Auf dem Radar

  • Hallo! Ich weiß nicht ob es schon einen ähnlichen Threads gibt, dann bitte dorthin verschieben:


    Welche spiele habt ihr auf dem Radar und warum? Also welche spiele habt ihr noch nicht gekauft aber stehen bei euch unter Beobachtung und warum?


    Bspw, sind das bei.mir zur Zeit ganz konkret zwei Spiele;


    Memorinth

    Soll im März erscheinen und ist wohl ein Labyrinth Ableger von memoarrrh, Vielen infos gibt es noch nicht, aber memoarrr ist eigentlich mein häufigster genutzter aufwärmer bzw. Opener für Spielrunden. Ausserdem können es schon meine 4 jährigen Kinder, ich habe ein richtiges Spiel, dass mir Spaß macht auch in Erwachsenen runden einsetze dass ich mit meinen Kindern auch richtig spielen kann. Ich erhoffe mir von memorinth dasselbe.


    Beez

    Scheint das neue große von next.move Games zu werden. Allein das reicht aus dass ich es weiter beobachten, bspw Reef gefällt mir nämlich auch sehr gut. Dazu schönes unverbrauchtes Thema...Mal sehen was da kommt.

  • Derzeit eine kurze will haben bzw. Interessensliste aber vielleicht ändert sich das durch diesen Thread:danke:

    Bee Lives
    Nicht so leicht erhältlich

    Vampire: The Masquerade - Heritage
    warte ich auf Retail, Grafik und Thema taugt glaube aber das mich das Gamplay nicht ganz überzeugen wird.

    Cosmic Encounter Duell
    Fixkauf einfach weil ich den Vorgänger genial finde

    Cosmogenesis
    würde ich kaufen wenns eine deutsche Beschreibung gäbe

    Mepple Circus
    wenn ichs günstig bekomme

    Dominant Species Neuauflage
    Hier bin ich unschlüssig steht noch auf der Liste warscheinlich aber eher nicht.

    Pax Pamir
    Pflichtkauf bei erscheinen bei Spielworxx

  • Tja, worauf warte ich eigentlich :/?

    Die Erweiterung zu Space Corp, ähnlich den Corporations bei Terraforming Mars hat man hier individuelle Playerboards in Form einer Corporation.

    Expansion or Extinction, weil es in der Art von Triumph & Tragedy sein soll. Dazu Science Fiction Thema, wird bestimmt ein Knaller!

    Ein weitere GMT-Titel, Weimar oder so. Politisches Carddriven aus unserer Historie klingt sehr interessant.

    Sagrada, da momentan nicht erhältlich und meiner Frau zuliebe, auf den Nachdruck.

    Das wars erstmal, der Oktober kommt schneller als man denkt...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Bei mir:


    Set&Match mit Matte

    MegaCity Oceania mit Matte

    T.I.M.E Stories Revolution

    Detective neue Ableger

    Neue Sherlock-Fälle

    Stew (deutsch)

    Gravitrax-Neuheiten


    Außerdem: City of Angels, Cosmic Encounter Duel, Sherlock Holmes Beratender Detektiv

  • Worauf warte ich denn?


    Na ja, wohl auf die noch laufenden 10 Vorbestellungen.


    Davon sind zwei für mich ein Totalausfall, darunter Whelps to Wyrms.


    Zwei weitere sind zumindest mal "krank", nämlich Nemo's War und Solarius Mission; wann mögen die wohl mal kommen?


    Der Rest sind halt "normale" Vorbestellungen. Wenn ich da auf etwas wirklich warte im Sinne einer gewissen Vorspannung, dann sind es die Erweiterungen zu


    Anachrony - Fractures of Time und

    The Island of El Dorado: The Revenge of El Dorado.


    Sonstige auf künftige Neuerscheinungen konkretisierte Erwartungen habe ich aktuell nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ping .... ping.... ping ...


    Ich freue mich auf The Cost von Spielworxx.

    Sonst eigentlich nichts. Mr President von GMT. Aber das schreibe ich seit Jahren :D

  • @DanielRausE schöne Idee :thumbsup:.


    Ich warte auf:


    7th Continent: Sobald es endlich auf Deutsch bestellbar ist.

    Frosthaven: Auch hier warte ich auf die Vorbestellbarkeit bei Feuerland.

