[Spiele Offensive] Burano - Handelsfürst Edition inkl. dt. Anleitung - 33,33 €

  • Hallo,

    Spiele-Offensive.de - Gruppendeal


    Burano | Board Game | BoardGameGeek


    Mit dem Titel liebäugle ich bereits lange Zeit.
    Liegen Spielerfahrungen vor? Lohnt 's?
    Werden die im Raum stehenden FELD-Gefühle tatsächlich bestätigt?

    Hier gab es schon mal etwas undeutliche Spielgefühle zu lesen.
    [Essen 2015] Burano - inklusive Unboxing-Fotos

    Wie ist das Material? Ich versuche gerade recht erfolglos, mein Spielbrett von #RoundHouse gerade zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Die Suchfunktion hier müsste einiges bieten. In meinem Spieletreff wurde es mal in Nachbartisch gespielt und konnte da überhaupt nicht überzeugen. Der Besitzer war froh, dass er seinen Essen-Messe-Hype-Titel noch rechtzeitig für gutes Geld wieder verkaufen konnte, bevor der Absturz des Spiels einsetzte.

    Was heißt eigentlich "Handelsfürst Edition"?

  • Was heißt eigentlich "Handelsfürst Edition"?

    Ist vielleicht eine Abgrenzung zu #BuntesBurano .

    Ich hoffte auf fundierte Stellungnahmen.
    Gefunden habe ich eher Ersteindrücke. Und die Suche mit der # und Begriff ist wie immer sehr umständlich.

    #RoundHouse macht uns gerade viel Freude. Das nährt meine Hoffnung #Burano könnte auch etwas sein.

    Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen 1. und weiterer Auflage?

  • Nach Lesen der entsprechenden Test und Beiträge tendiere ich zu unentschlossen.


    Mir ist es zu teuer um mal reinzuprobieren.


    25 wäre jetzt meine Schmerzgrenze gewesen

    Mit spielerischen Grüßen.


    Psychodad

    (who kills his wife only in boardgames for fun.........)

  • Was heißt eigentlich "Handelsfürst Edition"?

    Burano


    Handelsfürst ist also die erste Auflage, die ursprünglich identisch zur zweiten Auflage sein sollte.

    Dann am 22.02.2017


    Aber ob im jetzigen Gruppendeal auch die neuen Holzmarker enthalten sind...ich würde nicht davon ausgehen.

  • So - nun doch mit dem Segen der Holden bestellt. Die mag solche Knobelbrocken wie #Borabora und #Trajan ganz gerne. Der Preis ist bei der Ausstattung doch ganz angemessen. Soooo super günstig ist es auch nicht. Die UVP Nennung mit 64€ ist wieder mehr irreführend. Kein Händler bietet den Titel annähernd zu dem Preis an. Nur die Schmiede tun mir wieder leid. Nach der Aktion wird die SO auch wieder einen realistischen Preis ausweisen und es im Advent nochmal 5€ günstiger anbieten. Aber es ist für mich ganz eindeutig ein Sommerspiel :sonne: - so lange mag ich dann doch nicht warten. ;)

  • Wir mögen Burano sehr und bei uns kommt es regelmässig auf den Tisch. Zuletzt mehrmals im Winter!!! ;) Spielerisch schön und eine Augenweide auf dem Tisch! In unserer Sammlung hat es einen festen Platz. Es ist ein schönes Expertenspiel. Das Material ist diesen Preis auch mehr als wert. Selbst zum ursprünglichen Preis kann man nicht meckern.

    Das ist doch normal, dass bei den meisten Spielen die Preise irgendwann fallen. Dafür hatten wir schon so viel Freude an dem Spiel, da rege ich mich nicht im Nachhinein über Angebotspreise auf. Wer das tut, kann ja nie etwas kaufen, aus Angst, dass das irgendwann noch billiger angeboten wird.

  • da rege ich mich nicht im Nachhinein über Angebotspreise auf

    Ich nahm nur Bezug darauf, weil oben jemand meinte, dass sei für das Gebotene noch zu teuer, und der aufgeführte extreme UVP aktuell für einen Sonderangebotspreis doch eher irreführend ist. Für den Preis ist es auch bei vielen anderen Händlern erhältlich.

  • So - nun doch mit dem Segen der Holden bestellt. Die mag solche Knobelbrocken wie #Borabora und #Trajan ganz gerne. Der Preis ist bei der Ausstattung doch ganz angemessen. Soooo super günstig ist es auch nicht. Die UVP Nennung mit 64€ ist wieder mehr irreführend. Kein Händler bietet den Titel annähernd zu dem Preis an. Nur die Schmiede tun mir wieder leid. Nach der Aktion wird die SO auch wieder einen realistischen Preis ausweisen und es im Advent nochmal 5€ günstiger anbieten. Aber es ist für mich ganz eindeutig ein Sommerspiel :sonne: - so lange mag ich dann doch nicht warten. ;)

    Na dann habt ihr ja noch was für den verwaisten Sommer ! ☀️

    Grafisch erinnert mich das Cover an mein #BuntesBurano , obwohl ja nicht zusammengehörend, oder ?

  • Hallo,

    hmmm - hat jemand die Holzscheiben der Edition "Handelsfürst" von der SO erhalten?

    Ich nicht; machte den Service darauf aufmerksam, bat um Nachlieferung und erhielt nun die Antwort, dass man sich mit den Holzscheiben geirrt hätte und diesen Irrtum entschuldigen würden.

    Ich stelle mir und euch die Frage, echt ein Irrtum oder sind die Scheiben nur nicht in ausreichender Menge vorhanden?

    Liebe Grüße
    Nils (zweifelt am Händler-Ehrenwort) 8-))