Erfahrungen mit Online-Comics?

  • Servus zusammen!


    Angeregt durch Marvel Champions wollte ich mich mal wieder auf Stand bei den Comichelden von Marvel bringen.

    Ich kannte zumindest noch Comixology (mittlerweile von Amazon gekauft) und musste feststellen, dass es zwar ein "Comixology Unlimited" - aber nur in den USA... 😒


    Marvel selbst bietet Marvel Unlimited, aber da kaufe ich (zum höheren Preis) die Katze im Sack; ich weiß nicht, was ich dann eigentlich lesen kann, und einen Probemonat gibt es auch nicht...


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Dienste gesammelt, die er teilen mag? 🤔

  • Ich habe seit Jahren ein Abo bei Marvel Unlimited und wenn du Marvel lesen willst, ist es auch das was du suchst. Für 80€ im Jahr hast du Zugriff auf praktisch die Geschichte von Marvel...ich meine es ist auch immer 6 Monate hinter den aktuellen Veröffentlichungen hinter her...wenn du also total aktuell sein willst gibt es da eine Verzögerung. Da ich aber mit Fantastischen Vier #1 aus 1963 angefangen habe und sozusagen die Marvel Historie nachlese, stört mich das nicht.


    Du hast zudem die Möglichkeit 12 Comics herunterzuladen und offline zu speichern (falls mal wo lesen willst und kein Netz hast). Ausserdem haben die eine Funktion eingebaut, die es ermöglicht jedes Bild groß zu machen und denn sozusagen Panel für Panel zu lesen und dabei denn halt nicht gespoilert zu werden...geile Funktion die sehr gut klappt.


    Das ist wirklich super und wenn man Marvel Comics lesen will echt sein Geld wert. Ich kann das nur empfehlen...zumal der Preis in Relation zu den Veröffentlichungen am Zeitungsstand ein Witz ist...aber eben auch alles englisch logischerweise....

  • Im übrigen ist dies die Seite wo sich offensichtlich total Irre Typen die Arbeit gemacht haben (bzw es immer noch tun) die Marvel Historie in einen chronologischen Zusammenhang zum nachlesen zu bringen....und das nicht nur nach Veröffentlichung sondern auch nach Kontext...total krass...die bringen Ordnung in den ganze Crossover Chaos um die ständigen Verweise auf Nebengeschichten bzw. Comicübergreifende Hauptgeschichten in einen zeitgeschichtlichen Kontext für den Leser zu bekommen. Die „Main Order“ beläuft sich dort auf über 30.000 Comics...


    PS: wenn du auf der Seite in einen Comic rein klickst und steht unter „buy comic“ auch in rot „read it online“, dann ist es auch über Marvel Unlimited zu lesen...

    2 Mal editiert, zuletzt von V3rItaS ()

  • Danke habe mir die selben Fragen schon gestellt. Muss mal überlegen ob ich das wirklich brauche :D

  • Ich habe seit Jahren ein Abo bei Marvel Unlimited und wenn du Marvel lesen willst, ist es auch das was du suchst. Für 80€ im Jahr hast du Zugriff auf praktisch die Geschichte von Marvel

    Ich dachte, Marvel Unlimited kostet 10€ im Monat? 🤔

  • Du kannst auch jährlich bezahlen, dann sind es 70 Dollar plus Steuer...je nach Kurs meist ca 80€..aber stimme monatlich geht ja auch...na denn mach doch mal n Monat und probier es aus...

  • Ja, das werde ich wohl tatsächlich machen; zumal auch nur EIN Comic bei Comixology schon mehr kostet - in diesem Falle geht es mir um die 2014er Ms Marvel... Aber cool, dann probiere ich es mal aus. Muss ich ja nicht über Google Pay machen...

  • Hi Tom, bin auch schon seit Jahren Marvel-Unlimited-Abonnent. Besser geht es wirklich nicht. Über 25000 Comics, die Du lesen kannst. Von den ganz alten Sachen bis zu neuen Veröffentlichungen. Meine Frau freut's: der Keller und die Regale füllen sich nun nicht mehr auch noch weiter mit Comics. Guided Reading, es gibt auch eine Rubrik mit den grossen Comic Events, die ja immer serienübergreifend sind. Marvel hat auch eine Star Wars-Lizenz. Wer regelmäßig diese Art von Comics liest, dem kann ich die App nur empfehlen. Jeden Cent wert. Ach, ich komm aus dem Schwärmen hat nicht mehr raus. 😊

  • Ich habe heute morgen mal testweise einen Monat abgeschlossen. Das Jahresabo kostet $70, mit dem Promo-Code READFOR60 kann man den Preis auf $60 reduzieren. Wenn es mir gefällt, mache ich das auch.

    Allerdings kommen Taxes noch drauf, also wird es wieder ein wenig teurer.


    Hinweis an alle Neu-Abschließenden: Es dauert so 15 Minuten, bis auf dem Account das Unlimited-Abo akzeptiert wird. Ich war schon sauer, weil ich dachte, es funktioniert nicht. Nach dem ersten Kaffee habe ich dann allerdings gleich mit "The unbeatable Squirrel-Girl" und "Ms Marvel #1" aus dem Jahr 2014 anfangen dürfen - und seeehr cooler Stil mittlerweile! (Letzteres; Squirrelgirl ist wie früher mit simplen Flächen...)

  • Ja, stilistisch hat sich schon einiges getan und da wird auch viel mehr zugelassen und Experimente gewagt! Ganz stark finde ich da auch die Daredevil-Serie/Storyline von 1998 (so ab Heft #26). Alex Maalev heisst der Zeichner. Sehr schön düster. Mein alter Freund und Batman-Fanatiker ärgert sich auch schon die ganze Zeit darüber, dass DC mit so einer App und Bibliothek nicht um die Ecke kommt =)

    Einmal editiert, zuletzt von Rollum ()

  • Ich hänge mich hier mal an, auch wenn das Thema älter ist.

    Blöde Frage, wenn ich mir bei Marvel Unlimited die App hole und dort das Abo zahle, kann ich die Comics dann auch am Laptop im Browser lesen?