Sammelbestellung Dark Ages - geschlossen

  • Servus zusammen,



    hier eine Sammelbestellung für Dark Ages (englische Version) [Läuft auch in der SO und BGC]


    Auf unknowns habe ich noch keine SB organisiert, in der Spieleoffensive und im Boardgamecafe finden sich aber schon einige von mir.

    Ich komme aus München, dort wäre eine persönliche Übergabe möglich.



    Dark Ages auf Kickstarter:

    Dark Ages by Board and Dice — Kickstarter



    Konditionen für Emperor Pledge



    Wechselkurs (03.03.2020): 1.1106 EUR/USD



    Preis pro Spiel (ab 5 Spielen):
    ca. 142€ + Versand innerhalb Deutschlands


    Edit: ab 15 Spielen 5$ billiger, ab 30 10$

    Metal Coins - $12 per set

    Single mat (any set) - $15 per mat

    Mat set (2 mats) - $30

    Ressourcen keine Ermäßigung



    Das Geld soll während der Kampagne gepledged werden, daher würde ich das vor Ende einsammeln



    Dabei



    1. Ich


    2. SO1


    3. Muc1


    4.


    5.

    War is not about who is right, it's about who is left.

    5 Mal editiert, zuletzt von Lydian ()

  • Hi, ich wäre grundsätzlich interessiert, aber die Ersparnis ist doch ziemlich überschaubar, oder? Der Emperor-Pledge liegt bei 159 Euro inkl. Versand, 142 Euro plus 10 Euro Versand (Gewicht dürfte locker über 5kg liegen) sind auch schon 152 Euro, also gerade mal 7 Euro gespart. Oder übersehe ich etwas?

  • Bei Versand muss man schauen, eventuell ist Hermes billiger wenn es in die 80cm Größe fällt.

    Aber ja, so 10€ bei Versand.


    Bei der geringen Ersparnis hoffe ich eigentlich auf 4 weitere Münchner, bei persönlicher Übergabe ist es wenigstens a bisserl mehr.


    Der Vollständigkeit halber, ab 15 Spielen sind es noch 5$ weniger, ab 30 10$, aber das ist ja nun eher utopisch.


    Mein erster Gedanke bei dem Angebot war auch, denen zu schreiben, dass bei einem Spiel dieser Größe der Nachlass nicht attraktiv ist, wollte aber noch die Rückmeldung abwarten.

    Hoffentlich bekommen Sie das von allen Interessenten dann rückgemeldet und sie ändern noch was, werd ihnen jedenfalls morgen nochmal schreiben und vorrechnen, warum das so nicht viel Sinn macht.

    War is not about who is right, it's about who is left.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lydian ()

  • Was bei denen gut läuft ist die Kommunikation, die antworten echt fix. Aber leider in dem Fall nicht mit einer Verbesserung der Konditionen.

    Heißt also, so wie es ist, ist es interessant, wenn


    a) du in München lebst oder vorbeikommst und eine persönliche Übergabe möglich ist


    b) du eh die englische Version haben wolltest oder dir die Sprache egal ist


    c) die Spieleschmiede nicht genügend Geld sammelt (was man aber erst in einem Monat weiß)


    oder theoretisch d) Es werden 30 Teilnehmer



    Nun ja, ich lass es mal offen, wenn es wenigstens 5 werden ist auch schon was gespart und der Arbeitsaufwand wäre dabei überschaubar

    War is not about who is right, it's about who is left.

  • Aber leider in dem Fall nicht mit einer Verbesserung der Konditionen.

    Heißt also, so wie es ist, ist es interessant, wenn


    a) du in München lebst oder vorbeikommst und eine persönliche Übergabe möglich ist

    Schade, wenn sich die Konditionen für Bewohner nördlich des Weißwurstäquators sich noch ändern sollten, wäre ich interessiert.

  • Aber leider in dem Fall nicht mit einer Verbesserung der Konditionen.

    Heißt also, so wie es ist, ist es interessant, wenn


    a) du in München lebst oder vorbeikommst und eine persönliche Übergabe möglich ist

    Schade, wenn sich die Konditionen für Bewohner nördlich des Weißwurstäquators sich noch ändern sollten, wäre ich interessiert.


    Jo, ich hab im Zuge der Verlängerung nochmal geschrieben, aber außer dem Nachlass auf die Addons wollten sie nichts ändern

    20$ auf das Grundspiel, also ca. 10€ nach Weiterversand, ist bei unter 15 Teilnehmern dann was es ist. Besser als nichts, aber anscheinend nicht genug

    War is not about who is right, it's about who is left.

  • Wie geschrieben, Kommunikation geht fix und ist angenehm.

    Hab gefragt, ob man im Falle dass die Spieleschmiede nicht erfolgreich ist und die Leute daher eh Englisch nehmen müssten auch im PM noch eine SB organisieren könnte und das passt.

    Also erstmal abwarten, vielleicht ergibt sich ja noch was.

    War is not about who is right, it's about who is left.

  • Hätte jemand Interesse sich den Emperor Pledge zu teilen?

    Mir reicht definitiv eins der beiden.


    (Ich könnte auch in München vorbei schauen und eine Übergabe ermöglichen.)

  • Also erstmal abwarten, vielleicht ergibt sich ja noch was.

    Ich wäre noch ein potentieller Kandidat für die SB, kann aber jetzt bis Ende der Kampagne nicht zusagen.

    D.h. wenn sich da später noch eine Möglichkeit ergäbe, wäre ich möglicherweise noch dabei.

  • Hätte jemand Interesse sich den Emperor Pledge zu teilen?

    Mir reicht definitiv eins der beiden.


    (Ich könnte auch in München vorbei schauen und eine Übergabe ermöglichen.)


    In den SB Threads oder bei mir selbst hat sich sonst keiner gemeldet, der nur eines der Spiele will, in der Spieleschmiede hat aber einer geschrieben, dass er auf Englisch nur eines der beiden bräuchte

    War is not about who is right, it's about who is left.

  • Dankeschön. Mittlerweile habe ich privat doch noch jemanden gefunden. Wir wollen auf deutsch oder englisch jeweils eins.

  • Dann passt es ja.


    Es wäre OK wenn ich erst im Laufe des PM die SB abwickle, insofern hoffe ich immer noch 5 Emperorpledges (oder mehr) zusammenzubekommen.

    War is not about who is right, it's about who is left.

  • Lydian

    Hat den Titel des Themas von „Sammelbestellung Dark Ages“ zu „Sammelbestellung Dark Ages - geschlossen“ geändert.
  • Die Spiele sind dann jetzt auch endlich auf dem Weg zu den Backern und rechtzeitig dafür haben alle einen Abnehmer gefunden. :thumbsup:


    Dank $-Kursentwicklung war der Endpreis 129€ ohne Weiterversand, auch erfreulicher als zunächst angenommen. 8-))

    War is not about who is right, it's about who is left.

  • Lydian

    Hat das Label geschlossen hinzugefügt.