    Pax Pamir (de): siehe oben

    Eclipse (de): siehe oben

    Maracaibo: Darauf, dass es a) etwas günstiger wird oder es sich b) jemand aus meiner Spielerunde zulegt

    Tuscany Erweiterung: Ist bestellt, soll bald wieder lieferbar sein

  • darunter Whelps to Wyrms

    Haha, da bin (war?) ich auch Backer, warten tue ich da aber auf nix mehr.

    Ich auch nicht. Da hilft nicht einmal der Glaube an Wunder.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Worauf warte ich?


    #Caylus1303 Ich fand Caylus schon Klasse, wobei mir da das verwalten mit dem Geld auf den Keks ging. Habe ich schon bezahlt? Wieviel Geld hatte ich? Ich glaube die neue Version ist da echt sinnvoll angepasst, zusaetzlich gefallen mir die schoeneren Ressourcen.


    #DerweißeHai Habe mal ein Runthrough gesehen von irgendwem, fand es schon ein nettes Spiel, wobei ich mir vor der finalen Kaufentscheidung nochmal was ansehen werde. Klingt zumindest nach einem coolen Urlaub am Meer Spiel...


    #EcosDerErsteKontinent Warte ich auf einen guten Preis, wuerde es gerne probieren aber kenne niemanden der es besitzt. Moechte halt gerne Wissen auf welcher Seite des Hypes ich stehe, Sehr unterschiedliche Meinungen sind vorhanden, befuerchte auf der Seite der enttschaeuschten zu stehen, daher warte ich hier auf einen guten Preis um es moeglichst Verlustneutral weiterverkaufen zu koennen.


    #Hallertau ein grosser Rosenberg bei Lookout, koennte mal wieder was anstaendiges werden, zumindest will ich es mir ansehen.


    #Marco Polo 2 muss ich testen, glaube es ist trifft genau meinen Geschmack, finde AdSvMP-1 schon klasse, aber beim 2er kenne ich leider auch niemanden in meinem Umfeld der es besitzt.


    #Parks Pflichtkauf, das englische gespielt, ich will es unbedingt besitzen


    #Perfectmatch Beobachte ich zumindest, die Plastikoptik stoesst schon mal sehr ab. Bisher wirkt es schon leicht gehyped, aber so richtig ueberzeugt von der Beschreibung bin ich nicht. Hoffe mal, dass es jemand aus dem Umfeld kauft, damit ich auch das Spiel erst testen kann. Ggf wird es vor dem Sommerurlaub gekauft, da gibt es haeufiger Abende wo mehr Leute mitspielen.


    #SilverAmulet Pflichtkauf, letztens runtergeladen als die App umsonst war, gefaellt mir gut. Finde ich besser als Cabo, aber noch nicht am Tisch gespielt. Hole es mir morgen.


    #Tapestry von Feueland: Auch hier ist es wieder so, ein Hypespiel welches ich angucken MUSS, aber ein Spiel was positiv als auch negativ bewertet wird. Angebot abgreifen und ggf mit wenig Verlust weiterverkaufen.


    #Teotihuacan Ich hoffe auf ein Marktangebot, wuerde es gerne in der Sammlung haben, habe es bisher einmal gespielt, war schon ein Reiz fuer weitere Partien bei.


    #Treelings Weiss nicht mehr wieso ich es beobachte, in irgendeinem Messebericht gehoert oder gesehen, wollte ich nochmal ansehen / lesen, daher ist es auf meiner Liste, aber kann da schnell wieder runter. War glaub auch ein Spiel um es hinzuzufuegen um Versandkostenfrei zu werden :)


    #Tzolkin Warte ich auch auf ein Marktangebot fuer 25EUR inkl. Versand oder 35EUR inkl Erweiterung, welche ich nicht brauche, weil ich es nicht genug spielen werde um diese zu benoetigen, aber wuerde sie nehmen.


    #UnderwaterCities Erweiterung: More of the same, 3layer... Super Spiel, pimp my Basegame reicht mir als Grund


    #Wasserkraft Wieder wie einige der anderen Spiele, ich MUSS es testen, aber weiss nicht, ob es mir zu Expertenlastig ist.

  • Finde ich ein interessantes Thema, auch wenn ich mein Gelbbeutel mit Sorge laut "Wegklicken" schreit.

    Bei mir auf dem Radar (aka BGG Wunschliste, die ich aber eher als Merkliste nutze):


    - Aeon's End: warte auf die deutsche Version; kooperativer Deckbuilder finde ich extrem interessant.


