Vinhos (2016er Jahrgang) Regelfrage

  • Da es nur einen sehr allen thread zu dem Thema gibt und ich mich (momentan noch) auf die 2016er Variante beziehe, ein neues Theme:


    • Die Messepunkte addieren sich ja von Messe zu Messe auf. endet die Leiste bei 40, wäre das quasi das Renommé "Weltklasse" oder geht es sogar darüber hinaus? Wenn sie bei 40 endet, hätten wir nämlich ein Unentschieden gehabt und uns Punkte teilen müssen... Thematisch wäre es für mich nachvollziehbar, mehr als Goldmedaille geht eben nicht... aber man weiß ja nie.
    • Der Bonus der Region wird "ausbezahlt" wenn ich auf meinem Spielerbrett ein neues estate eröffne. gilt das auch für den Fall, wenn die Region von mir bereits besiedelt ist? also estate 1: Lisboa weiß = bonus; estate 2: erneut Lisboa aber rot = erneut bonus?

    Danke im Voraus

    Grüße Christoph

  • Also zum ersten Punkt bin ich mir nicht sicher.


    Zum zweiten Punkt sage ich ja. Ein neues Estate, auch wenn du schon was aus der Region hast, gibt dir den Bonus nochmal.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.