Bezahlprobleme mit Stripe beim Gamefound Pledge Manager

  • Nachdem ich in der Sache schon ziemlich verzweifelt und ratlos bin, hoffe ich, dass die Experten hier im Forum mir vielleicht weiterhelfen können.

    Ich habe nämlich ein Problem beim Bezahlen meiner Shippingkosten via Stripe beim Gamefound Pledgemanager.

    Dieser wird ja von einigen Firmen - vorwiegend polnischen - wie Portal Games oder Awaken Realms benutzt.

    Das Problem: Jedesmal, wenn ich im Gamefound-Pladgemanager meine Shippingkosten durch Eingabe meiner Kreditkarten-Daten via Stripe bezahlen will, kann ich nicht auschecken, weil das System meine E-mailadresse nicht akzeptiert und nach anklicken des Checkout-Buttons rot umrandet.

    Dabei ist das meine korrekte Mailadresse, die auch bei Kickstarter verwendet wird.

    Keine Ahnung, was das Problem ist, denn ich habe sonst nie Probleme mit dem Bezahlen meiner Shipping-Kosten per Kreditkarten in einem Pledgemanager. Nur bei Gamefound funktioniert das einfach nicht.


    Habe mir schon in der Vergangenheit damit geholfen, indem ich die jew. Macher des Spiels angeschrieben habe mit der Bitte, meine Shippingkosten per Paypal bezahlen zu können, aber das kann es auch nicht auf Dauer sein.

    Leider habe ich von all dem technischen Kram wenig Ahnung, aber es nervt einfach, dass ich bei dem Problem einfach nicht weiterkomme.

    Aktuell wieder dasselbe Problem mit Portal und Stronghold Undead.


    Weiß von euch einer Rat, was ich falsch mache und woran es liegen kann.=O

  • Was meinst du mit Format?

    Sowas wie abc.def@ghi.jkl . Wenn da an unüblicher Stelle Punkte vorkommen oder anstelle der Buchstaben eventuell Sonderzeichen (z.B. Umlaute) oder der "jkl"-Teil länger als drei Zeichen ist, dann könnten das erlaubte Mailadressen sein, die gemäß der aktuellen Definition okay ist, aber in früh(er)en Definitionen von korrektem E-Mail-Format nicht erfasst waren.