Upgrade auf 5.2 erledigt

Tragt Euch bei Interesse bitte hier ein:
Mini-Sammelbestellung Kickstarter Kemet Blood and Sand
  • ANZEIGE
  • Keine Ahnung, ob es mit der Umstellung zu tun hat, aber beim Scrollen von längeren Beiträgen "klebt" jetzt das kleine Fenster links mit den Userdaten oben an der Bildschrirmkante und scrollt nicht mehr mit. Erst wenn dieses Fenster die untere Kante des Beitrags erreicht hat, scrollt es nach oben raus.

    Vermutlich ist das tolles neues Feature!? Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig ...

    André Zottmann (geb. Bronswijk)
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

  • Keine Ahnung, ob es mit der Umstellung zu tun hat, aber beim Scrollen von längeren Beiträgen "klebt" jetzt das kleine Fenster links mit den Userdaten oben an der Bildschrirmkante und scrollt nicht mehr mit. Erst wenn dieses Fenster die untere Kante des Beitrags erreicht hat, scrollt es nach oben raus.

    Vermutlich ist das tolles neues Feature!? Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig ...

    und ich finde es unglaublich cool 8-)) Sonst war da eine weiße Lücke, die sah auch nicht besser aus. So sieht man jederzeit, wer den langen Beitrag geschrieben hat, den man da seit 10 Minuten liest

    "So viele Spiele... wann hast Du denn damit angefangen?" - "Wann hast Du damit aufgehört?"

    "pimp my game" - Bauanleitungen zu Inserts aus Schaumkern, Bemalungen, ... siehe Linkliste auf meiner Pinnwand

  • [Admin]

    So sieht man jederzeit, wer den langen Beitrag geschrieben hat, den man da seit 10 Minuten liest

    … und genau das war meine Motivation, es einfach mal einzubauen :)

    Wer’s nicht mag, kann’s mit ein bisschen CSS deaktivieren. Code steht im bereits verlinkten Beitrag.

  • Wer’s nicht mag, kann’s mit ein bisschen CSS deaktivieren.

    Ich bin ein einfacher User. Ich habe keine Ahnung was CSS ist und/oder wie ich damit irgendetwas einstellen kann. Und ich glaube, ich will das auch gar nicht wissen. Ich werde lieber versuchen, mich an dieses komische Feature zu gewöhnen.

    Danke für eure Antworten.

    André Zottmann (geb. Bronswijk)
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • [Admin]

    Die Marktplatzprobleme sollten behoben sein. +/inkl. Versand wird auf der Hauptseite nun wieder automatisch neben der Preisangabe ergänzt und auch die seit ein paar Tagen fehlenden Zustandsangaben sind wieder da. Falls euch sonst noch etwas auffallen sollte, gebt bitte Bescheid.

  • Bei den Kurzbewertungen sind die Punktezahlen/Sternchen scheinbar durcheinander geraten. Die Durchschnittssterne sind viel zu hoch und wenn ich eine Bewertung bearbeite, dann steht im Auswahlfeld kein Wert.

    Gefixt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Mir ist das gerade mit dem fensterchen links aufgefallen und ich wollte es loben, weil ich es so cool finde und dann sehe ich, dass das schon Thema hier war 8o

  • [Admin]

    Kann es sein, dass bei den Blogs durch das Update das Verlinken auf die einzelnen Beiträge etwas ausufert?
    Too Many Bones Gearloc Spotlights
    Wenn ich mir da die Links zu den einzelnen Artikeln anschaue, so werden hier teilweise ganze Absätze mit einem entsprechenden Link versehen.

    Die komplette Vorschau ist ein Link, sollte aber nicht so dargestellt werden. Offenbar basiert das Problem auf der Verwendung von Begriffen, die ins Wiki verlinken wie z. B. Komplexität und Lebenspunkte in obigen Fällen. Andere Links werden für die Vorschau korrekt entfernt (Charakter-Sheet von CTG).

    Sankt Peter Bitte als Lexikon-Bug melden.

  • Ahoi, wieder mal ich ...
    Da ich schon länger nichts mehr im Bereich Blogs gemacht hatte und nun nach dem Update mal wieder ein paar Artikel eingestellt hatte, wollte ich mal aus Neugier wissen, wie sich meine Artikel so lesen lassen, also die Aufrufe anschauen. Ich bin der Meinung, dass man das früher mal in der Artikel-Übersicht eines Blogs oder aller Artikel sehen konnte. Aktuell muss ich jeden Beitrag öffnen, da dort steht, wie oft er gelesen wurde.
    Gibt es da noch einen anderen Weg? Schließlich verfälsche ich mit dem Aufruf diese Zahl ja irgendwie.


