt ihr ausschließlich zu zweit spielen oder soll es auch für zwei Spieler gut geeignet aber mit bis zu X Spielern spielbar sein?

    Käme denn infrage nicht ein Spiel für den vollen Betrag sondern zwei oder drei für je 15-25€?

    Sind dir Thema und Grafik sehr wichtig? Wenn ja welche Themen sprechen euch an?

    Ist euch eine hohe Varianz lieber (also immer ein anderes Spiel) oder mögt ihr lieber wenn viele Wege zum Sieg führen und ihr euch an verschiedenen Strategien versuchen könnt (hoher Wiederspielwert)?

    Frage1:

    Es muss zu zweit gut spielbar sein; Grundsätzliche Spielerzahl kann aber natürlich auch größer als 2 sein.


    Frage 2:

    Je mehr Spiele, desto besser :) die bisherigen interessanten Spiele sind aber meist teurer als 30 Euro.


    Frage 3:

    Thema und Design spielt eine Rolle - wenn auch nur untergeordnet. Im besten Fall ist es gut illustriert.

    Vom Thema her geht eigentlich alles bis auf sehr düstere Sachen (Blood Rage oder Arkham Horror bspw.)


    Frage 4:

    Das ist auch eher variabel. Andor beispielsweise hat uns echt gepackt. Der wiederspielwert ist aber nicht gegeben. Ähnlich erging es uns bei Time Stories.

    Kingdom Builder macht uns im Moment jedoch auch sehr viel Freude, da die Auftragskärtchen und das modulare Spielfeld jede Partie sich anders anfühlen lassen.

    Insgesamt ist uns der Wiederspielwert wichtiger.

  • Also wenn ich den Betrag für ein einziges Spiel ausgeben wollen würde dann für Grand Austria Hotel. Für mich eines der besten, wenn nicht das beste 2-Personen Spiel. Man kann es auch mit bis zu 4 Personen spielen, es kann sich dann aber ziehen. Es ist wunderschön illustriert und transportiert das Thema mit Ausnahme der Ressourcenwürfel ziemlich gut. Im Aufbau variabel da ihr zufällig Plättchen und Karten für Wertungen und Erfolge auslegt. Durch die Personalkarten zum Start immer anders, Strategien sind viele möglich. Vielleicht bekommst du es ja gebraucht, denke da sind 35€ plus Versand drin. Neu ca. 45€


    Carpe Diem macht spielerisch wirklich Spaß. Auch hier variabel durch immer andere Auslagen, Randteile, Wertungskarten aber thematisch und grafisch nicht auf dem Niveau von GAH. Funktioniert aber mit allen Spielerzahlen gleich gut.


    Targi ist anders, kurzweilig aber nicht ganz so variabel wie die ersten beiden Spiele. Das Spielfeld bleibt immer gleich, ihr müsst stets auf die Auslage reagieren. Etwas Abwechslung bring hier die Erweiterung.


    13 Tage ist komplett neu für euch ;) Ein Strategiespiel zum Thema Kubakrise. Taktisch ganz fein aber in allen Belangen speziell... Schau dir da auf jeden Fall mal Videos zu an.


    Isle of Skye ist ein gutes Spiel. Flexibel im Aufbau und schön gestaltet. Funktioniert in allen Besetzungen gut und stellt einen guten Kompromiss zwischen dem tollen GAH und dem biederen Carpe Diem dar ohne dessen spielerische Klasse zu erreichen.


    Patchwork ist ein toll gestaltetes Puzzlespiel mit einem einfachen Regelwerk. Einzig die Varianz ist nicht so groß. Das spielt man Mal aber ist für mich kein Dauerbrenner.


    Agricola und Caverna sind dann Thematisch verschieden, spielerisch aber ähnlich. Hier kenne ich aber nur die App von Agricola und habe Caverna des Themas wegen erwähnt. Wenn ihr Arbeitereinsetzspiele mögt sind sie einen Blick wert. Minuspunkt für die geringe Varianz.


    So, das in etwa wäre meine Meinung.

