Schnapp die Möpse - Chaos - Kartenspiel

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass mein erster wirklicher Post in diesem Forum ein Werbepost ist.


    Ich habe einen kleinen Spieleverlag aufgebaut und um unsere Ideen etwas schneller verwirklichen zu können, haben wir unsere erste Crowdfunding-Kampagne gestartet.

    Unsere Kickstarterkampagne läuft super gut an. Finanziert wurde unsere neue Erweiterung in nur 7 Stunden und wir stehen kurz vor dem Freischalten des ersten Stretch Goals (nur noch 283€). :)



    https://www.kickstarter.com/projects/ho ... rweiterung


    Worum geht's bei dem Spiel?


    Schnapp die Möpse - Chaos ist die zweite und finale Erweiterung zum Kartenspiel "Schnapp die Möpse". Mit der Erweiterung finden 54 neue und ausgeklügelte Spielkarten ihren Weg in das flotte Kartenspiel. In Schnapp die Möpse versuchen wir so viele niedliche Möpse zu sammeln, wie möglich. Jedoch wird uns das durch fiese Aktionskarten der anderen "Möpsemopser" erschwert.

    Zu Spielende gewinnt der Möpsemoper mit den meisten Mopspunkten. :D


    Spieldauer Grundspiel: ca. 5-10 Minuten

    Spieldauer mit beiden Erweiterungen: ca. 5-15 Minuten


    Guckt doch gerne mal in die Kampagne rein und wenn wir euch von unserer Idee überzeugen können, unterstützt uns gerne. Jeder Euro zählt um unsere Träume zu verwirklichen.

    Ich danke euch jetzt schon fürs Lesen.


    Beste Grüße,

    David von Hodari Spiele

  • :ironie:

    Laut BGG:

    • 7 Besitzer
    • 3 Bewertungen, alle mit 10

    Das Grundspiel scheint ja der Kracher zu sein.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • :ironie:

    Laut BGG:

    • 7 Besitzer
    • 3 Bewertungen, alle mit 10

    Das Grundspiel scheint ja der Kracher zu sein.

    Guten Morgen 😉

    Das liegt wohl eher daran, dass wir erst seit ungefähr 3/4 Wochen bei BGG gelistet haben und unsere Zielgruppe vermutlich nicht auf der Seite zugegen ist 😅

    Gerne mal die Bewertungen bei Amazon angucken. Das zeigt sicher ein breiteres Spektrum.

    Einmal editiert, zuletzt von hobs006 ()

  • Bin bei dem Thema leider raus, da ich weder Möpse noch Möpse schnappen will (abgesehen davon, dass ich in einer überwiegend männlich besetzten Spielerunde auch nicht will, dass jemand nach Möpsen schnappt).


    Wenn ihr euch doch nur ein ästhetischeres Tier als Thema ausgesucht hättet, vielleicht auf das Lama- oder Eulen-Hype-Gefährt aufgesprungen wärt, aber Möpse? Das sind für mich leider Opfer von Inzucht und falscher Genlese und keine knuffigen Tiere =O


    Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg bei der Kampagne, dafür lassen sich bestimmt einige Familien oder Einsteigerspieler begeistern! :danke:

  • Wenn ihr euch doch nur ein ästhetischeres Tier als Thema ausgesucht hättet, vielleicht auf das Lama- oder Eulen-Hype-Gefährt aufgesprungen wärt....

    Hey Fyannon,

    ja, das hören wir hin und wieder mal. Generell hat das Spielerlebnis ja wenig mit dem Tier zu tun.
    Die Kritik an der Rasse verstehe ich vollkommen. Genau deswegen habe ich keinen, obwohl ich sie für meinen Teil sehr süß finde. Will aber die Überzüchtung nicht unterstützen. Derzeit gibt es da aber eine sehr spannende Entwicklung zurück zum Ur-Mops (Retromops). Der hat dann wieder eine längere Nase und kann wunderbar atmen. Ist auch nicht so fett und hat nicht so viele Falten im Gesicht etc ;)

    Warum Möpse?
    Weil sie in mir einfach ein gigantisches Glücksgefühl auslösen, wenn ich sie sehe. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich muss sie knuddeln. Dagegen kann ich nichts tun ;)


    Warum nicht Lama oder Eulen?
    Als ich das Spiel 2016 anfing zu designen gab es diesen Hype noch nicht. Vielleicht den Eulenhype aus Harry Potter, bin aber kein Potterhead, daher habe ich den verpasst. Damals wären es dann vielleicht Einhörner gewesen und die haben wir ja in Form des Einhornmopses drin :)

    Danke für deine Kritik und die Wünsche!
    Das können wir sicher gebrauchen :)

  • Wenn ihr euch doch nur ein ästhetischeres Tier als Thema ausgesucht hättet, vielleicht auf das Lama- oder Eulen-Hype-Gefährt aufgesprungen wärt....



