Knight Tales

  • Ziemlich viel Bling Bling für eher simples Gameplay. Das ganze Gedöns drumherum sieht gut aus, verbraucht aber nur Platz auf dem Tisch, ohne wirklich Sinn zu ergeben. Und ein hoher Verwaltungsaufwand.


    Kann jetzt nicht sagen, dass ich das total doof finde, aber ist auch sehr viel Blendwerk durch das Material. Ich passe

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Also mich hat´s jetzt doch noch überzeugt.

    Bin erstmal mit dem Grundspiel dabei, gerade wegen dem "Bling, Bling", da es für mich thematisch cool aussieht und auch anzeigt, wie momentan der Stand der Angriffe visuell aussieht.


    Den aufgerufenen Preis finde ich auch höchst fair....hoffentlich auch gut kalkuliert! :/


    Hoffe, dass das Projekt noch etwas Fahrt aufnimmt und die 100.000 geknackt werden....(man darf ja wohl auch nochmal träumen, oder)...., denn dann sind die Dual-Layer-Playerboards dabei!!

    Wobei die tatsächlich keinen spielerischen Mehrwert hätten...aber hey: "Dual-Layer"!!! :D

  • Wow, das ging ja nochmal richtig ab in der Kampagne - 105.323€ bei 1.494 Unterstützern ist schon nicht schlecht für solch ein Spiel!


    Ich bin ehrlich: Auf die DualLayer-Playerboards hätte ich nicht gewettet!!


    Aber schön, dass es damit jetzt auch klappt. Bin mal gespannt, ob es hält, was es verspricht! :sonne:

  • Danke! Hatte es damals schon beim Kickstarter auf dem Radar bin aber schlussendlich nicht mit aufgesprungen.

    Jetzt im Late Pledge doch noch mitgenommen. Erwarte mir ein nettes Tower Defense welches ich mit meinem ältesten Sohn (7 Jahre) spielen kann.

    Kann man sicherlich nicht mit Planet Apocalypse o.ä. vergleichen, finde es dennoch nett gemacht und man unterstützt damit auch ein junges Brettspielteam aus Deutschland. Warum also nicht.

  • Dieses Game wird oder war rein zeitlich mein erstes gebackenes Spiel überhaupt. Ist aber sehr ruhig um die Entwicklung geworden und hoffe bald wieder von denen zu hören. Gemäss Fahrplan müsste das nämlich bald finalisiert sein.

    Man sieht, ich habe mich bei meinem allerersten Projekt wohl schön blenden lassen. Ging gleich All-in :)

  • Stimmt - finalisiert in der Form, dass man jetzt dann irgendwann mit der Produktion beginnt......

    Hier mache ich mir aber komischerweise überhaupt keine Sorgen, da mit Pegasus-Spiele ein namhafter Verlag mit im Boot sitzt.


    Ich rechne mal damit, dass wir die Spiele frühestens im Juni/Juli in Händen halten werden.

  • ist ebenfalls mein erstes gebackenes Spiel. Und wie FischerZ mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

    Trotzdem ist die Kommunikation unnötig schlecht :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • ist ebenfalls mein erstes gebackenes Spiel. Und wie FischerZ mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

    Trotzdem ist die Kommunikation unnötig schlecht :(

    Isles of Terror von den selben Jungs hat - mit Verspätung - super geklappt. Insofern haben sie ja schon Erfahrung und man braucht sich keine Sorgen machen.

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Stimmt - finalisiert in der Form, dass man jetzt dann irgendwann mit der Produktion beginnt......

    Hier mache ich mir aber komischerweise überhaupt keine Sorgen, da mit Pegasus-Spiele ein namhafter Verlag mit im Boot sitzt.


    Ich rechne mal damit, dass wir die Spiele frühestens im Juni/Juli in Händen halten werden.

    Gerade wegen Pegasus würde ich mir da Sorgen machen :lachwein: ...kleiner Spass.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • wenn man vom Teufel spricht...neues Update ist raus :D

    Joa, wird wohl Mitte des Jahres und die bisher gezeigten Materialien sind eher enttäuschend. Hoffe, sie nutzen die Zeit für Verbesserungen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Bin zwar kein Backer, kenne aber den Kickstarter. Das Spiel sah für mich zu sehr nach einer Lite-Variante von Great Wall von Awaken Realms aus. Und wenn ich mir das Spiel"brett" so anschaue, bin ich doch ganz froh. Warum entscheidet man sich für einen Spielplan aus Stoff? Ja, unterstreicht sicherlich irgendwo auch den mittelalterlichen Charakter des Spiels, aber hat Erstens was von einem Kinderspielteppich, und Zweitens bekommt man den Plan vermutlich nie richtig flach auf den Tisch.


