Cosmic Encounter Duel

  • Genanntes Spiel soll im April von FFG für ca. 40$ erscheinen, wie der Titel mit "Duel" vermuten läßt ist es eine 2-Spieler Variante. Das Element der Allianzen (und deren nicht einhalten :evil:) wird vermutlich nicht vorkommen können, ob es mechanisch dafür was anderes gibt, bleibt erstmal abzuwarten. 7-Wonders Duel ist ja auch hervorragend als 2-Spieler Variante gelungen.

    Cosmic Encounter Duel Gives Aliens a New Way to Compete | BoardGameGeek News | BoardGameGeek

    Cosmic Encounter Duel | Board Game | BoardGameGeek

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • CE ist ja eines meiner absoluten Lieblingsspiele (zumindest, in der richtigen Gruppe :)) aber eine 2-Spieler-Version kann ich mir bisher tatsächlich noch nicht so wirklich vorstellen... Ich stell mit gerade vor, dass mein Gegner so ne Super op Rassenkarte zieht und ich mit der “power of nothing“ dastehe, aber niemand, den ich gegen meinen Gegenüber aufhetzten kann...


    Anschauen werd ichs mir :)

  • Schade, der Grafikstil schreckt mich doch etwas ab. Aber ich bitte um weitere Infos von euch wenn der KS läuft. 2 Spieler Spiele sind bei uns per se interessant 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • 🤦🏻‍♂️😅

    Ok, verstanden, peinlich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤪

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • grade heute morgen ein Interview mit Bill Eberle gehört, der das Spiel erwähnte. Ich bin gespannt. Denn wie schon gesagt: Cosmic Encounter ist in der richtigen Gruppe ein absolutes Ausnahmespiel. Ich liebe es, viele hassen es. Das macht es so gut. Bin gespannt, wieviel übrig bleibt, denn CE lebt in meinen Augen vom Metagame.

  • Cosmic Encounter für 2?


    Will da jemand aus Marketing-Gründen den Namen nutzen?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Nach den letzten News bin ich zur Zeit ein wenig angespeist von FFG ... @dawue, wo finde ich das Interview? Wenn Eberle beteiligt ist, riskier' ich einen zweiten Blick. Auch bei mir ist CE ein Klassiker.

    http://spacesbetween.libsyn.com/bill-eberle

    Danke!

  • Cosmic Encounter für 2?


    Will da jemand aus Marketing-Gründen den Namen nutzen?

    Ich denke, da will jemand eine Zweier-Version für diejenigen basteln, denen CE zu fünf und zu sechst eh viel zu chaotisch ist.

    Das kommt mir entgegen, ich bin gespannt ... 8-))


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Wird es wohl nur auf englisch geben, oder 🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • denen CE zu fünf und zu sechst eh viel zu chaotisch ist.


    it's not a bug - it's a feature!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Cool, dann halt ich mal ein Auge drauf 😉

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Das Artwork ist mal so gar nicht meines. Der schrill überzeichnete Comicstil ist für mich ein echtes KO-Kriterium.

    So wie bei keyforge für die Jugend ausgelegt..

    is meins auch nicht. Wenn’s aber an 7Wonders duel rankommt könnt’s sein dass ich kaufe.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Das Artwork ist mal so gar nicht meines. Der schrill überzeichnete Comicstil ist für mich ein echtes KO-Kriterium.

    So wie bei keyforge für die Jugend ausgelegt..

    is meins auch nicht. Wenn’s aber an 7Wonders duel rankommt könnt’s sein dass ich kaufe.

    Seh ich ähnlich. Richtig gute 2 Spieler Spiele sind für meine Frau und mich immer interessant 🧐😃

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bin gespannt, wieviel übrig bleibt, denn CE lebt in meinen Augen vom Metagame.

    Nicht nur in deinen.

    Mit Spielern, die rein die Spielmechanik runternudeln, ist CE ein Rohrkrepierer.

    Wie soll da also bei 2 die Gaudi aussehen?


    Na, eine(r) von hier wird es uns ja mal wissen lassen. :)

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Habe jetzt Cosmic Encounter Duel in Deutsch bekommen und bin speziel von einer wichtigen Komponente stark enttäuscht.
    Es betrifft Die Taktikplätchen die man ständig spielt, dreht oder aufrichtet.


    Welche Person ist für das Design verantwortlich? Von dem kaufe ich nie wieder ein Spiel.
    Die 5 Plättchen stehen vor dem Spieler und eines davon soll Geheim gespielt werden um ies danach gleichzeitig aufzudecken.
    Durch das Design sind sie schwer übergewichtig und neigen zum kippen. Die Standfüße sind zu klein dimensioniert so das sie wenn man nur klein wenig unvorsichtig ist umfallen. Wenn sie einmal gespielt sind bleiben sie solange liegen bis man eine eigene Aktion dafür aufwendet um sie wieder spielbereit zu machen. Um sie geheim hinzustellen müßte man aber alle5 Plättchen mischen und neu aufstellen. So was unhandliches ist mir noch nicht untergekommen.

    Gespielt habe ich bis jetzt nur Probeweise gegen mich selbst und das Spiel sieht mir sehr zufällig aus. Zufällig war zwar auch der Vorgänger dort hat es mich aber nicht gestört. Mal sehen ob es über 2-3mal spielen kommt, einstweilen denke ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Danke für Deinen Ersteindruck.


    Mich interessiert das Spiel ja schon und vor ein paar Jahren wäre alles von FFG ein Auto buy gewesen, die letzte Zeit bin ich aber skeptischer.


    Ich bin gespannt, was Du noch erzählst.