    Warum Möpse?
    Weil sie in mir einfach ein gigantisches Glücksgefühl auslösen, wenn ich sie sehe. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich muss sie knuddeln. Dagegen kann ich nichts tun ;)

    :lachwein::lachwein::lachwein::lachwein:


    Kenn ich, geht mir genauso!!!!


    Liest du auch selbst, was du schreibst?8o




    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • :lachwein::lachwein::lachwein::lachwein:


    Kenn ich, geht mir genauso!!!!


    Liest du auch selbst, was du schreibst?8o

    Auweia, selten so in einem Thread mit nur 11 Beiträgen so gelacht ... unglaublich - Danke dafür, ihr seit die Besten! :talkandlaugh::hahaha::peace:

  • Liest du auch selbst, was du schreibst?

    Gernspieler Und Du ?! :D

    Sonntag, Regen, der Spieltisch ist frei und meiner holden ist auch langweilig!


    Wir schreiben Februar 2020 an einem mehr als verregneten Sonntag (Petrus, wir müssen reden). Es ist 9:45 und meine Frau ist wirklich willig.


    .... da wurde mir aber so richtig der Hintern versohlt. Auch 3x

    Ein paar Auslassungen von mir ... :);) SCNR

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Das hast du aber richtig aus dem Kontext gezogen. In sofern könntest du evtl. recht haben.;)

    Wenn du meinen Bericht in dem anderen Thread genauer gelesen hättest, dann wärest du nicht mal annähernd zu solch einem Schluß gekommen.^^


    Aber gut, den habe ich dann wohl verdient.




    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

    Einmal editiert, zuletzt von Gernspieler ()

  • Abschließend möchte ich den großartigen Vicco von Bülow, alias Loriot für die Jungspunde hier, zitieren:


    Ein Leben ohne Möpse ist zwar vorstellbar, aber sinnlos.



    Der Gernspieler

    (der sich wundert, dass dieser Spruch nicht schon früher kam):lachwein:

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Oh je, ich glaube ein "BoardgameDigger" ist der einzige Interessent!?


    Wünsche viel Erfolg bei dem Projekt wenngleich ich den "Mops" an sich extreme hässlich finde!!! "Knuddeln und Glücksgefühl beim Anblick eines Mopses"...bei mir stellt sich das Gegenteil ein. Sei es drum das diese Hundezüchtung sein Dasein fristen muss mit der einziegen Aufgabe- Luft holen auch wenn er dafür nichts kann.


    Bei mir stellt sich eher das Knuddelgefühl ein wenn ich einen Nacktmull sehe :hopping:

  • Wenn ihr euch doch nur ein ästhetischeres Tier als Thema ausgesucht hättet, vielleicht auf das Lama- oder Eulen-Hype-Gefährt aufgesprungen wärt, aber Möpse? Das sind für mich leider Opfer von Inzucht und falscher Genlese und keine knuffigen Tiere =O

    Ich habe mit den Tieren auch immer nur Mitleid, wenn ich sie halb erstickt und verschnupft röchelnd über den Boden torkeln sehe. Wie man sowas aus einem Wolf züchten kann (technisch und moralisch) ist mir ein Rätsel. Hochgezüchtete Kurznasenkatzenarten lösen denselben "Jemand sollte es erlösen"-Reflex aus.


    Aber es gibt ja doch viele Fans solcher Tiere. Hoffen wir mal, dass es darunter auch viele Kartenspieler gibt.

  • Oh je, ich glaube ein "BoardgameDigger" ist der einzige Interessent!?

    Daran habe ich generell nichts auszusetzen. Ich habe da bereits eine Menge toller Leute kennen lernen dürfen. Mit dieser kleinen Fehde zwischen euch und den MeeplePorn-Jungens habe ich nicht wirklich was zu tun. Hat hier auch nichts mit zu tun.


    Danke für die Glückwünsche, läuft bisher auch super. Haben gerade das erste Stretch Goal geknackt und es kommen nun noch weitere Karten hinzu. :)
    Zum Mops, gerne nochmal meinen Beitrag weiter oben lesen. Thema Retromops und warum ich keinen Mops habe. Wir teilen unser Leben mit einer wunderbaren Labradorhündin. Die kann atmen, laufen, rennen, tollen und alles was ein Lebewesen so können sollte ;)


    Bei mir stellt sich eher das Knuddelgefühl ein wenn ich einen Nacktmull sehe

    Einen Nacktmull gibt es u.a. in unserem nächsten Spiel. Allerdings ein größeres Brettspiel. Vielleicht ist das ja dann was für dich ;)