    - Clash of Cultures Monumental Edition: Clash of Cultures war immer wieder auf meiner Liste und ist immer mal wieder runter gewandert. Die Monumental Edition gibt mir den Anreiz, es mal wieder drauf zu setzen. Viel wird von dem Preis und dem Vorhandensein einer deutscjsprachigen Version abhängen.


    - Everdell: Um die Wahrheit zu sagen, habe ich mich mit dem Spiel bislang zu wenig beschäftigt, da es mir im Moment zu teuer ist. Bin mal auf das Preisschild der Pegasus-Version gespannt.


    - It's a wonderful world: Auf dem Radar trifft ja gar nicht mehr zu, da es ja schon da ist. Im Moment hadere ich mit mir, ob ich ins Schmiedeprojekt einsteige. 100€ ist schon ne Hausnummer, und ich habe Zweifel, ob ich das Spiel oft genug für den ganzen Heritage-Kram auf den Tisch bekomme. Andererseits: nur die Grundbox will ich irgendwie auch nicht. Schwierig, ich hoffe, das ich bis zum Ende des Schmiedeprojekts eine Entscheidung gefunden habe.


    - Mystery House: freue mich, dass demnächst die deutsche Version von Schmiedt Spiele kommt. Für unsere reine Escape Room & Exit & ähnliches Spielegruppe hoffentlich genau das richtige. Hat die größte Chance demnächst gekauft zu werden.


    - On Mars: der Preis schreckt mich ab, da ich dieses Jahr ein wenig sparsamer bei Spielen sein möchte/muss. Kickstarter leider verpasst & die an die 200€ möchte ich im Moment für das Spiel nicht zahlen. Mal gucken, wie sich die Preise entwickeln. Ist für mich allerdings auch kein Must-Have.


    - Sid Meier's Civilization Ein neues Zeitalter: ein älteres Spiel, dass ich bislang ignoriert habe. Bin davon ausgegangen, dass das Sid Meier's Civilization von 2010 reicht. Aus Zufall habe ich mich mit diesem Spiel jetzt doch mal beschäftigt, und es hat mein Interesse geweckt. Der Aktionsmechanismus mit dem Karten die je nach Position in der Leiste untershciedlich stark sind hört sich richtig gut an. Könnte ein Civilization für unter der Woche sein. Hoffe ein bisschen auf ein Gebrauchtmarktschnäppchen :peinlich:


    - Tapestry: warte auch hier auf die deutsche Version von Feuerland. Bin auch hier hin und her gerissen, vor allem auch hier wegen dem Preisschild. Mal gucken, wie teuer die Feuerland-Version sein wird.

  • Aktuell:


    Everdell

    Hat mich auf der Messe schon gereizt, aber nicht so stark dass ich es mitnehmen musste


    D.E.I.

    Da läuft der Kickstarter, ich hoffe einfach mal dass ich es im Retail finde


    It´s A Wonderful World

    da bin ich in der Spieleschmiede dabei


    Underwater Cities

    werde ich von einem Kollegen leihen


    On Mars

    Das werden wir bald bei einem Freund spielen, und dann entscheiden, ob und wann wir uns das gönnen



    - On Mars: der Preis schreckt mich ab, da ich dieses Jahr ein wenig sparsamer bei Spielen sein möchte/muss. Kickstarter leider verpasst & die an die 200€ möchte ich im Moment für das Spiel nicht zahlen. Mal gucken, wie sich die Preise entwickeln. Ist für mich allerdings auch kein Must-Have.

    Das ist bei Skellig Games für 134,- (englische Retail mit deutschen Regeln) zu haben, das Upgrade-Pack (Tableau für Bauplan Karten, 12 - Erdenvertragskarten, 6 - Privatzielkarten) kostet 13,-.


    Ok, 147,- € zzgl. Versand ist immer noch eine große Stange Geld.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    2 Mal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Calredon

    Stimmt, meine 200€ waren etwas dramatisiert. Wobei ich das Spiel schon mehrfach für diesen Preis bei eBay Kleinanzeigen gesehen habe. Mit On Mars werde ich mich noch mal in Ruhe beschäftigen, aber auch da habe ich es nicht eilig.


