Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Klingt ja nett,


    das Spiel wollte ich mir sowieso mal in der deutschen Version anschauen, weil mich CoSims/Kriegsspiele zwar zugegebenermaßen nicht mein Hauptspielfeld sind, sozusagen, aber mich dennoch interessieren.


    Deine Anmerkung diesbezüglich "Einstiegs-CoSim" mag dann vielleicht für mich zutreffen...

  • Nettes PEEP :)


    Rally mi Heilung zu übersetzen ist nicht ganz korrekt - Reorganisieren ist auch stelzig - Sammeln wär ganz gut.


    Ich schätze mal, dass wohl Uwe zur Regelübersetzung dachte: "He! Ich kann doch Deutsch! Also mach ich das."
    Prinzipiell richtig - aber man liest an einigen Stellen durch, dass er sich viel im angelsächsischen Raum aufhält. ;)


    Ach - und nein, ASL begann nie einfacher ;) Auch wenn seine Wurzeln in SL zu finden sind... ASL war immer schon stark überschminkt.

  • Werde die Entscheidung welche Version ich mir hole auch vom Preis abhänig machen. Eigendlich sollte man die Deutsche Version unterstützen, denn es ist selten das ein Cosim auf Deutsch heraus kommt. Damit es auf Deutsch mit CoH weiter geht hängt ja auch von den Absatzzahlen ab. Es ist schon klasse wenn man jemanden der nicht so gut im Englischen ist ne Deutsche Regel in die Hand drücken kann. (Erklär du die Regeln, ich kann das nicht lesen.) :hau:

  • Nabend,


    Zitat

    Original von patbraun
    es erhalten auch die ersten 150 Käufer der deutschen Version (Essen Halle 9 Stand 118), das extraboard #6 swamp umsonst dazu...


    Grüße


    und was ist mit denen, die die englische Version geordert haben? Haben die auch eine Chance, die Swamp-Map zu bekommen?

  • Ich nochmal,


    Zitat

    Original von patbraun
    yep, zum launch unserer neuen Homepage werden wir dort die restlichen Exemplare verkaufen.


    Dies soll in etwa 10 Tage stattfinden..


    und die Url wäre dann welche? ;)

  • Hallo,


    bin heute per Zufall über unknows.de gestolpert, sehr schöner CoH Review. CoH spielt sich sehr schnell, wir haben hier neunlich für Scenario 1 und 3 nicht ganz 4 Stunden gebraucht (inkl Regeln erklären und aufbauen).


    Normalerweise spiele ich ASL, aber ich habe noch ein Spiel für "Zwischendurch" gesucht, also ein Spiel, das nicht so lange dauert (Scenario darf nicht länger als 2-3 Stunden und muss schnell auf und abgebaut sein, und die Regeln sollten möglichst kurz sein).


    Spiele die das "Zwischendurch"-Taktikspiel-Kriterium erfüllen:
    Tide of Iron: von der Aufmachung sehr schön, aber die Plastiksoldaten nerven, deswegen finde ich TOI nicht so gut. Würde sich mit normalen Countern wahrscheinlich besser spielen oder mit Figuren wie bei Battlelore


    Eisenbach Gap: Spielt sich sehr schnell, außerdem "mal was anderes", dh. fiktive Schlachten um 1985, also kein WWII. Nette Abwechslung.


    Combat Commander Europe: Hab ich nicht, weil mir das Spielsystem nicht gefällt und weil es keine Panzer gibt.


    Und nun CoH: Kann ich nur empfehlen. Sehr elegantes Spielsystem mit wenig downtime, man ist eigentlich immer dran. Außerdem sehr einfache Regeln und doch genug Spieltiefe.


    Zum Peep:


    > "Angriffswert (2W6 + Modifizierungen) > Verteidigungswert = Treffer."


    Sollte "größer gleich sein", ist aber wohl auch gemeint.


    > " Insgesamt ist es relativ schwer Einheiten zu treffen. Typische Verteidigungswerte sind >10 + Geländemodifikationen und
    > andere lustige Dinge oft bis zu 14."


    Stimmt. Es gibt noch eine schöne Optional Rule, die -1 auf Verteitigung gibt, wenn man nicht vorsichtig bewegt (Vorsichtig bewegen kostet +1 AP). Allerdings sind die Deutschen Mortars nicht zu unterschätzen. Die haben 3er Angriff mit meistens +1 für Höhenvorteil und greifen die Flank-Verteitigung an. Da reicht schon eine 6 oder 7. Die Deutschen MMG sind auch sehr stark, weil die pro Schuß nur 2 AP kosten und mit einem 4er Angriff ankommen.


    Freue mich schon auf die nächste Partie.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von msachau
    Zum Peep:


    > "Angriffswert (2W6 + Modifizierungen) > Verteidigungswert = Treffer."


    Sollte "größer gleich sein", ist aber wohl auch gemeint.


    Erst einmal WILLKOMMEN bei unknowns.de...


    Bist Du Dir mit >= sicher???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ja, siehe Regeln Punkt 7.0


    When your unit fires at an enemy, you compare your unit’s attack
    value (AV) to the defender’s defense value (DV).
    If the AV is greater than or equal to the DV, the defender
    takes one hit. If the AV is greater than the DV by 4 or more, the
    defender takes two hits and is destroyed.