Trismegistus: 2 Regelfragen

  • 1.) Spielaufbau Punkt 5: Werden 5 oder 10 Experimente aufgedeckt?

    Ich denke es sind 10, habe aber in einem Viedeo gesehen das dort nur 5 Experimente ausgelegt wurden (also nur eins je Lehrbuch), was mich nun zweifeln läßt..

    2.) Meisterrabatte: Ist es richtig das ich pro Experiment (beim abschließen) nur max. 2 Materialien einsparen kann? Dazu müßte ich dann im entsprechenden Slot (grün, rot, blau, gelb bzw. schwarz) aber beide Formelplättchen (die mit dem Kopf drauf) abgeräumt haben, also die ? müßten sichtbar sein.

    Das ich damit, wie mit Siber, auch fehlende Meisterschritte ausgleichen kann, haben wir verstanden (hoffe ich).

    Danke für klärende oder bestätigende Hinweise.......

    Gruß Gerd

  • Ergänzend zu 1) aus den FAQ:


    Let's look at the Experiment "books", and call the left page A and the right B. During setup, place one Level 1 Experiment card onto each "book", just onto page "A". At the end of the first round, leave any remaining Level 1 Experiment cards and add Level 2 Experiment cards onto every empty space (that includes both the "B" pages as well as any now-empty "A" pages). At the end of the second round, first remove any remaining Level 1 Experiment cards while keeping any remaining Level 2 Experiment cards. Again, add Level 3 Experiment cards onto every empty space (that includes both the now-empty "A" pages as well as any empty "B" pages).

  • Danke für die schnellen Antworten!

    Die Antwort zu 1 kann man aber nicht der (deutschen) Regel entnehmen, oder?

    Da steht: Die Experimente der Stufe 1 werden auf den Platz für die verfügbaren Experimente gelegt.

    Dann kommt je 1 Experiment davon offen auf die 10 Lehrbuchseiten (Experimentplätze).

    Ist das in der original Regel anders formuliert, oder vertehe ich das nur falsch?

    Für mich steht da, das 10 Karten aufgedeckt werden...........

    Aber die Spielregel ist ja auch sonst nicht gerade gut geschrieben.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.