The 7th Citadel

  • Zwischen Mai und September soll wohl die Kickstarterkampange starten.


    Ich war eigentlich eher etwas skeptisch ob ich noch eine zweites 7th Continent brauche. Nach den neusten Infos bin ich aber wieder voll Feuer und Flamme


    bbg Prototyp Bericht


    *Es wird wohl ein Storybuch geben und viele Dialoge mit anderen NPC.

    *Es gibt eine Weltkarte von der Welt bevor diese "angegriffen" wurde. Diese wird mit Karten nach und nach aktualisiert (Die Karte soll 2*1,2Meter groß sein. Da bin ich mir nicht sicher ob das noch dem Protoyp geschuldet ist.)

    *Es gibt einen Fähigkeitenbaum zum Fähigkeiten entwickeln.

    *Man kann Unterschlüpfe bauen

    *Kämpfe können jetzt in mehreren Runden laufen und es ist kein reines alles oder nichts SPiel mehr beim überlegen wieviel Karten man zieht

    *Es gibt jetzt Lebenspunkt

    *....


    Sprich es wird stärke anlehnen an ein Rollenspiel haben.

    Also ich bin begeistert das sie wirklich versuchen mit dem Spiel ein ganz eigenen Flow zu entwickeln. MIch spricht es bis jetzt an.

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Ok ich frag dann mal schnell beim Chef wegen Gehaltserhöhung, der wird das bestimmt verstehen. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • 7th Continent war einer meiner ersten Kickstarter und ich hab mir eine davon versprochen. Leider konnte es diese Erwartungshaltung nicht ganz erfüllen. Up and Beyond habe ich mir, mit den mir fehlenden Flüchen aber doch noch bestellt.


    Ich werde mir die Kampagne bestimmt trotzdem anschauen. Neugierig bin ich ja schon. Bevor es dann 2022 erscheint sollte ich 7th Continent dann auch durchgespielt haben.

  • Mich hat 7th Continent ziemlich enttäuscht.

    Es liest sich so interessant und am Ende ist es leider doch sehr repetitiv und nicht wirklich spannend.


    Easy pass for me.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mir hat 7th Continent nach immenser Vorfreude auch überhaupt nichts gegeben... hier kann ich getrost wegsehen :)

    Hast aber trotzdem (in den Thread) geguckt. 8o

    Muss mich ja vorbereiten, dann auch wirklich diszipliniert wegzuschauen und nicht versehentlich doch nen Dollar reinzuwerfen, was dann wieder in einem schwachen Moment ausartet... :D

  • Mich haben leider die angekündigten veränderungen ziemlich abgeholt und glaube das an einigen Stellschrauben gedreht wird die ein deutlich besseres langzeit Erlebniss aus 7th continent machen. Die Frage bleibt ob es trotz allem anders genug ist. Puh mal schauen was der Kickstarter sagt wenn er startet.

  • Das Kartensystem von 7th Continent fand ich schlicht genial und es gab echt auch einige coole Ideen, die mich überrascht haben, dass man das mit ein paar Karten umsetzen kann. Bis etwa zur Hälfte des ersten Fluchs war es auch echt spannened, den Kontinent zu erkunden. Ab dann verliert das Spiel seinen Zauber. Dazu kam dann noch der elende Grind, um den Kartenstapel wieder aufzufüllen - da hatte ich nach dem ersten Fluch schon kein Bock mehr drauf.


    Im Licht von Tainted Grail - das wohlgemerkt auch seine Probleme hat - sieht 7C nochmal deutlich schlechter aus. Da habe ich wenig Vertrauen in einen Nachfolger, vor allem was Story (in 7C schwach bis nicht vorhanden) und Choose-Your-Adventure (unterirdisch, zu 80% Trial & Error, irreführende Hinweise etc.) angeht.

  • Auf der FB-Seite von Serious Poulp ist zu lesen, dass es im KS leider keine deutsche Version gibt. Schade!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • 7th continent habe ich schweren Herzens verkauft (den Kalaxplatz wird Aeon T O einnehmen). Das Setting hat mir ungeheuer gut gefallen, auch die Grafiken, die Gestaltung. Neben dem Grind und dem nach 20 Stunden wieder von vorne Anfangen war für mich aber noch schlimmer dauernd diese Karten rauszusuchen und wieder zurückzustecken, das ging mir unglaublich auf die Nerven. Die Atmosphäre in den ersten 20 Stunden war aber schon toll! Ich werde den Nachfolger sicher nicht backen, aber wird trotzdem interessant sein zu sehen, wie sie das Spielsystem weiterentwickeln.

  • Hört sich für mich so an als würd es komplett anders sein als 7th Continent. Das Spielsystem, das gipsn da rezitiert klingt super spannend. Die Kampagne geht sicherlich durch die Decke!

