Was sind eure Top 3 Spiele wenn alle Spiele von den Autoren Feld, Pfister und Rosenberg in Frage kommen?

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Was sind eure Top 3 Spiele wenn alles Spiel von den Autoren Feld, Pfister und Rosenberg in Frage kommen? 122

    1. Great Western Trail (64) 52%
    2. Die Burgen von Burgund (46) 38%
    3. Agricola (34) 28%
    4. Ein Fest für Odin (27) 22%
    5. Maracaibo (24) 20%
    6. Mombasa (19) 16%
    7. Le Havre (16) 13%
    8. Bora Bora (11) 9%
    9. Isle of Skye (11) 9%
    10. Patchwork (11) 9%

    Mich interessiert mal welche Spiele von den Autoren Feld, Pfister und Rosenberg hier am beliebtesten sind. Das ergibt dann für mich neue tolle Kaufentscheidungen. Also es geht darum 3 Spiele zu nennen. Es können dann 3 von Feld oder 3 von Rosenberg oder 1 von Feld und 2 von Pfister etc. sein.

  • Top 3 von Feld, Rosenberg und Pfister zusammen? Unmögliche Aufgabe! ;)


    Wenn ich von jedem eins nehmen würde, wären es Burgen von Burgund, Great Western Trail und Caverna (oder doch ein Fest für Odin?). Maracaibo habe ich aber noch nicht gespielt. Wenn ich es ungleich aufteile, würde neben "BuBu" wohl noch Bora Bora mitkommen und dann einen der beiden anderen Titel verdrängen...

  • Hmm, Burgen von Burgund und Maracaibo sind für mich Highlights, die eindeutig in meiner Top3 sind. Zu den anderen, überwiegend sehr guten Spielen, die ich von den Herren kenne, sehe ich da einen gewissen Abstand und kann mich nur schwer auf einen 3. Platz festlegen.



    Zu den rosenbergschen Erntedankfestspielen konnten wir übrigens bislang keinen Zugang finden, bei mir schwankt es daher nur zwischen Pfister und Feld, die ich beide sehr gut finde.

  • Wenn man denn schon hier etwas "ankreuzen" soll, dann möchte ich dazu zumindest bemerken, dass diese drei Autoren nicht meine Lieblingsautoren sind, eine Nennung also nicht bedeutet, dass ein Spiel bei mir hoch im Kurs steht.


    Wenn schon, dann


    Isle of Skye.


    Nations habe ich zwar auch "angekreuzt", aber gehört das wirklich in diese Liste?

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Underwater Cities und Terraforming Mars sind auch nicht von den genannte Autoren.

    Nations habe ich zwar auch "angekreuzt", aber gehört das wirklich in diese Liste?

    DAS wären meine Kandidaten, wie meine Vorredner allerdings schon bemerkten - was machen die in deiner Auswahl? :/

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Eurogamerin

    Hat den Titel des Themas von „Was sind eure Top 3 Spiele wenn alles Spiel von den Autoren Feld, Pfister und Rosenberg in Frage kommen?“ zu „Was sind eure Top 3 Spiele wenn alle Spiele von den Autoren Feld, Pfister und Rosenberg in Frage kommen?“ geändert.
  • Underwater Cities und Terraforming Mars sind auch nicht von den genannte Autoren.

    Das irritiert mich auch :/, gehören beide zu meinen Lieblingsspielen, aber halt nicht von den genannten Autoren. Von denen wären es #BurgenvonBurgund, #GreatWesternTrail, #Maracaibo

    Sonst würden zwei durch UC und TfM verdrängt. Wie soll man da abstimmen? :)

    Dann stimme bitte für die BurgenvonBurgund, #GreatWesternTrail, #Maracaibo! Es wird noch eine andere Abstimmung folgen:)

  • Leute Terraforming mars und underwater cities gehören hier eindeutig nicht rein! Ich denke wer die beiden Spiele kennt weiß das auch...

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • 1. Mombasa

    2. Geat Western Trail

    3. Bora Bora

  • Richtig toll wie viele Leute hier an der Umfrage teilgenommen haben!:)

    Great Western Trail (65) das Ausnahmespiel von Pfister gefolgt von Die Burgen von Burgund (46) und Agricola (35) schon so zu erwarten, aber mit den doch deutlichen Abständen schon interessant.


    Bei Pfister fällt finde ich auf, dass neben dem Ausnahmespiel Great Western Trail, Maracaibo schnell auf ein Level mit Mombasa gekommen ist und Blackout weit abgeschlagen ist(ich mag Blackout gar nicht und liebe aber Great Wester Trail und Mombasa)!


    Bei Feld hätte ich gedacht das doch mehr als 1 Person für Aquasphere stimmt....


    Bei Rosenberg muss ich wohl mal Ein Fest für Odin spielen bei dem guten Platz 4! Da hat mich die Puzzellei bisher abgehalten....