Migration Mars


  • Und noch ein Marsspiel. Ausführlich habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Beim ersten Eindruck war ich nur verwundert über den Preis. Bei den Plastiksachen hätte ich doch etwas weit über 50€ erwartet. Noch gibt es Reste der Early-Bird-Pledges.


    Was mich verwundert, auf die schnelle habe ich nichts bei bgg gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von F@ke ()

  • Komisch, habe erstmal das das Super early gebacked für ca 40€ (44$) und lese mir mal die Regeln an. Sieht schon mal sehr simpel aus.



    Aber ein tolles Projekt zum anmalen der ganzen Plaste-Minis

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Bin da wieder raus. Dadurch das es wie bei Monopoly durch Würfeln und äußeren Ablaufring gesteuert ist, ist es für mich uninteressant geworden.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bin da wieder raus. Dadurch das es wie bei Monopoly durch Würfeln und äußeren Ablaufring gesteuert ist, ist es für mich uninteressant geworden.

    Du hast das Handeln aus CATAN vergessen! Das darf in keinem guten Spiel fehlen!

    Bin auch wieder raus xd

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Was mich verwundert, auf die schnelle habe ich nichts bei bgg gefunden.

    Mehr als das Migration: Mars | Board Game | BoardGameGeek gibts auch noch nicht.

    Beim Pledgelevel wird Lieferung mit Mai ´20 angegeben (wer glaubt das denn?), in der Timeline weiter unten steht dann August (auch eher unrealistisch). Scheint mir insgesamt eher ein "wir wollen am Mars-Hype auch verdienen"-Projekt zu sein...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ja, laut Seite des Erstellers haben die im Porjekt vorher Putzzubehör verkauft.

    Vielleicht eher so ein reines Business-Ding: Brettspiele laufen gut-->Mars-Thema ist In-->Plastikminis sind toll-->Was kennen wir (Monopoly, Catan...)-->...

    wirkt alles merkwürdig, wenn man es sich näher anschaut. Die teilweise wieder freiwerdenen Slots der Early-Birds sprechen dafür, dass es wohl vielen so geht (erstmal sichern, dann gucken, wundern und weg).

  • Nett ist auch der Zielbetrag zur Realisierung: 10 000$


    Klingt alles sehr gut kalkuliert. Na ja kann man bei Kicktrack mit 700% Steigerung werben.

    Wäre für mich schon ein Grund Abstand zu nehmen.


    Immerhin haben sie schon Brettspielerfahrung mit ihrem ersten Staubausgerprojekt ^^

    Ist übrigens nun auch schon 3 Monate hinter Auslieferungsdatum.

  • Kam gestern ueberraschend an. Nun wundere ich mich ueber das Inlay, das ergibt so gar keinen Sinn fuer mich. Zu mehr als Einraeumen werde ich so bald aber nicht kommen.

  • Kam gestern ueberraschend an. Nun wundere ich mich ueber das Inlay, das ergibt so gar keinen Sinn fuer mich. Zu mehr als Einraeumen werde ich so bald aber nicht kommen.

    Meins kam heute an. Dieses Plastik-Insert/Kartenhalter ist jetzt wirklich nicht so doll. Da werde ich wahrscheinlich was eigenes basteln. Wäre praktisch gewesen, wenn die Karten auch darin bleiben könnten, wenn man das Spiel wieder verstauen möchte.