TerraformingMars - Verständnisproblem beim Hinzufügen von Tieren / Mikroben etc. auf andere Karten

  • Hallo TM-Freunde,


    ich spiele TM ausschließlich solo, so dass ich hoffe, dass mein folgendes Problem hier gelöst wird:


    Auf einigen Karten steht die Anweisung


    "... füge einer Karte ..." (z. B. auf dem Ereignis IMPORTIERTER WASSERSTOFF),

    "... füge einer anderern Karte ..." (z. B. auf der Aktionskarte "EXTREMKÄLTE-PILZE) oder

    " ... füge einer beliebigen Karte ..." (z. B. auf der Konzernkarte "STORMCRAFT" (Kolonien-Erweiterung))


    "... Tiere, Mikroben, Schweber etc. hinzu.":


    Meine Fragen hierzu:

    1. Sind damit alle Karten (außer Ereignissen, da diese ja umgedreht werden, sobald sie abgearbeitet wurden) gemeint, unabhängig davon, ob sie ein entsprechendes Symbol besitzen?

    2. Und wenn ja, welchen Sinn macht das?

    3. Oder sind damit nur Karten gemeint, die duch das Hinzufügen der entsprechenden Ressource Siegpunkte in Abhängigkeit der Menge der Ressource bringen?

    4. Und wenn die Karten wirklich (Frage 1) beliebig sind, wie unterscheide ich dann später, ob der Ressourcen-Marker eine Mikrobe / ein Tier / etc. darstellt?

    5. Oder aber verstehe ich da was grundsätzlich falsch? :/


    Ich hoffe, dass mein Problem durch die Fragen deutlich wird und freue mich auf Eure Antworten. :)


    Gruß

    Skwatwo

    Lieblingsspiele (alle solo): TfM, TM, Dune: Imperium, Sword & Sorcery, Scythe, Revive, Voidfall, Planet Unknown und Tainted Grail.

    Nice Dice!

  • Gemeint sind immer Karten, auf denen du die entsprechende Ressource (Tiere, Mikroben, Schweber,...) sammeln kannst. Du fügst dann eine Einheit der entsprechenden Sache hinzu. Als visueller Hinweis sind Ressourcen immer durch quadratische Symbole dargestellt.

  • Oki, dann habe ich es intuitiv doch richtig gemacht :)


    Danke für die schnelle Antwort, bin dann mal wieder auf dem Mars ^^

    Lieblingsspiele (alle solo): TfM, TM, Dune: Imperium, Sword & Sorcery, Scythe, Revive, Voidfall, Planet Unknown und Tainted Grail.

    Nice Dice!

  • Zur Vervollständigung noch der Hinweis, das du eine Karte zum hinzufügen nicht zwingend brauchst. Entweder hast du eine - dann gut - wenn nicht führst du das eben nicht durch. Ausspielen kannst du die Karte auf jeden Fall.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.