    Oder man holt erstmal das Bügeleisen hervor ^^

  • Bin zwar kein Backer, kenne aber den Kickstarter. Das Spiel sah für mich zu sehr nach einer Lite-Variante von Great Wall von Awaken Realms aus. Und wenn ich mir das Spiel"brett" so anschaue, bin ich doch ganz froh. Warum entscheidet man sich für einen Spielplan aus Stoff? Ja, unterstreicht sicherlich irgendwo auch den mittelalterlichen Charakter des Spiels, aber hat Erstens was von einem Kinderspielteppich, und Zweitens bekommt man den Plan vermutlich nie richtig flach auf den Tisch.


    Oder man holt erstmal das Bügeleisen hervor ^^

    Verstehe ich jetzt (auch) nicht.


    Habs nur überflogen, aber in der Kampagne selbst hieß es doch:


    "Gameboard"


    und in dem Update, dass sie eine:


    double printed PVC mat


    wollten (was wohl laut Hersteller nicht geht...muss man ggf. nen anderen suchen).


    Und jetzt gibt es dafür ein dünnes Samttüchlein? :lachwein:

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich war auch All-In (mein 2. KS), da ich die Kampagne toll fand. Später habe ich dann Zweifel bekommen und zu Gunsten eines anderen Late Pledge einen Refund beantragt. Im Nachhinein bin ich froh, da ich die weitere Kommunikation ziemlich unterirdisch finde.


    Im Juli hieß es noch:

    "The rest or the production preparations is running very good, especially as everything is already finished :) Except for the rulebook, this is being checked currently. But all the rest of the data is absolutely print-ready so we are just waiting for our final decisions on a few fine tunings."


    Jetzt, wo eigentlich die Auslieferung schon laufen sollte, kommt plötzlich so ein Update ...

  • Naja....so ganz "plötzlich so ein Update" mit einer Verzögerung ist es ja nicht - war ja schon fast klar; zumindest konnte man damit rechnen.

    Was mich hier nervt ist, dass man immer und immer wieder von Verzögerungen beim "Rulebook" spricht, was ja anscheinend echte Grütze ist - evtl. (und hoffentlich) sitzt denen das QM von Pegasus im Nacken.


    Und unterirdisch wie Du smaxxy2 schreibst, finde ich die Kommunikation hier nicht - da gibt´s weitaus schlimmere! ;)

  • Naja....so ganz "plötzlich so ein Update" mit einer Verzögerung ist es ja nicht - war ja schon fast klar; zumindest konnte man damit rechnen.

    Was mich hier nervt ist, dass man immer und immer wieder von Verzögerungen beim "Rulebook" spricht, was ja anscheinend echte Grütze ist - evtl. (und hoffentlich) sitzt denen das QM von Pegasus im Nacken.


    Und unterirdisch wie Du smaxxy2 schreibst, finde ich die Kommunikation hier nicht - da gibt´s weitaus schlimmere! ;)

    Unterirdisch für mich deswegen, da

    a) unregelmäßige Updates

    b) keine frühzeitige Kommunikation über Verzögerungen und andere Probleme

  • Also der präsentierte „Stofffetzen“ (literarische Übertreibund als Stilmittel und zum Ausdruck der subjektiven Empörung) ist ja wohl hoffentlich nicht deren Ernst. Uns das als glorreiche Alternative verkaufen zu wollen ist auch frech da allein der farbliche Druck laut den Fotos von der Neoprenmatte mit kräftigeren, helleren Farben abweicht. Dann doch einfach lieber ein normales Gameboard aus Pappe anstatt beim Spielen die ganze Zeit das hauchdünne Tüchlein glatt zu streichen. Frechheit das am Ende eines langen Produktionsprozesses als (Not-)Lösung zu präsentieren. Hoffe sie finden hier noch eine Alternative.

    My two cents.

  • eine gute KS-Kampagne informiert regelmäßig und transparent

    Das ist heutzutage leider die Ausnahme der Regel - so zumindest bei den Kampagnen, bei denen ich dabei bin!

    Aber vielleicht bin ich ja nur bei solchen dabei...das mag sein. :tongue2:


    Du bist aber doch eh raus - von daher kann´s Dir ja egal sein, oder?! :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Später habe ich dann Zweifel bekommen und zu Gunsten eines anderen Late Pledge einen Refund beantragt.