    Ich würde es nicht als komplett anders sehen. Sondern eher das 7th Citadle einen etwas anderen Fokus bekommt und viele Dinge die kritisch bei 7th Continent gesehen wurden mit Änderungen versucht wurden zu verbessern. Dabei bleibt das Grundgerüst des Spieles aber schon recht ähnlich wie ich finde. Ich freue mich aber auf die veränderung und glaub auch das Sie das Spiel insgesamt etwas abwechslungsreicher hinbekommen (durch zum Beispiel die sich verändernte Weltkarte) weil 7th Coninent eben immer dann extrem stark war wenn man in ein Gebiet gekommen ist wo man noch nie war.

  • Hört sich für mich so an als würd es komplett anders sein als 7th Continent. Das Spielsystem, das gipsn da rezitiert klingt super spannend. Die Kampagne geht sicherlich durch die Decke!

    Ich würde es nicht als komplett anders sehen. Sondern eher das 7th Citadle einen etwas anderen Fokus bekommt und viele Dinge die kritisch bei 7th Continent gesehen wurden mit Änderungen versucht wurden zu verbessern. Dabei bleibt das Grundgerüst des Spieles aber schon recht ähnlich wie ich finde. Ich freue mich aber auf die veränderung und glaub auch das Sie das Spiel insgesamt etwas abwechslungsreicher hinbekommen (durch zum Beispiel die sich verändernte Weltkarte) weil 7th Coninent eben immer dann extrem stark war wenn man in ein Gebiet gekommen ist wo man noch nie war.

    Der Thread ersteller von BGG sagts ja selber: " Even if everything looks the same, everything is different."

  • Also es tut mir leid, ich bin hier drin, wollte eigentlich kein storygetriebenes Spiel mehr backen, aber: so what... :D

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • und ausgerechnet das ist mit Abstand das günstigste

    na wart's mal ab :lachwein:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • 3 Sachen heute gebackt, und ausgerechnet das ist mit Abstand das günstigste... wie unerwartet! 😅

    Hab bisher nur eine Sache von den vielen heute gebackt. Und total unerwartet ausgerechnet das hier.

    Das Survival nicht mehr im Mittelpunkt steht und das neue Setting sprechen mich doch wieder sehr an. Ich denke, ich werde es antesten.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Mai 2022

    Gott sei dank nicht eher!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Finde es schwach, dass die deutsche Version wieder nur als Klassik Edition kommt.


    Die Übersetzungskosten können es also nicht sein, da diese für die Klassikkosten dann ja größtenteils anfallen werden.

    Somit bleibt für die deutsche Version nur die B Lösung aus Sicht der Kunden.


    Vielleicht hat Pegasus ja die Exklusivrechte einer deutschen Ausgabe (pure Spekulation)?

  • Grundspiel ist schon mal 10€ teurer als 7th Continent. Noch ein Grund, nicht einzusteigen! :D

    28% mehr Karten für 16% mehr Kosten bei knapp 5% Inflation in den letzten 5 Jahren ... Ja, dir macht so schnell keiner was vor ... :)

    10€ sind nunmal 10€. Bei 7C habe ich 50% der Karten oder mehr überhaupt nie gesehen, da sind noch mehr Karten dann auch kein Kaufargument. Aber schauen wir mal, was die Schnäppchenjäger sagen, wenn der Preis für das Komplettpaket mit Erweiterungen bekannt ist. ;)

  • Man ey, genau das war das Spiel wo ich mir sicher war, dass ich es nicht will weil ich 7th continent nur okay fand.

    Und dann haben die genau das was mich an 7th continent genervt hat entfernt und auf die Stärken reduziert die mir damals Spaß gemacht haben. Bin dabei... (gibt's halt kein dinosaur World)

  • 28% mehr Karten für 16% mehr Kosten bei knapp 5% Inflation in den letzten 5 Jahren ... Ja, dir macht so schnell keiner was vor ... :)

    10€ sind nunmal 10€. Bei 7C habe ich 50% der Karten oder mehr überhaupt nie gesehen, da sind noch mehr Karten dann auch kein Kaufargument. Aber schauen wir mal, was die Schnäppchenjäger sagen, wenn der Preis für das Komplettpaket mit Erweiterungen bekannt ist. ;)

    Vielleicht solltest Du es dann einfach spielen? 🤔 😁

  • Grundspiel ist schon mal 10€ teurer als 7th Continent. Noch ein Grund, nicht einzusteigen! :D

    28% mehr Karten für 16% mehr Kosten bei knapp 5% Inflation in den letzten 5 Jahren ... Ja, dir macht so schnell keiner was vor ... :)

    Also, ich finde den Preis absolut in Ordnung. Ehrlich gesagt, hatte ich hier mit ganz anderen Hausnummern in punkto Preis gerechnet … daher alles OK. :thumbsup:

  • 28% mehr Karten für 16% mehr Kosten bei knapp 5% Inflation in den letzten 5 Jahren ... Ja, dir macht so schnell keiner was vor ... :)

    10€ sind nunmal 10€. Bei 7C habe ich 50% der Karten oder mehr überhaupt nie gesehen...

    Waren die etwa nicht in der Spieleschachtel?! 8|