Quarantäne - Brettspielempfehlungen von the Vox - Eure Empfehlungsliste?

  • Hi Unknowns! Mir wurden gerade indirekt über den Google-Newsfeed ein paar Empfehlungen für 2 Spieler- Spiele, die sich wunderbar in Quarantäne Spielen lassen, gemacht: Schau hier ( englischsprachige Website).


    Klar einige Titel würde ich tauschen (z. B. Fog of love, dafür Santorini), doch insgesamt eine solide Liste, vor allem für den vermutlich wenig bis gar nicht spielenden Leser.


    Beim Lesen kam mir 2 Gedanken :

    1. Wenn ich mit der vorgestellten Liste unzufrieden bin, will ich mich nicht darüber aufregen, sondern eine gut beschriebene eigene Empfehlungsliste an die Website schicken. Natürlich hab ich vorher die Verfügbarkeit der Spiele grob geprüft.

    Möglicherweise veröffentlicht die Website diese Liste sogar.


    2. Ich kann Eigeninitiative zeigen und meine persönliche, sehr gut ausgearbeitete Empfehlungsliste an einen medialen Kanal (YouTube, Website, Zeitung, Blog, usw.) schicken. Die Liste sollte zur Zielgruppe passen, wahrscheinlich eher Wenigspieler.


    Wie sähe eure Liste aus? Wem würdet ihr sie senden? Wie wäre es mit einer gemeinsamen Unknowns-liste die dann an die jeweiligen Lokalzeitungen geschickt werden? Es könnte sogar eine ganze Reihe entstehen.

    Ich frage mich übrigens wie die Lokalzeitungen ihre Seiten in den nächsten Wochen mit lokalem Geschehen füllen werden.. ^^


    Sinn dieser Aktion :

    - Ein Beitrag zur Verbreitung und größeren Akzeptanz von Brettspielen.

    - Angebote zur sinnvollen Beschäftigung (ich halte das Spielen von guten Spielen für sinnvoll) und Anregung des Gehirns

    - Verlage bleiben durch Verkäufe erhalten und es kann eine größere Interessentengruppe wachsen

    - Dadurch mehr potenzielle Mitspieler und mehr grundsätzliches Interesse an Brettspielen nach der Corona- und kontaktreduzierten geprägten Zeit.

    - Dadurch mehr mögliche Spieletreffs, mehr Kunden in Brettspielcafes usw.

    (ich setze bei den Überlegungen voraus, dass wir die Krise gut überstehen und in Europa - hoffentlich auch darüber hinaus - ein Gesellschaftssystem existiert, dass größtenteils dem bisherigen entspricht. Vielleicht verändern sich einige Denkweisen sogar zum positiven (z. B. Pro gutes Gesundheitssystem).


    Einen schönen Tag euch :)