    Darf ich fragen, in welcher Höhe gerefunded wurde? Frage für einen Freund😅

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich denke die Kommentare unter dem letzten Update geben die Richtung schon vor... Hier ein Kommentar von Vodoo Games von vor zwei Stunden :


    "Thanks for all the feedback! As we wrote, we are still evaluating our options and doing a normal foldable cardboard is also one of them :) Looks like this is the preferred option for most anyway. [...] We have high standards so once we get our hands on the cloth mat we will be able to judge better. But in the end chances are more likely to do a normal cardboard. Especially, since everyone like it more :) So yeah, cardboard could be the solution. Just have to figure out what is the best option to fold it as it is quite big."

  • Irgendwie drängt sich der Gedanke des Refunds zunehmend auf :/


    Schlechte Kommunikation und Verzögerungen (die nicht zeitnah kommuniziert werden, bereits vor 3 Monaten war absehbar, dass der Zeitplan aufgrund des chinesischen Neujahres nicht mehr einzuhalten ist), die aktuell insuffiziente Produktqualität, ein dicker Vertrieb im Hintergrund... da bleiben kaum noch Vorteile für den Unterstützer.

  • Hier mache ich mir aber komischerweise überhaupt keine Sorgen, da mit Pegasus-Spiele ein namhafter Verlag mit im Boot sitzt.

    Woher stammt denn die Info, dass Pegasus mitmacht? Ich finde das auf die Schnelle auf der KS-Seite nicht. Stand das in einem Update?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Später habe ich dann Zweifel bekommen und zu Gunsten eines anderen Late Pledge einen Refund beantragt.

    War auch mein 1. KS und was ich sehe und lese enttäuscht mich schwer. Darf man erfahren wie du vorgegangen bist für den Refund?

    Ist jetzt wohl zu spät.

    Ich jedenfalls bin gespannt wies wird. Ein erstes KS ist sicherlich immer speziell wnen der Postbote klingelt ;)

  • Ich bleib jetzt drin. Erstens aus nostalgischen Gründen, mein erster KS :D

    Zweitens, als deluxebacker juckt mich eine schlechte standardmatte nicht und drittens hat mir das Spiel (diced und Bier und Bretzel Tabletop) wirklich sehr gut gefallen. Das Risiko eines kompletten Reinfalls halte ich für gering und selbst wenn, reden wir hier nicht von mehreren hundert Euro. Leben am Limit 8-)) :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • War auch mein 1. KS und was ich sehe und lese enttäuscht mich schwer. Darf man erfahren wie du vorgegangen bist für den Refund?

    Ist jetzt wohl zu spät.

    Ich jedenfalls bin gespannt wies wird. Ein erstes KS ist sicherlich immer speziell wnen der Postbote klingelt ;)

    Vielleicht noch möglich:

    "Once we reach the packaging and shipment phase of the project, no further refunds are possible and you agree that your pledge is being shipped out to you. Of course, we will keep you up to date and inform you once we are about to reach this phase."

  • Vielleicht noch möglich:

    "Once we reach the packaging and shipment phase of the project, no further refunds are possible and you agree that your pledge is being shipped out to you. Of course, we will keep you up to date and inform you once we are about to reach this phase."

    Danke, ich werde mal schauen was sich machen lässt.

    Dieser Stofflappen ist echt ein Witz... ich bin gespannt wie die Cardboard-Lösung aussehen wird.

  • Naja sieht ja aus als würde die Stofflösung zum Glück keine Chance haben produktiv zu gehen. Mal sehen wir die Cardboard-Version sein wird.

    Denke es wird eine Version sein, die zusammengesteckt wird. 4 Teile oder so, die eine grosse Spielfläche ergeben.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • was halt beim zusammenstecken schnell mal ausfranst, verhockt etc... da hätte ich mir bei damals bei GH lieber weniger Material (Das Teil muss ständig bei mir zu Hause gespielt werden, sonst kommts aufgrund des Gewichts nie auf den Tisch) gewünscht als diese Puzzlezähne. Dann lieber einfach aneinandergereiht wie jetzt bei Bloodborne.

    So back to topic ;)

    Hobgoblin geht mir genauso. Bin Deluxe drin und geb denen eine Chance. Das Material entscheidet noch nicht über die Qualität des Spiels. Da hoffe ich schon schwer, das mich der Solomodus einige Partie lang fesseln kann.