Star Realms Deluxe Nova Collection

  • Hier etwas, was mich gerade reichlich verwundert.


    Star Realms Deluxe Nova Collection, via @Kickstarter


    Base Game und ein paar weitere Karten, Lebenspunktezähler für 6 Personen und ein Spielbrett = 128-138$ inkl. Versand.

    Und schon über 4000 Unterstützer, die haben aber alle Geld über 8|


    Ich hab das Grundspiel letztes Jahr für 5 Euro gekauft und glaube, dass das immer noch der gegenwärtige Kurs ist ^^

  • Witzig finde ich, dass Sleeves als Add-On angeboten werden. Also nicht die Tatsache an sich; dass man Deluxe-Collector-Editionen sleevt, ist an sich noch relativ normal. Witzig finde ich, dass dann mit Sleeves der Glanz-Effekt der Foil-Karten, also das, was die ganze Geschichte von der normalen Billig-Version unterscheidet, direkt perdu ist. Das ist eine Kampagne für 250+ Karten zum in die Vitrine legen...

  • Schwerer Fehler. Foilkarten gehören in randomisierte Booster, damit würde die Kampagne dann richtig durch die Decke gehen :)

    Und zu guter Letzt gibt es noch den Diamond Pledge. Limitiert auf 100 Stück. In jedem der 100 Booster mindestens eine Foil, aber in einem ist die Mega-Foil, die es nur 1x gibt :S


    Ne Spaß beiseite. Ich denke tatsächlich, dass hier so viele einsteigen, weil das Spiel so verbreitet ist. Und da sind dann auch viele dabei, die es als Wertanlage sehen. Denn wenn ich Fanboy bin, will ich halt ggfs. auch die Deluxe und die gibt es dann außerhalb der Kampagne nicht. Da werden imo viele in OVP eingelagert werden und man spielt weiterhin mit dem 5€-Pack.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepiroth ()

  • ich habe auch kurz gezuckt. Aber nur ganz kurz...

    Das ist schon heftig für dieses, wenn auch gute, Spiel...


    wobei.... ziemlich clever.... in den PM kommt man nur mit mind. dem $99 Pledge. Und die 4 SR-AddOns (und die der mich nicht interessierenden Spiele) sind alle KS exclusive...


    nochmal kurz gezuckt. (fast) finales NEIN! ;)

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Das geht leider auch komplett an meinen Interessen vorbei. Eine "normale" Ausgabe von Star Realms mit allen bisherigen Decks + ein paar neue Karten hätte ich unterstützt.

  • Das geht leider auch komplett an meinen Interessen vorbei. Eine "normale" Ausgabe von Star Realms mit allen bisherigen Decks + ein paar neue Karten hätte ich unterstützt.

    Dito, finde diese Kampagne schräg und es ist eigentlich auch recht traurig das die so gut läuft 😔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Danke Fluegelschlaegerin. Was ist bei Colony Wars anders? Andere Spielausrichtung? Andere Mechaniken? Oder einfach nur andere Karten?

    Zu ca 3/4 andere Karten. Ist das, was ich Zuhause habe und funktioniert gut. On das Base Game oder Colony Wars besser ist, daran scheiden sich glaube ich die Geister.


    Ich glaube, mit beiden zusammen kann man auch mit bis zu 4 Spielern spielen aber da sind andere hier besser im Thema als ich :)

  • Witzig finde ich, dass Sleeves als Add-On angeboten werden. Also nicht die Tatsache an sich; dass man Deluxe-Collector-Editionen sleevt, ist an sich noch relativ normal. Witzig finde ich, dass dann mit Sleeves der Glanz-Effekt der Foil-Karten, also das, was die ganze Geschichte von der normalen Billig-Version unterscheidet, direkt perdu ist. Das ist eine Kampagne für 250+ Karten zum in die Vitrine legen...

    Bist du sicher, dass der Glanzeffekt in der Hülle dann weg ist? Über der glänzenden Schicht ist in der Karte ja auch noch eine super dünne Folienschicht drüber.

    SEHR ärgerlich dass Colony Wars nicht mit dabei ist. Das wärs gewesen. Ich überlege aber trotzdem noch einzusteigen. Der Wert wird auf jeden Fall steigen, Auch nach Benutzung, falls man die Karten nicht einsaut.


    Naja, und Hero Realms sowie Sorcerer werden dann wohl auch bald glänzen ;)

  • Bist du sicher, dass der Glanzeffekt in der Hülle dann weg ist?

    Ich habe aus der Dominion Fan-Erweiterung Karten mit Glanzeffekt (die Kupferkarten = kleinste Währung). Wenn die in Kartenhüllen stecken, ist der Unterschied zu den normalen Kupferkarten quasi weg.

    das ist natürlich eine schwerwiegende Info. Ungehüllt damit spielen: ich weiss nicht. Tja, ein neues Problem.

    Jetzt brauchen die Hüllen ein ganz neues Kriterium: Den Glanzdurchschimmer-Fähigkeitsfaktor :D:sonne::sonne:

  • Meinst du den sog. Foil-Translucency-Indicator fti? :/

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • SEHR ärgerlich dass Colony Wars nicht mit dabei ist.

    Das konnte ich klären - Im Kickstarter steht:


    Tamás Bodnár vor 5 Tagen

    Is there any chance, that you make foil versions of all the add-ons as well? I'd love to pay a decent amount of money for them, to make my whole collection shiny and stylish ;)

    Robert Dougherty Projektgründer vor 4 Tagen

    They will be foil in a future deluxe collection.




    Und dann die Aussage zum Glanzeffekt


    William Woodsvor 6 Tagen

    Quick question these foils how do they look inside the sleeve?

    Robert DoughertyProjektgründervor 6 Tagen

    So we only have the rough prototypes we made at this stage, but those look great in a Star Realms sleeve. You still get the cool effects when you look at the card from different angels. At certain angels you get light glare of the sleeve itself of course, but mostly they look awesome in sleeves.



    Die Star Realms Hüllen haben also den richtigen Glanzdurchschimmer-Fähigkeitsfaktor^^



    nochmals edit:

    Robert DoughertyProjektgründervor 7 Tagen
    Based on the high demand for this collection we are looking to do other Deluxe foil collections down the road.



    3 Mal editiert, zuletzt von MUF ()