  • Angesichts Eurer Liste auf Familien- bzw. Kennerspiellevel würde ich ein Expertenspiel wie Underwater Cities für einen zu großen Schritt halten. Meine Empfehlungen für Zwischenschritte:

    • Bora Bora (auch Stefan Feld, auch Würfel, super zu zweit, etwas über Kennerspiel, aber deutlich unter UWC, aber bei Amazon teurer als 50 EUR - vielleicht bei einem der nutzbaren Händler?!)
    • Carpe Diem (nochmal Feld, ohne Würfel, Kennerspielniveau)
    • La Granja (von ode. und Freakgeims , anspruchsvolles Spiel mit einfachen Regeln und viel Entscheidungsspielraum, dadurch etwas über Kennerspielniveau)
    • Auch toll auf Kennerspielniveau oder etwas darunter die Städtebauspiele NEOM (das hab ich noch nicht zu zweit gespielt, sollte sich aber nicht arg anders anfühlen) und Quadropolis

    Diese Einschätzung ist Gold wert - danke!


    Die Stefan Feld Spiele sehen schon mal ganz gut aus - sowie Quadrapolis auch. Allerdings alles optisch nicht so ansprechend.

    Was hältst du von Role for the Galaxy?

    Den Grafikeinwand lasse ich für Carpe Diem gelten; die anderen von mir genannten Spiele finde ich toll illustriert!


    Roll for the Galaxy kenne und besitze ich, schätze es im direkten Vergleich aber nicht so sehr wie den kartenbasierten Vorgänger Race for the Galaxy. Dennoch würde ich die mir genannten beiden vorziehen, da hier das Glückselement (kommen die Karten die zu meiner Engine passen) verhältnismäßig stark ins Gewicht fällt.

  • Ich werfe mal noch in den Ring:


    - Flügelschlag

    Sollte eure Wünsche treffen - schönes Thema, wunderschön ausgestattet, sehr zugänglich. Man muss allerdings eine gute Portion Glück mögen.

    Bei Amazon aktuell 41,97 Euro


    - K2

    Macht vor allem Sinn, wenn ihr mit dem Bergsteiger-Setting was anfangen könnt ;) Zugänglich, bietet knifflige Entscheidungen und durch Anpassungen im Schwierigkeitsgrad viel Wiederspielbarkeit.

    Bei Amazon aktuell 35,95 Euro oder 46,20 direkt mit Erweiterung im Set.


    Und ich unterstütze Fluegelschlaegerin unbedingt bei

    - Viticulture in der Essential Edition

    Wein, schön ausgestattet, schnell kapiert bei Spieltiefe, hohe Wiederspielbarkeit - schau es Dir an.

    Die Essential kostet bei amazon aktuell 50,13 Euro.

  • Man oh man... Da fällt mir die Entscheidung super schwer.


    Grand Austria Hotel soll ja zu zweit super sein. Ist es nicht etwas überladen? Oder dadurch einfach nur sehr viel Tiefgang?

    - ist aktuell mein Favorit.


    Bora Bora ist auch ein heißer Kandidat. Ist mir mit 70 Euro aber viel zu teuer.


    Carpe Diem klingt echt gut, sieht aber sehr grottig aus..


    Flügelschlag ist uns zu Glückslastig.


    Ich glaube das Problem sind nicht die Spiele, sondern die Tatsache das ich nicht so recht weiß was ich will :lachwein:

  • Wir haben uns GAH zugelegt, nachdem wir ganz begeistert von den Burgen von Burgund waren und den Kauf keine Sekunde bereut. Habe sogar nochmal mehr als die Anschaffungskosten ins pimpen gesteckt ^^

    Also wenn ihr gerne was mit Würfeln spielt, ist es eine sehr gute Wahl

  • Klasse :love:


    Ich denke dann wird es das wohl werden.


    Wobei mir ein Spiel aufgefallen ist: Puerto Rico. Hat ja bei Erscheinung mächtig gute Bewertungen kassiert und gibt es heute bei Amazon für 22 Euro.

    Irgendjemand Erfahrungen mit dem Spiel?

  • Puerto Rico wird bei BGG von 47 % zu zweit nicht empfohlen.

  • … und deshalb für zwei lieber San Juan. Das hingegen ist dann etwas zu seicht, daher Race for the Galaxy, wenn man etwas mit Rollenwahl mag.