    Blogübersicht


    Artikel des Blogs (gezoomt)

  • Der Reaktionen-Button auf mobilen Endgeräten wurde auf Grund mehrerer Kompatibilitätsprobleme in das Nachrichtenmenü zurückgeschoben.

  • ANZEIGE
  • [Admin]

    Läuft wieder und weil ich schon mal dabei war, habe ich direkt alle Standard-Buttons aktiviert. (Inhalt melden bleibt im Menü.) Schaut mal, ob das mit eurer gewohnten Mobil-Bedienung so funktioniert – aka: Dickedaumenprobleme? ;) Kann auf jeden Fall gut sein, dass da noch ein paar Pixel zu schubsen sind, bis es gescheit aussieht …

  • Keine Ahnung, ob das ein Update-Thema ist oder etwas Generelles: beim Zitieren verschwinden Links. Allerdings nur, wenn man das Zitat markiert und dann im PopUp auf "Zitat speichern" oder "Zitat einfügen" klickt. Benutzt man den Zitat-Knopf unten rechts, bleiben Links erhalten.

  • [Admin]

    Kein Update-Thema und leider (bei den Teilzitaten) schon lange so. Gilt auch für @User.

  • Gibt es eine einfache Möglichkeit Zitate eines Posts zu teilen, oder mehrmals in eine Antwort einzufügen (damit man jeweils die nicht benötigten Teile wieder entfernen kann)?

    Bei dem folgenden Post von mir habe ich nur folgende, etwas umständliche Variante gefunden, mehrfach auf den gleichen Post per Zitat zu verweisen:

    • Ich habe zusätzlich zum automatisch eingefügten Zitat von Luzifer noch 3x manuell aus dem Icon-Menu ein Zitat eingefügt.
    • In Quelle und Link musste ich jeweils manuell die Daten aus dem automatisch eingefügten Zitat hineinkopieren.
    • Anschließend habe ich den entsprechenden Text mittels cut und paste in die jeweils richtige Box eingefügt:

    RE: Planet Apocalypse (Petersen Games)

    Falls es zur Zeit nicht geht, könnte man eine vereinfachende Methode einführen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Achja, noch ein anderer Punkt:

    Das Anzeigen einiger Nicknames von denjenigen, die mit Likes und anderen Emojis auf Beiträge reagieren vermisse ich immer noch schmerzlich. Also eine Anzeige mancher Nicknames (z.B. die ersten/letzten 3 Reaktionen?) unter den Posts, neben den Emojis.

    Danach hatte ich nach der Umstellung schon mal gefragt, und es würde mich sehr freuen, wenn das auch noch käme. :-)

  • ANZEIGE
  • Also eine Anzeige mancher Nicknames (z.B. die ersten/letzten 3 Reaktionen?) unter den Posts, neben den Emojis.

    Die Nicknames der Reaktionen siehst du durch einen Klick auf den Emoji.

    André Zottmann (geb. Bronswijk)
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

  • Also eine Anzeige mancher Nicknames (z.B. die ersten/letzten 3 Reaktionen?) unter den Posts, neben den Emojis.

    Die Nicknames der Reaktionen siehst du durch einen Klick auf den Emoji.

    Ja, das ist mir bewusst und war es auch damals. Hier mal was ich damals dazu geschrieben hatte (als gespeichertes Zitat eingefügt :lachwein::lachwein:). Da es nicht ganz so lang ist mal als Vollzitat:

    Bin ich der einzige, den am meisten stört, dass man nicht mehr auf einen Blick sehen kann, wer die entsprechenden Einträge geliked hat?


    Bloß eine Anzahl finde ich blöd, das macht das ganze deutlich unpersönlicher. Und man klickt ja selten drauf um nachzusehen...


    Ginge es nicht, neben der Anzahl noch eine kleine Auflistung von Namen zu sehen, ähnlich wie in Facebook (wobei da letztere nur für "Freunde" kommt)? Dann hätte man eine Mischung aus dem wie es vorher war, und den Vorteil, dass die Gesamt-Anzahl der Likes etc. besser sichtbar wird.

    Nochmal in kurz: Beim Überfliegen der Threads klickt man nicht immer bei jedem Post drauf. Da die meisten Posts nur wenige Likes haben, hätte man auch so einen großen Mehrwert, und das ganze etwas persönlicher. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • ANZEIGE