uSdJ 2019: Nominierung Hall of Fame

    • Offizieller Beitrag
    Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welches Spiel möchtest du zum uSdJ 2019 in der Kategorie „Hall of Fame“ nominieren? 146

    1. Funkenschlag (30) 21%
    2. El Grande (25) 17%
    3. Robinson Crusoe (25) 17%
    4. Brass: Lancashire (21) 14%
    5. 7 Wonders (21) 14%
    6. Pandemie (21) 14%
    7. Twilight Struggle (16) 11%
    8. Im Wandel der Zeiten (16) 11%
    9. Caylus (16) 11%
    10. Orléans (16) 11%

    Jeder User kann maximal 5 Spiele nominieren, die 2014 oder früher erschienen und nicht bereits in der Hall of Fame sind (Agricola, Die Burgen von Burgund, Terra Mystica, Puerto Rico). Bitte achtet dabei auf die korrekte Schreibweise der Titel und vermeidet Dopplungen. Ich werde morgen mehrfach vorgeschlagene Titel und Dummies („NNx“) löschen.

    Eine Änderung der Stimmabgabe ist jederzeit vor Nominierungsende möglich.

    Fragen, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge zu dieser Kategorie könnt ihr gerne hier posten, allgemeine Belange bitte im Hauptthema ansprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: -NN, Zug um Zug (doppelt)

  • Immer wieder faszinierend, wie viele Leute den Startbeitrag bei solchen Umfragen nicht lesen. Zumindest fällt mir bei einigen Titeln der Liste (Gloomhaven, Martians, Puerto Rico) oben kein anderer Grund ein, weshalb sie dort oben auftauchen ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Es werden recht viele Spiele genannt die nach 2014 erschienen sind....

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

    • Offizieller Beitrag

    The same procedure as last every year :rolleyes: Wer seine Stimme(n) vergeuden mag, soll das tun. Eine Relevanz hat das für die Nominierung erfahrungsgemäß nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Lessen wird überbewertet.

    … und Schreiben sowieso ;) *scnr*