Idee für das Spielwiki...

    • Offizieller Beitrag

    Meint ihr es ist sinnvoll und auch machbar im spielwiki eine Veröffentlichungsliste anzulegen, die die nächsten releases nach Namen (oder Datum) enthält? Bei Computerzeitungen oder Musikzeitungen gibt es so etwas ja auch...


    Frage ist natürlich auch wo die Infos herkommen - vielleicht hat Christoph vom Cosimshop dazu eine Idee - er hat ja auch oft Veröffentlichungstermine auf Seiner Seite (von den Verlagen?)...


    Also was haltet Ihr davon? Spielwiki bedeutet natürlich auch, daß alle mitmachen... Vielleicht würden sogar die Verlage für ihre Spiele die Liste selber pflegen - sozusagen Infos aus erster Hand???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich kannte die Liste auch nicht, kann damit aber auch relativ wenig anfangen, da die neuheiten aus den relevanten verlagen nicht vertreten sind... aus meiner sicht...

  • Hiho,


    Du suchst Kosmos und HiG und so? - Das steht doch drüber: "A comprehensive list of recently released and soon-to-be-released games from North American publishers." - Deutschland fällt unter "Gone Cardboard—France and Europe" was aber seit einiger Zeit leider nicht funktioniert.


    Atti

  • HIho,


    ... du klärst uns bestimmt jetzt auf und teilst dein Wissen, gell?


    Atti

  • Was hast Du denn weiter oben geschrieben??


    "...wer soll das pflegen?"


    Da die anderen Europäischen Verzeichnisse auf lokale seiten weiterleiten (Italy /Spain) würde ich einfach mal behaupten die deutsch/französische seite hat sich in wohlgefallen aufgelöst. Vielleicht fehlt hier nur der Datenpfelger ders aufbaut und sich drum kümmert...

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

    Einmal editiert, zuletzt von heffernan ()

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Du suchst Kosmos und HiG und so? - Das steht doch drüber: "A comprehensive list of recently released and soon-to-be-released games from North American publishers." - Deutschland fällt unter "Gone Cardboard—France and Europe" was aber seit einiger Zeit leider nicht funktioniert.


    Atti


    Hi Atti,


    vielleicht der Grund dafür, dass mir die Liste nicht reicht. Aber ich hätte ehrlich gesagt keine Lust eine solche zu pflegen. Haben wir dafür nicht auch irgendwie die Essen-Vorschau? Ich mein, die meisten Spiele, mit wenigen Ausnahmen, kommen doch zu den Messen raus...

  • Hiho,


    @Hefferman: Irgendwie gab es eine Pause - die Seite ist umgezogen, oder der Webmeister oder sowas ...


    @Ode: ?! - Die wenigsten Spiele kommen doch zu den Messen raus. Meistens sind es doch die Kleinverlage die ihre Spiele auf den Messen das erste mal wirklich präsentieren. FFG, Kosmos, DoW, Ravensburger, Hasbro (MB/AH) - die schmeissen doch das ganze Jahr über ihre Spiele unters Volk. In Essen wird das präsentiert was gerade Aktuell und länst zu kaufen, oder später zu kaufen sein wird.


    Atti

  • Ich sehe das so wie Ode: Die meisten Spiele kommen tatsächlich zu den beiden Messen raus oder werden zumindest dort vorgestellt, sodass sie von der Liste definitiv erfasst werden.


    Gerade die deutschen Verlage richten sich oft auch nach den beiden Messen, ausländische Verlage wie FFG, Hasbro und DoW natürlich weniger.

  • Naja, dann ist diese Liste für mich eher sinnlos. Ich bin auch nicht derjenige, der zwischendurch ellenlange Bestelltungslisten hat. Ich schieß immer bei den Messen los. Und eventuell noch kurz nach Essen, wenn es Sachen gibt, die ich dort nicht mitgenommen hab, die sich aber als Tipps engtpuppen.


    Die meisten Sachen die zwischendurch rauskommen, sind in meinen Augen auch nicht die Burner. Und man kann schon erkennen, dass auch Verlage wie Kosmos ihre Spiele kurz vor oder zur Messe präsentieren...

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    @Hefferman: Irgendwie gab es eine Pause - die Seite ist umgezogen, oder der Webmeister oder sowas ...


    Aha, na dann lass ich mich mal überraschen wann die Seite wieder erreichbar ist...

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!