  • Ich gehöre zu den anderen 53 %. Ich finde es auch zu zweit gut. Und wenn es das für 22 Euro bei Amazon gibt dann würde ich noch dazu 7 Wonders Duel vorschlagen und dann hat Riptack gleich 2 tolle neue Spiele statt nur eins.

    Ist ja insbesondere wenn die Kohle nicht so locker sitzt auch nicht verkehrt

  • Finish! Der Drops ist gelutscht. Die Würfel sind gefallen.


    Habe mir jetzt Puerto Rico bestellt für 22 Euro.. Die Ersparnis fühlt sich nach Schnäppchen an (bitte lasst mir die Illusion falls dem nicht so sein sollte). Dazu lässt es sich auch sehr gut zu viert spielen. Habe immer noch die Hoffnung meinen Freundeskreis zu begeistern :thumbsup:

    Dazu habe ich mir Caverna - Höhle gegen Höhle gekauft für 12 Euro. 7 Wonders Duell ist meiner Frau zu Kampflastig (Wegen den Kampfplättchen 8o)


    Tatsächlich wäre Grand Austria Hotel mein Favorit gewesen. Aber 60 Euro ist doch sehr teuer für mich.

    Für 34 Euro zwei Spiele, welche vielleicht sogar gleichauf liegend sind, klingt vernünftiger.


    VIELEN DANK für die großartige Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Riptack ()

  • 7 Wonders Duel und kampflastig :lachwein:. Aber wenn man das Spiel nicht kennt, dann ist es halt so. Euch entgeht imo das beste reine 2er.


    Aber Puerto Rico ist ein absolut fantastisches Spiel. Da hast du sicher nichts falsch gemacht.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Puerto Rico bestellt […] 7 Wonders Duell ist meiner Frau zu Kampflastig (Wegen den Kampfplättchen

    :whistling: PR ist ja auch viel netter. Da dürfen immer alle was machen. :whistling:


    Viel Spaß :)

  • Ich würde vorschlagen etwas mehr Geld zu investieren und Food Chain Magnate zu kaufen - es gilt als hartes Expertenspiel, hat aber sehr einfache Regeln. Man kann das Spiel nett spielen oder als Krieg, so kannst du deine Frau vielleicht überzeugen. Es sieht optisch sehr ansprechend aus, auch wenn das Spielfeld etwas spartanisch aussieht hast du wunderschön gestaltete Karten.

    Das Spiel bietet dir quasi unendlichen Wiederspielreiz...


    Eher das was du suchst dürfte Terra Mystica sein, welches 51,19 kosten soll ist ein gehobenes Kenner- bzw. leichtes Expertenspiel...


    Edit:

    Oder ganz banal - Agricola

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2

    Einmal editiert, zuletzt von matthias19281 ()

  • FCM als gehobenes Kennerspiel :rolleyes:


    Für dich vielleicht, aber das ist nur aus der Warte eines Spielers richtig, der nichts unter BGG-Komplexität von 3,8 spielt...


    Seine Wahl war sicher passender.

    Ist nicht so als hätte ich nicht drauf hingewiesen, dass es als Expertenspiel gilt ;) und ich mag z.B. Agricola, Chimera Station, Underwater Cities oder Concordia sehr gerne und die garantiert keine 3,8 BGG Complexity aufweisen

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Danke für den Tipp :)

    Schon rein optisch würde Food Chain Magnate meine Frau voll überzeugen - sehr cooler Stil!! Preislich allerdings nicht drin.


    Agricola hatten wir mal gehabt. Hat uns ganz gut gefallen und war nicht zu komplex.


    Terra Mystica habe ich viel von gehört. Wie ist das Spiel von der Komplexität einzustufen?

  • Terra Mystika ist nicht viel komplizierter als Agricola. Allerdings finde ich, dass es zu zweit nicht sehr gut funktioniert.

    Das kommt etwas auf die Spielpräferenzen an - man hat mehr Platz auf der Karte, das stimmt natürlich - dafür sind die Kulte im 2 Personenspiel deutlich stärker umkämpft.


    Wen der Platz auf der Karte stört kann im Vorfeld ein paar Gebäude der nicht beteiligten Fraktionen auf die Karte stellen

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2