    Mein großes Problem neben dem Preis ist, dass ich nicht sicher bin, ob ich Mitspieler für dieses Spiel habe. Gerade die komplexen Euros (und dazu zähle ich die Lacerdas normalerweise) leiden darunter, dass sie einfach nicht oder zu selten das Licht des Tisches erblicken.

  • sg181

    Ja, das ist bei uns auch so - selbst wenn wir das Spiel verstehen sollten und es uns gefällt, könnten das nur meine Frau und ich zusammen spielen. Ob das zu zweit so viel Spaß macht, kann ich noch nicht beurteilen. Wenn wir zu dritt oder viert spielen wollen, dann geht das nur mit dem erwähnten Freund wo wir es testen - und da ist das Spiel ja schon vorhanden. Deswegen ist es auch bei mir ganz unten auf dem Radar ...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • #KitchenRush

    haben es auf der Messe irgendwie wegen geistiger Umnachtung nicht mitgenommen :cursing:
    Und jetzt ist es nicht mehr erhältlich ... naja, in ein paar Monaten ist Geburtstag und vielleicht, wer weiß das schon :lachwein:8o

    Ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen aber bei Hive World ist es vorrätig:

    Kitchen Rush | Hiveworld


    Ich habe es dort vor ein paar Wochen vor Ort gekauft, man kann aber auch liefern lassen.

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Sh hier ist ja schon rege Beteiligung. Weiter so, vielleicht bekommt der eine oder andere (und ich) noch Anregungen für die Zukunft, was man bisher nicht auf dem Radar hat.


    So, wer sich noch nicht gemeldet hat, was beobachtet ihr bzw. Welche spiele kommen bald raus, die euch interessieren?

  • Cooler Thread! :thumbsup:


    ...meine interne Zielsetzung ist ... 2020 je Quartal ein Spiel ... ggfs zum eigenen Geburtstag am ende des Jahres ein zusätzliches,

    Die Spiele von 2019 sollen Schwerpunktmäßig auf den Tisch kommen

    ...das hält mich aber nicht vom "schauen" ab ^^


    -> Fallout Shelter - The Board Game

    Kartenauslage + Worker Placement. Vom Setting wird gemeinschaftlich eine noch bewohnte Vault erweitert.

    Coole Optic und feines Material, ob es was kann (mechanisch+spielerisch) ist unklar.


    -> Tekhenu - Obelisk of the Sun

    Geht wohl so in Richtung Teohtiuacan


    -> Die Crew

    ...da warte ich auf die Neuauflage mit "verbesserten" Material


    -> Aeons End

    ...in Deutsch wobei zu klären wäre ob ich es wirklich brauche da ich ja Mage Knight und weiterhin Dominion zocke.


    -> Trismegistus

    Thema reizt mich ... die Einarbeitung in den Regeln eher weniger ... vielleicht die zweite Auflage, sollte sie dann kommen...


    -> Cooper Island

    unsicher


    -> Paladine des Westfrankenreiches

    Ein Expertenspiel mit Mittelalter Thema was gut zu zweit funktioniert ... !!! ...reizt mich!


    -> Robin Hood & the Merry Man

    ...siehe Paladine


    -> Tapestry

    ...reizt mich auch... mit weniger Matrialschlacht (Mini´s) würde mich es noch mehr reizen ... bin mir auch nicht zu 100% sicher ob es mir doch zu random sein könnte... :/


    -> Alma Mater

    ...schönes klares Grafik Design ... interessantes Thema ... mal schauen!


    -> Hallertau

    Lust auf nen fetten Rosenberg hätte ich schon ... Hopfenanbau und Zwei Felder Wirtschaft reizen mich durchaus!!!


    -> Eco´s

    ...da hätte meine Frau Lust drauf... ich bin mir eher unsicher...


    -> The World of Smog - Aufstieg des Moloch´s

    Materialschlacht im viktorianischen Steampunk-Gewand - Thematisch was für meine Frau... ich bin mir da unsicher

    2 Mal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Weiß jemand mehr, ob die What´s your Game Spiele

    -Brasil (schon ewig angeküdigt)

    -Chicago 1920

    -Imperial Century

    vielleicht in diesem Jahr erscheinen werden?

    Ansonsten interessieren mich die Kickstarter zu PAX PAMIR und PAX RENAISSANCE, VISCOUNTS OF THE WEST KINGDOM und in der Spieleschmiede TEKHENU.

  • [...]das hält mich aber nicht vom "schauen" ab [...]

