Metallica - neues Album

Bitte bewerte: Dune: Imperium
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ...und? wer hat es schon?


    In Berlin war ja vor kurzem in der neuen O2 Arena das Konzert. Soll wohl genial gewesen sein. Hat jemand von Euch die CD in dieser "Sarg"-Verpackung?


    Ich habe die "normale" Version bei amazon geordert aber noch nicht erhalten. Dabei ist das Album gemäß meiner Infos letzten Freitag veröffentlicht worden - oder?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ich hab das Album nun seit ein paar Tagen und mein Ersteindruck war nicht überragend.


    Nachdem ich das Album nun ein paarmal gehört habe bin ich aber doch ganz versöhnt. Ich mag bei Metallica ja eigentlich eher die melodischeren Alben, also viel vom S&M Album oder vom Black Album.
    Ride the Ligthning war dagegen anfangs überhaupt nicht mein Fall :mmhh: aber man gewöhnt sich an alles :peace:


    Das neue Album schlägt für mich eher in die letztgenanntere Kerbe und ist relativ schnell und härter. Einziges ruhiges Stück ist "The Unforgiven III" welches mich noch nicht so recht überzeugen konnte.
    Ich hab in einer Kritik gelesen, dass wohl "All Nightmare long" das beste Stück sei. Dem kann ich mich fast anschließen, allerdings habe ich einen persönlichen Favoriten auf dem Album, der dieses Stück für mich noch toppt:
    "Suicide & Redemption".
    Obwohl "nur" ein Instrumentales Stück beachtlicher Länge (9min+) finde ich das Stück rockt einfach mehr :-)


    Insgesamt bin ich mit meinem Einkauf von 10€ ganz zufrieden.
    (und nein, es ist nicht die Sarg-Ausgabe, das wäre etwas sehr günstig gewesen...)