Wonderland's War

• Am 11.2. soll Wonderland's War auf Kickstarter live gehen, der neuste Spross von Druid City Games, die sich bislang u. a. für Sorcerer City, Grimm Forest und Tidal Blades veranwortlich zeichnen.

Nicht nur das Szenario alleine (Alice im Wunderland) spricht mich an, sondern vor allem die Beschreibung des Spiels als Mechanikenmix aus Area Control, Bag Building und und Drafting macht das Spiel für mich zu einem der interessantesten, kommenden Kickstarter.

Im Wunderland ist Krieg ausgebrochen und der verrückte Hutmacher lädt die strittigen Partein natürlich zur Teeparty ein. Als einer der Fraktionsführer spinnt man nun die Fäden für den kommenden Krieg, indem man an diesem Teetisch, repräsentiert durch ein Spielbrett, seine Armeen ausbaut, seine Anführer verstärkt, Abwehrtürme errichtet oder andere Kreaturen des Wunderlands für die eigene Seite gewinnt - das alles geschieht über das Drafting von Karten, die anschließend bestimmen welche Chips den eigenen Beutel verstärken. In dem eigenen Beutel sind allerlei Chips drin, gute wie schlechte, mit deren Hilfe anschließend ausgewählten Regionen des Wunderlands um Einfluss gekämpft wird. Das ganze geschieht 3x (aka 3 Runden) und wer am Ende am meisten Einfluss/Punkte hat gewinnt.

Das war nur ein ganz basaler, sicher auch unvollständiger Abriss. Genauere Informationen auf BGG, z. B. in diesem Eindruck von der Spiel 2019 in Essen.

Ich bin jedenfalls gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

• ANZEIGE
  • Ich glaube die eigenen Zeitvorgaben einzuhalten ist nicht deren Stärke. Tidal Blade hat derzeit auch Verspätung, sollte ursprünglich im November 2019 ausgeliefert, nun wird es eher April-Juni 2020. Nun ja, so lange dann alles reibungslos läuft und das Spiel etwas taugt, ist es okay. Mit Verspätungen rechne ich bei Kickstarter zumindest meistens.

Charakterboards mit Beutel und Chips:

Karten und die dazugehörigen Chips:

Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

• Das Lieferdatum ist ja wieder mal absurd "positiv" eingeschätzt. Erfüllt doch im Grunde schon den Umstand einer bewussten Täuschung. So viel ich mich erinnere wurde noch kein einziges Projekt von denen pünktlich ausgeliefert und nun geht ja bald auf 9 Monate Verzögerung bei Tidal Blades zu.

Unglaublich das es noch leute gibt die ihnen das Datum abnehmen.

Tommesbx

Grimms Forest kam ja auch auf deutsch. Denke wenn das Spiel gut wird und erfolgreich ist steigt da auch die Chance dafür deutlich an.

• So bin dabei

Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

RAG- Westwinde

• ANZEIGE
  • Schade, dass doch recht viel Text im Spiel zu sein scheint.

Da wäre es schön das Ganze etwas Einstiegs freundlicher zu gestalten.

(Kann man nicht z.B. endlich mal Player Boards doppelseitig deutsch/englisch drucken ???😳. Von Spielhilfen oder Kartenübersichten ganz zu schweigen.)

Für die heutzutage aufgerufenen Preise, sollte das doch mal endlich drin sein.

Eine deutsche Auflage sehe ich hier leider auch nicht wirklich.....

Thema und Grafik finde ich ansonsten sehr gut....ein wenig abgedreht halt. 😂

Mal schauen was die restlichen Tage so bringen....

Und ja, wer März als Auslieferungsdatum angibt, der spielt förmlich mit der später, natürlich völlig überraschenden Info....huch....CNY is coming... 😉

• sg181 Danke für die Info, dann melde ich mich gleich mal bei der Schmiede.

Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus. Schreibt darüber mit Freunden auf erklaerpeer.de

• So, mein Interesse es zu übersetzen ist bekundet. Jetzt bitte alle die Daumen drücken, dass es in die Schmiede kommt.

Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus. Schreibt darüber mit Freunden auf erklaerpeer.de

• ANZEIGE
  • Es schadet nie mich zu fragen, bei Spieleschmiede-Projekten. ;) Wir machen mittlerweile viel für die Schmiede.

• Peer

Und? Gibt es schon Neuigkeiten?

3 Tage vor Schluss der KS-Kampagne stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt auf eine mögliche deutsche Version zu warten oder besser hier mit zu machen.....

• Nein, es gibt nichts neues. Das wird wohl auch noch etwas dauern, bis es Infos gibt, ob eine deutsche Version kommt oder nicht.

• Ich habe nochmal über die Kampagne drüber geguckt. Meiner Meinung nach gibt es fast nichts an verdeckten schriftlichen Angaben. Also müsste ein Spielen auch möglich sein wenn man den Spielern die Sachen übersetzt.

• Habe ich das richtig verstanden, dass die Versandkosten vollumfänglich für jedes einzelne Spiel oben drauf kommen und es nicht sinnvoll ist, sich zu dritt zusammen einen Pledge zu unterstützen?

Oder soll es heißen bis zu drei Spiele für wenig erhöhte Versandkosten?

Edit : es scheint als das bis zu drei Spiele eine vergünstigten Versand bekommen....

Wurde auf KS so beantwortet...

Ich bin mal mit 1,-$ drin.....

Vielleicht noch jemand Interesse mit einzusteigen oder mich mit reinzunehmen? 😇

(Deluxe & Premium Chips)

(Raum Düsseldorf/Ratingen)

3 Mal editiert, zuletzt von turbo ()

• ANZEIGE