Gute kurze Podcasts

  • Hi,


    ich habe in der Vergangenheit sehr gern Benspielt gehört und suche ähnliche Podcasts.


    Am liebsten:

    • kurz (unter 30 Minuten pro Folge)
    • nicht 10 Minuten Begrüßung und was hast du am Wochende gemacht und welche Filme gesehen sondern schnell zum Thema
    • am besten ein, zwei Themen oder konkrete Spiele pro Folge
    • angenehme Stimmen und (rhetorische oder journalistische) Qualität.


    Hab da selbst noch nichts gefunden. Wie gesagt Benspielt ist da so die Referenz, was ich mir so vorstellen würde.


    Hättet ihr da Tips für mich?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Jon

  • Ist die deutsche Sprache Vorraussetzung?

    Falls nicht kann ich die 2 recht kurze empfehlen:

    - Board Game Blitz


    Zwei Frauen (was ja auch nicht so viele Podcasts auszeichnet) reden in ziemlich genau 30 Minuten kompetent über Brettspiele


    - Board Games Insider


    Etwas länger, so ca. 40 Minuten reden Stephen Buonocore (Stronghold) und Ignacy TTrzewiczek (Portal Games) über Brettspiele aus Verleger- und Autorensicht.

    Finde ich SEHR empfehlenswert!

  • Was ein schönes Thema! Das würde meine Podcast-Liste sehr bereichern.


    Mir fehlen auch die ca. 20-30 Minüten Podcasts ohne großes Tamtam herum. Nichts ist für mich schlimmer als auf einen Podcast-Link zu klicken und erstmal 60 Minuten etwas über andere Themen zu hören.


    Die Podcasts von Ben2 waren schon immer großes Kino. Thematisch super, für einen Podcast strukturiert und knackig kurz. Sowas suche ich immer :)


    Die meisten Podcasts in meiner Liste - auch in anderen Themen - haben fast Serien- oder gar Spielfilmlänge. Das ist mir eigentlich zu viel.

  • es gibt meine Podcasts noch im Archiv. PowerPlant hast du noch den Link dazu? Sonst suche ich ihn raus. Da gibts ja doch einiges was man noch hören könnte :) wenn/falls er nicht alles gehört hat :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Hi,
    ich habe in der Vergangenheit sehr gern Benspielt gehört und suche ähnliche Podcasts.

    wenn ich es noch nicht gesagt habe - vielen Dank!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Five Games for Doomsday

    Ben Maddox’ Reviews sind selten länger als 10 Minuten und von herausragender rhetorischer Qualität.

  • Vielen Dank für die Tips.


    Stimmt, dass es idealerweise in Deutsch sein sollte, hatte ich vergessen, zu erwähnen.


    Ben2 Fang gern wieder an. 😀 Hab das meiste gehört, ist z.B. auf Spotify aber nicht mehr verfügbar. War teilweise ganz inspirierend und aus dem Nähkästchen und immer ohne Blabla.

  • Vielen Dank für die Tips.


    Stimmt, dass es idealerweise in Deutsch sein sollte, hatte ich vergessen, zu erwähnen.


    Ben2 Fang gern wieder an. 😀 Hab das meiste gehört, ist z.B. auf Spotify aber nicht mehr verfügbar. War teilweise ganz inspirierend und aus dem Nähkästchen und immer ohne Blabla.

    Anfangen geht leider nicht - beißt sich zu sehr mit meinem Job. Das Archiv gibt's hier: Dropbox - BenSpielt - Machen Sie sich das Leben leichter

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames