Reparaturwerkstatt

  • Hallo zusammen,


    eine meiner Aftermath Miniaturen war leider kaputt, ein abgebrochener Arm. Die Bruchstelle ist ziemlich glatt...


    Ich habe das versucht mit dem Kleber für meine Brimstone-Minis zu kleben, allerdings hält das nicht:



    Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp oder eine Idee, eventuell für einen besseren Kleber? Oder soll ich das einfach abhaken...


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Gruß

    Brettpotato

  • Flächen mit einer Pfeile mal anrauen und dann nochmal kleben. Zum Revellkleber kann ich nichts sagen.


    Ansonsten kannst du das mit Hilfe eines Bohrers und eines Stifts (Draht z.B. Büroklammer) zusammen setzen. Dann dürfte es definitiv halten. Dazu finden sich im Netz auch gute Anleitungen.

  • Ich hab mal den Tipp bekommen, zusätzlich zum Kleber ein winziges Stück Taschentuch dazwischenzuklemmen. Hält bei meiner Mini bisher bombenfest.

  • Nimm dir einen 0,8mm Bohrer, verzinkten Wickeldraht (vom Holzstäbchen) und Sekundenkleber.

    Bohre auf jeder Seite der Bruchstelle ca. 2-3mm tief in die Figur. Du kannst das einfach indem du den Bohrer zwischen den Fingern rollst, oder einen Handbohrerhalter verwendest. NICHT MASCHINELL!

    Kurzen Draht abkneifen und verkleben.


    Der Draht stabilisiert die Bruchstelle und bei mir ist so etwas noch nie wieder gebrochen.

  • Mir ist Letzens auch sowas passiert. Eine etwas größere Plastikfigur ist aus 2m runtergefallen. Glatte Bruchstelle, aber durch den Aufprall etwas verformt.
    Ich hab das mit Plastikkleber (Der dafür eigentlich prädestiniert ist) nicht ans Halten bekommen. Das Problem war, dass die Bruchstelle nicht sauber arretierbar ist. Sprich Du kriegst das nicht wirklich still gehalten. Das könnte so, wie das Foto aussieht, auch dein Problem sein.
    Vielleicht hast Du Halterungen, mit denen Du das festschrauben oder klemmen kannst, dann könnte das mit Kleber klappen.


    Mein Vater hatte noch einen Handbohrer mit Stiften am Start. Damit habe ich das dann gestiftet und geklebt. Jetzt hält es auch. Dabei muss man nicht zu tief bohren. Wie bereits von Tantis beschrieben reichen 2-3mm. Am Besten macht man zwei Stellen, aber dafür ist bei Dir glaub ich nicht genug Platz. Kleiner Tip, damit die Stellen genau übereinkommen. Einen Tropfen Farbe auf die erste Bohrung und dann möglichst genau von oben die andere Stelle draufsetzen. Da wo die Farbe dann ist, kann gebohrt werden.


    Viel Erfolg

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”