    Ja, ist bei.mir auch so, das Problem ist, dass aus zu viel schauen haben wollen und schlimmer noch kaufen resultiert.

  • Bei mir ist es zumindest mittlerweile sehr übersichtlich geworden (was bei meinem Kaufverhalten in den letzten Monaten aber auch nicht verwundert ^^)


    Wird nach Erscheinen gekauft:

    - UWC Erweiterung

    - Race for the Galaxy Erweiterungspaket 1-3


    Letzteres war zwar schon länger nicht mehr auf dem Tisch, soll aber unbedingt mit in den Urlaub im Herbst. Daher je mehr Karten, desto besser :saint:


    Wird nach Erscheinen genauer geprüft:

    - Parks (deutsche Version)


    Wenn mal sehr günstig gebraucht oder neu zu haben:

    - Coimbra. Ich mag sehr gerne mittelschwere Spiele mit Würfeleinsetzmechanismus. Da ich davon schon einige habe und keines (Coimbra eingeschlossen) auch solo spielbar ist, besteht rational betrachtet (höhö) kein Bedarf. Bei einem Fitsch oder Tausch werde ich aber schwach werden, kenn mich ja


    Und dann stehen da natürlich noch mehrere Titel auf der Liste, die ich jetzt noch gar nicht kenne und zu denen ich durch andere Forums-Mitglieder verführt werden werde. So ist das hier eben :*

  • Ich habe noch zusätzlich folgende Titel gefunden, die hatte ich ganz vergessen - da warte ich auf eventuelle deutsche Umsetzungen:


    - Genesia

    - Mini Rogue

    - Bios: Genesis

    - Human Interface: Be a Better Human

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Bei mir aktuell:

    • Brass Birmingham (kürzlich bezahlt, daher ab jetzt auf dieser Liste eigentlich falsch - aber es war jetzt ziemlich lange drauf)
    • King's Dilemma (Ich kläre noch mit den Mitspiern, ob das was für uns ist ... Stichwort Durchhaltevermögen)
    • (5 Spieler) "die große Erweiterung" für Galaxy Trucker (Wenn die nur mal wieder gedruckt werden würde)
    • Puerto Rico (Vielleicht, vielleicht auch nicht ...)
    • Aeons End (echt interessant, aber ich hab doch schon Mage Knight und spiel das zu selten ...)
    • Parks (klingt nach dem nächsten "perfektes Gateway "Spiel)
    • Ecos (War zuerst hibbelig, Tendenz jetzt doch abnehmend)
  • Vollkasko #PuertoRico

    Ich wäre mit der 2014er Auflage ja total zufrieden. Sieht halt etwas "gealtert" aus, ubd das ist es ja auch.

    Ich hab es ja bisher gar nicht und vermute, dass ich am die Deluxe-Version keinen Gedanken verschwenden würde wenn ich das Spiel schon hätte. Es sei denn es wäre mittlerweile echt abgeranzt ...


    Ich möchte nur gerade bei den Neuanschaffungen etwas auf die Bremse treten... Sonst bleibt zu wenig Tischzeit für die einzelnen Spiele.

  • Ein weitere GMT-Titel, Weimar oder so. Politisches Carddriven aus unserer Historie klingt sehr interessant.

    Das Spiel kommt nicht von GMT, sondern con Compass Games. Uli Blennemann ist dort als Redakteur seit einiger Zeit um sowohl Euros ins Programm zu hieven als auch zu seinen Wurzeln ein wenig zurück zu kehren. Weimar ist ein Spiel von Matthias Cramer, der ja den Euros bekanntermaßen den Rücken gekehrt hat. Ich hab von Testern von Weimar schon extrem viel Positives gehört. Selber noch nicht gespielt. Aber es ist wohl ein ziemlich interessantes Politik-Spiel. Reines 4er-Spiel, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Neugierig bin ich auf

    - Erweiterung von "Underwater Cities"
    - "Hallertau"
    - "Die Reisen des ZengHe" (Frosted Games)
    - Renature (Kiesling/Kramer bei Deep Print)
    - Imperial Settlers Kampagnen-Box (wurde letztens im Portal-Newsletter angekündigt)
    - Parks, New York Zoo, Tapestry + Wasserkraft (Feuerland)
    - Mariposas (AEG)

    Und für meinen Wolfs-verrückten Sohn freue ich mich auf Wald der Wölfe von Queen