Idiotenderby - Mensch ärgere Dich nicht auf dem Schachbrett

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Forum schon durchsucht, leider keine Antwort auf meine Fragen bekommen.


    Wir haben in den 80er Jahren im Randberliner Raum sehr gerne und oft das o. g. Spiel gespielt. Vier Personen versuchen jeweils 9 Spielfiguren rund um das Schachbrett in's jeweilige Home zu bringen. Dabei ist Rauswerfen Pflicht und zwar vorwärts, rückwärts und diagonal. Zwei eigene Figuren auf einem Feld blockieren die Mitspieler, drei auch die eigenen Figuren. Das sind die Regeln, die ich noch weiß. Es wurde mir zwei Würfeln gewürfelt und da gab es zwei oder drei Besonderheiten, an die ich mich nicht mehr erinner kann.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier jemand finde, der sich an dieses Spiel und die Würfelregeln erinnert.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.