Teotihuacan - Arbeiter verstärken

  • Hallo,


    wenn ich die Hauptaktion auf einer Aktionstafel ausgeführt habe, darf ich dann alternativ auch meinen Würfel im Gebetsraum aufwerten, wenn dieser sich auf der gleichen Aktionstafel befindet? Auf Seite 12 (deutsche Regeln) ist für die Ermittlung in der Aktionstabelle ja noch die Rede von eigenen freigesetzten Arbeitern. Im nächsten Absatz steht dann aber nur noch: "Anschließend verstärkt der Spieler 1 seiner Arbeiter auf dieser Aktionstafel. ..." - Da sich der Gebetsraum auf der Aktionstafel befindet, könnte man daraus folgern, dass das so zulässig wäre. Was meint Ihr?

  • Auf Seite 12 (deutsche Regeln) ist für die Ermittlung in der Aktionstabelle ja noch die Rede von eigenen freigesetzten Arbeitern. Im nächsten Absatz steht dann aber nur noch: "Anschließend verstärkt der Spieler 1 seiner Arbeiter auf dieser Aktionstafel. ..." - Da sich der Gebetsraum auf der Aktionstafel befindet, könnte man daraus folgern, dass das so zulässig wäre. Was meint Ihr?

    Du hast die richtige Stelle ja zitiert, nur „unlocked workers“ (hab die englische Ausgabe, sorry) kommen dafür in Frage. Das wird ja nicht durch den anderen Satz hinfällig. :) Dass man einen seiner Arbeiter entwickeln kann, ist die Klarstellung dahingehend, dass das nicht der eingesetzte Würfel sein muss, sondern auch einer, der vorher schon auf der Tafel stand.

  • Vielen Dank für die Infos!

    Anfangs hatten wir das so gespielt. Ich fand aber auch, daß es so nicht richtig ist.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.