Most wanted game Spielemesse 2008 - jetzt im Wiki

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Um ein Ausufern des Thread zu vermeiden bitte ich Euch einfach mal hier: http://unknowns.de/wiki/index.…nteressenliste_Essen_2008 zu schauen und dort Eure Wunschliste zu "pflegen". Wenn es geht immer mit einer kurzen Begründung!!!


    Ich habe schon mal klein angefangen ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ich denk schon. Diskussionen über Essenneuheiten können ja hier geführt werden. Aber ähnlich wie die Kurzmeinungen zu den Essenneuheiten aus dem letzten Jahr finde ich das Wiki ideal dafür. Tyrfing hat auch schon eingetragen - super schnell - Danke!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich weiß auch nicht, ob das der richtige Ort dafür ist. Einmal ist es hier im Forum sozusagen nach User sortiert, im Wiki dann nach Spiel.


    Der einzige Sinn der mir gerade einfällt ist, dass man für ein Spiel im Wiki auch nachschauen kann, was die anderen dazu sagen - und da man in der Regel nur positive Sachen anmerkt ist es also eine Liste, die ich mir anschaue, wenn ich mir einen Kauf vor mir selbst rechtfertigen will?
    Eine Liste, auf der interessante Spiele hochgepriesen werden... wie ihr merkt, ich zweifel am Nutzen.


    ...aber was tut man nicht alles um Sankt Peter einen Gefallen zu tun :-)

  • Hiho,


    Naja, ich kann den sinn auch nicht erkennen. 'ne Diskussion im Forum mache ich ja noch gerne mit, aber irgendwo pflegen tue ich die Sachen die mich interessieren sicher nicht.


    Atti

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Der einzige Sinn der mir gerade einfällt ist, dass man für ein Spiel im Wiki auch nachschauen kann, was die anderen dazu sagen - und da man in der Regel nur positive Sachen anmerkt ist es also eine Liste, die ich mir anschaue, wenn ich mir einen Kauf vor mir selbst rechtfertigen will?


    Teil 1 war meine Intention. Teil 2 sehe ich nicht unbedingt so... Mich interessiert auch mal so, welche Spiele so "hipp" sind. Und das sehe ich dort ganz gut.


    @Attila: "Pflegen" ist von mir schlecht gewählt. "Eintragen" wäre wohl das bessere Wort. Und soviel Aufwand ist es ja nun wirklich nicht - oder ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    @Attila: "Pflegen" ist von mir schlecht gewählt. "Eintragen" wäre wohl das bessere Wort. Und soviel Aufwand ist es ja nun wirklich nicht - oder ;)


    Ich bin zwar nicht Attila, würde es aber in etwa so sehen wie er.


    Die Wiki ist eine Art Datenbank, wo Daten erst mal eingetragen werden, die sinnvollerweise danach aber auch weiterhin gepflegt werden sollten, sobald sich was ändert (also weiteren Aufwand).
    Ein Posting enthält Augenblicks-Daten ohne weitere Pflege (also einmaliger Aufwand).


    Ich betreibe Aufwand normalerweise nur, wenn er auch was bringen könnte.
    Daher würde ich in diesem Fall maximal ein Posting schreiben, wenn überhaupt ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • So, habe jetzt noch die bgg Links eingepflegt und unten den Bereich Spielregellinks erweitert...


    Vielleicht hat ja doch noch jemand Lust dort Spiele seiner Wunschliste einzutragen. Ich finde eigentlich schon, daß es eine schöne Übersicht ist, die auch eine Tendenz für Essen widerspiegeln könnte.


    Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE