Robinson Crusoe - Schatzkiste

  • In den Sortimenten von Milan Spiele / Fantasywelt und Magierspiele bin ich gerade auf einen Artikel gestoßen:


    Robinson Crusoe: Treasure Chest (Exp.) (engl.) Spiel | Robinson Crusoe: Treasure Chest (Exp.) (engl.) kaufen


    Robinson Crusoe: Treasure Chest (EN) - FantasyWelt.de | Tabletopshop , 36,00 €


    Robinson Crusoe: Treasure Chest - 29,30 € - Magierspiele


    Ob die Schatzkiste doch wieder kommt..... vielleicht auch in deutscher Sprache.... so etwas wie eine Schatzkiste 2.0


    "Since the release of the Robinson Crusoe, one of our bestsellers and evergreens, we have been adding more promos to the game ever year - responding to the demands and love of the players. Seeing the continuous demand and having now an immense number of promos we decided that this is the time to create one box which would contain all these treasures - a Treasure Chest for Robinson Crusoe."

    3 Mal editiert, zuletzt von pohy ()

  • Mann wenn ich gewusst hätte das das Ding preislich so abgeht, hätte ich mich bei der Spiel vor x Jahren als die das für 5 EUR verramscht haben mit mehr als der 1 Box für den Eigenbedarf eingedeckt ...

  • Mann wenn ich gewusst hätte das das Ding preislich so abgeht, hätte ich mich bei der Spiel vor x Jahren als die das für 5 EUR verramscht haben mit mehr als der 1 Box für den Eigenbedarf eingedeckt ...

    Kam die nicht erst zur Spiel raus? Die war doch kein Jahr auf dem Markt oder?

  • Mann wenn ich gewusst hätte das das Ding preislich so abgeht, hätte ich mich bei der Spiel vor x Jahren als die das für 5 EUR verramscht haben mit mehr als der 1 Box für den Eigenbedarf eingedeckt ...

    Von der deutschen Ausgabe der Schatzkiste kannst du eigentlich nicht reden. Es sei denn irgendein einzelner Händler hätte das Ding aus Dummheit oder Panik rausgehauen ...

  • Mann wenn ich gewusst hätte das das Ding preislich so abgeht, hätte ich mich bei der Spiel vor x Jahren als die das für 5 EUR verramscht haben mit mehr als der 1 Box für den Eigenbedarf eingedeckt ...

    Von der deutschen Ausgabe der Schatzkiste kannst du eigentlich nicht reden. Es sei denn irgendein einzelner Händler hätte das Ding aus Dummheit oder Panik rausgehauen ...

    5 EUR hört sich eher nach der Alea-Schatzkiste an.

  • Hab ich das richtig verstanden, dass die so super schwer zu erhaltende Schatzkisten Erweiterung von Robinson Crusoe im Oktober erneut auf deutsch aufgelegt wird?

  • Hallo Jellocheck,


    nein, das ist eine Ankündigung von Portal Games für eine Schatzkiste in englischer Sprache mit anderem Inhalt als der von Pegasus vor ein paar Jahren.


    Liebe Grüße


    Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

    Pegasus Spiele

  • Hallo Jellocheck,


    nein, das ist eine Ankündigung von Portal Games für eine Schatzkiste in englischer Sprache mit anderem Inhalt als der von Pegasus vor ein paar Jahren.

    Das wäre wohl anderenfalls ein echter Tiefschlag gewesen! Vor allem für alle, die sich die seltene Schatzkiste(glaube von 2015) zu den derzeit deftigen Preisen zugelegt haben und diese auch als eine kleine Wertanlage betrachten. Jetzt bin ich echt erleichtert 🤣

    Liebe Grüße Alexander.

  • Vor allem finde ich es schade, dass man aufgrund dieser blöden "limitiert" Aktion keinen Reprint macht. Dadurch müssen viele Spieler darauf verzichten. Wenn es sich nicht für den Verlag lohnt, kann ich dass verstehen und akzeptieren, aber so...


    Naja, zum Glück ist die Erweiterung ja überhaupt nicht essentiell, aber ich hätte sie trotzdem gerne. Nur nicht für die Preise!

  • Ich verstehe das Heck-Meck um diese Schatzkiste ehrlich gesagt nicht.

    Wenn man die Sachen spielen möchte, gibt oder gab es die doch alle als Download. Also Drucker anwerfen und los geht´s ...

    Warum 100 Euro für sowas ausgeben ???

  • Wenn jemand mit Brettspielen spekuliert und damit auf die Nase fällt, habe ich exakt null-komma-null Mitleid.

    Danke für dein offensichtiches Verständnis 🤣

    Ist auch im Grunde jedem seine eigene Entscheidung und hat ja auch null-komma-null mit mitleid zu tun, als vielmehr mit ähnlich gelagertem interesse, was dich ja nicht anspricht aber ich gönne es dennoch jedem, der auf eben diese Weise, wohl gemerkt zufällig oder auch bewusst eine kleine Wertanlage ergattern konnte und wäre auf keinen fall so offenkundig gnadenlos 😉

    Vor allem finde ich es schade, dass man aufgrund dieser blöden "limitiert" Aktion keinen Reprint macht. Dadurch müssen viele Spieler darauf verzichten. Wenn es sich nicht für den Verlag lohnt, kann ich dass verstehen und akzeptieren, aber so...


    Naja, zum Glück ist die Erweiterung ja überhaupt nicht essentiell, aber ich hätte sie trotzdem gerne. Nur nicht für die Preise!

    Dem Kommentar stimme ich absolut zu. Treffend formuliert und sehe ich absolut genauso!

  • Ich hab mir ein Grundspiel inkl. Schatzkiste geholt. Die Schatzkiste war ohne Karton. Also hab ich mir noch den Karton geholt (den bekommt man leicht). Schlussendlich hab ich das Grundspiel wieder verkauft und kam unter 60€. Damit war ich echt zufrieden.


    Ich hab vorher sogar ALLE Pegasus-Partnershops angeschieben. Einige haben mir gegen Versandkosten noch ein-zwei Promos für RC zukommen lassen. War also nich umsonst. 😅


    Allerdings würde ichs nach der Suchaktion auch mies finden, wenn die das Ding so neu auflegen. Ich hab lange gesucht und den 3fachen Neupreis bezahlt. Etwas Hartnäckigkeit hat schlussendlich zum Erfolg geführt. Pegasus hat mir zig mal gesagt, dass die als limitiert für Fans verkauft wurde und es keinen Reprint gibt. Ohne die Aussage hätte ich nicht ewig danach gesucht. Wenn diese Aussage hinfällig wird, ist das halt ein Vertrauensbruch.


    Gegen eine Schatzkiste 2 spricht ja nichts. 😅 Gab ja noch bissl Material für die Beagle und Mystery Tales.

  • Ich bin jemand, der sich die gewünschten Sachen fast immer direkt bei Release holt und damit nie das Problem hat, sich die Sachen noch irgendwo besorgen zu müssen. Und ja, dadurch kann ich immer wieder mal was für gutes Geld verkaufen.


    Trotzdem bin ich der Meinung, das nachgedruckt werden soll wenn es da draußen genug Nachfrage gibt. Schön für mich damit was Geld zu verdienen, noch schöner ist eine zufriedene Community.


    Man kann die Box ja verändert mit zB anderer Schachtel raubringen.

  • Ich bin jemand, der sich die gewünschten Sachen fast immer direkt bei Release holt und damit nie das Problem hat, sich die Sachen noch irgendwo besorgen zu müssen. Und ja, dadurch kann ich immer wieder mal was für gutes Geld verkaufen.


    Trotzdem bin ich der Meinung, das nachgedruckt werden soll wenn es da draußen genug Nachfrage gibt. Schön für mich damit was Geld zu verdienen, noch schöner ist eine zufriedene Community.


    Man kann die Box ja verändert mit zB anderer Schachtel raubringen.

    Naja, eher schlecht für die Community, wenn sich die eine Hälfte verarscht vorkommt. Aber natürlich gibts auch Leute, die das Ding einfach verpasst haben, weil sie das Grundspiel noch nichtmal kannten (ich zb.). Inzwischen ist es meine Top1 und da war ich halt auch bereit, mehr zu zahlen. Allerdings auch nur, weil Pegasus eine Neuauflage ausgeschlossen hat. Mir gehts nicht um die 40€, die ich dann mehr bezahlt hab, sondern ums Prinzip. Man freut sich ja auch mal wenn man etwas seltenes hat... 😎

  • Bei mir fehlt die Box...bin dafür aber auch mit 150 schon zufrieden. Anyone?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Anbieten kann man die Erweiterung zu einem beliebigen Preis. Interessanter zu wissen ist es, zu welchem Preis es auch noch gekauft wird.

  • geht mir ähnlich... wenn ich so etwas sehe, komme ich fast ins Überlegen ;) zumal das Spiel (leider) seit 2 Jahren nicht gespielt wurde

    Bei mir ist es sogar noch länger her, aber RC ist eines der Spiele die ich auf absehbare Zeit nicht abgeben werde.



    Aber bei Hyperborea war diese Entscheidung ein No-Brainer für mich.

    Da hab ich die Erweiterung verklopft, weil die einfach nur unnötiger Schmarrn ist...und das wenige was gut ist (die Siegbedingungen), ja gut, für die brauch ich aber die Erweiterung nicht.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Anbieten kann man die Erweiterung zu einem beliebigen Preis. Interessanter zu wissen ist es, zu welchem Preis es auch noch gekauft wird.

    Die 211€ sind der Verkaufspreis einer Auktion kürzlich über Ebay. So hoch wurde tatsächlich geboten und schlussendlich verkauft.

  • Jo, aber die Leute lassen auch oftmals die halbe Verwandtschaft mitbieten. Nett sind dann auch die Vermerke "wieder neu eingestellt ".

    Wenn die Verwandtschaft den Zuschlag erhält, muss aber trotzdem die übliche Verkaufsprovision an eBay gezahlt werden.