Braunschweig spielt! am 14. und 15. März 2020

  • Am 14. und 15. März 2020 präsentiert der Verein Norddeutsche Spielekultur e.V. eine neue Ausgabe von "Braunschweig spielt!".

    Das ganze Wochenende werden Gesellschaftsspiele für Groß und Klein vorgestellt und gespielt – vor allem die Neuheiten der Spielemessen, aber auch Klassiker der vergangenen Jahre.

    Im Congress Saal und Konferenzssal der Stadthalle Braunschweig kann auf 1.300 qm durchgehend an rund 130 Tischen nach Herzenslust gespielt werden.

    Am Samstag um 15 Uhr findet erneut die Braunschweiger Brettspielmeisterschaft statt, das Turnierspiel dafür ist "Showtime" von Pegasusspiele. Nähere Angaben dazu auf unserer Website.

    Es wird mit 800 bis 1.000 Besuchern gerechnet.

    Veranstaltungsort:
    Congress Saal und Konferenzsaal der Stadthalle,
    Leonhardplatz,
    38102 Braunschweig.

    Samstag 14. 3. 2020 von 11 bis 23 Uhr,
    Sonntag 15. 3. 2020 von 11 bis 18 Uhr.

    Tageskarte 6,- Euro pro Tag, 2-Tages-Karte 9,- Euro,
    Kinder bis 13 J. in Begleitung eines Erwachsenen frei.

    Weitere Infos unter: Braunschweig spielt!

  • Huhu zusammen,


    ich werde auch da sein und ein neues Spiel Vorstellen. "Age of Mages - Turm der Zeit" ist der Prototyp Name. Ein größeres Würfelspiel (Kennerspielniveau) wo sich 2-4 Spieler (die Magier spielen) mit kurzen knackigen Zügen, Take that - Manier und Planung um die Nachfolge des großen Hexenmeisters kämpfen. Eine Sache ist das sie ihr eigenes Leben opfern wenn sie zaubern. Dazu kommt das es in dem Turm von netten kleinen Dämonen nur so wimmelt und die sich den Magiern anheften um sie Abzulenken. Spieldauer Erstpartie ca. 90min (zu 4t)


    Ich bin gerade dabei "Zauberbücher" ins Spiel zu bringen, die für jeden Spieler andere Vorrausetzungen schaffen, wie auch die anderen Spieler beeinflussen.

    (Marco Polo läßt grüßen) Im Moment bin ich von 38 Büchern auf 32 runter die neben dem normalen Balancing auch getestet werden müssen. :)


    Der Verlag Wyrmgold macht es (dieses Jahr, wenn nichts dazwischenkommt)

    Bei den Ratinger Spieletage am 3.und 4. April und Herner Spielewahnsinn 15. - 17.5 werde ich auch sein um es Vorzustellen.

  • Es sieht so aus, als wenn diese Veranstaltung ein idealer Standort für einen B&B Flohmarkt wäre :)


    So einen Programmpunkt neu aufzunehmen, würde sich nach meiner Meinung absolut lohnen , da es für die Besucher ein richtiges Erlebnis ist. Sollten die Sponsoren (u.a. Verlage oder Händler) ein Problem mit dem Verkauf von evtl. ovp Spielen haben, könnte diese vom Verkauf auf dem Flohmarkt ausgeschlossen werden. Helfer für den Flohmarkt zu bekommen war bei uns in Nürnberg überhaupt kein Problem.


    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit dem Spielefest!!!