Themenwoche „Spielen“ auf egoFM

  • Auf meinem Lieblingsradiosender egoFM gibt es diese Woche das Thema „Spielen“.


    Allzu Tiefgründiges darf man zwar nicht erwarten, aber da der Sender bei uns sowieso den ganzen Tag läuft ist das ein willkommener Zusatznutzen.


    Gerade hat die Moderatorin Exploding Kittens empfohlen. Hmm, naja. Es kam aber auch schon Carcassonne zur Sprache und Die Legenden von Andor.


    Vielleicht mag ja mal jemand reinhören und bleibt dann wegen der Musik hängen. Die ist sehr weit gestreut, aber in der Regel eher fern ab vom Mainstream. Es kommen auch neue internationale und lokale Bands zur Geltung und manchmal läuft ein Stück klassische Musik...


    Momentan spielen sie Radiohead... :thumbsup:


    egoFM - das Radio für Musikentdecker

  • ist immer das erste was ich abends zu Hause mache wenn ich die Türe rein komme:

    "Alexa Spiele egofm" :love:

  • Heute früh auf Radio Gong (lokaler Sender aus Nbg) wurde wegen der Spielwarenmesse auch die Frage gestellt "Für welches Spiel ist man nie zu alt?"

    Bei dem Kommentar, dass einer über 400 Brettspiele hat, hat's die Moderatorin gar nicht mehr gepackt... :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich habe gestern den ganzen Nachmittag/Abend ihn bei mir laufen gelassen. Abgesehen von der guten Musikauswahl abseits dessen was sonst überall läuft war von den Spielen nicht allzu grandioses zu berichten. Ein Moderator war bei Hörern zum (Monopoly) spielen. Aussage von den Hörern: "Ja wir spielen regelmäßig" Wie oft? "Jedes Silvester" Wir hatten gestern unsere wöchentliche Spielerunde und haben alle nur gelacht.

  • Zu empfehlen auf egofm:


    Seewald - Die Vermessung der Musik

    Jede Woche entführt dich der freie Journalist und Autor Jörg Seewald in seine abgefahrene Musikwelt und spielt dir dabei Lieder, die dich überraschen werden.

    Mittwoch

    20:00 - 21:00
    Wiederholung am Sonntag

    18:00 - 19:00


    kavkaFM

    Die Koryphäe des deutschen Musikjournalismus' Markus Kavka hat höchstwahrscheinlich schon mehr Interviews mit Musikern, als normale Gespräche geführt. Bekannt wurde er damals durch MTV - jetzt ist er bei uns gelandet. Was für ein Aufstieg!

    Dienstag

    10:00 - 12:00
    Wiederholung am Sonntag

    17:00 - 19:00 Uhr


    egoFM Privataudienz

    Du hörst in Dauerschleife die Musik deiner Lieblingskünstler - aber welche Musik hören deine Lieblingskünstler? Jeden Freitag übergeben wir von 20 bis 21 Uhr das Mikro an einen egoFM Musiker oder gleich an eine ganze Band. Die dürfen sich dann überlegen, welche Lieblingssongs und Geschichten sie für euch auspacken, liefern einen unglaublich privaten Einblick ins Musikerleben und hauen manchmal Storys raus, die du sonst nirgendwo sonst hören würdest.