[Fantasywelt] Dark Souls Brettspiel (dt.) für 86,90€

  • Es handelt sich um die deutsche Ausgabe, nicht die englische.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Tommesbx

    Hat den Titel des Themas von „[Fantasywelt] Dark Souls Brettspiel (engl.) für 86,90€“ zu „[Fantasywelt] Dark Souls Brettspiel (dt.) für 86,90€“ geändert.
  • Lohnt es sich denn, oder ist es auch so ein Zeitfresser? Eine meiner wenigen Platin-Trophäen ist Demon Souls - daher bin ich dem Spiel grundsätzlich nicht abgeneigt. Habe mich aber noch nicht damit befasst. Ähnliches gilt für Fallout. Und jetzt zeige ich deutlich, dass ich in diesem Gebiet noch ein Noop bin: Oder sollte ich dann doch direkt zu Gloomhaven greifen, falls die Spiele überhaupt vergleichbar sind? Aber dann spielt man vermutlich nix anderes mehr. Und dafür habe ich hier eigentlich zu viel herumstehen, das auch beachtet werden möchte. Mmmmh...

  • Mich schrecken die 1.000 Addons auch total ab. Wenn die Suche bei BGG schon mehrdeutig bei der Eingabe des Titels ist... Das habe ich einmal bei Village Attacks mitgemacht und - Sinn hin oder her-... Ich würde es wieder tun 😁🤓 Aber wirklich nur bei VA. Und was das einen Platz im Regal verschlingt (dafür aber richtig gut aussieht). Scheide auf Offtopic! Ein VA Fanboy 🙈

  • leider nur eine abgespeckte Retail Version von einem Kickstarter Spiel, bei dem die Stretch Goals teuer als Addons verkauft werden.

    Das größere Problem ist hier nicht die schwer zubekommen StretchGoals, sondern der unzumutbare Zustand des Gameplays. Auch wenn das vielleicht dem PC Spiel nahekommt, x-mal ein und das selbe Dungeon mit den völlig gleichen Gegnern, die aufgrund identischer Platzierung und den rudimentären Actionsmuster immer das selbe machen, nur um ein paar Gegendstandskarten zu ziehen, die man aufgrund von der eigenen Charakterwerte dann nicht nutzen kann, braucht meiner Meinung nach kein Mensch. NoGo, Hausregeln, hin oder her.