Wikinger gesucht

Bitte bewerte: Arche Nova
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,


    es gibt doch zwei Wikinger-Spiele aus 2007, das von HiG und das von Pro Ludo. Weiß jemand von euch, wie ich die ProLudo-Version auf BGG finde? Ich bin da wohl grad zu doof für. :aufgeb:


    Dankeschön.



    Mat

  • ANZEIGE
  • Das Spiel heißt auf Englisch Fire & Axe...du findest es auch wenn du Wikinger als Suchbegriff eingibst. Auf deutsch hatte es übrigens den vollständigen Titel: Wikinger - die vergessenen Eroberer...oder waren es die vergesslichen ;)?


    Hier der BGG Link:
    Wikinger Pro Ludo

  • Ah, dankeschön!!


    Ich hatte ja Wikinger eingegeben, und da kamen die paar Treffer. Nachdem ich alle bis auf "Claim" und "Fire and Axe" angeschaut habe, gab ich schon auf. Ich dachte, ich müsste was mit "2007" suchen, aber das da die engl. Version schon von 2004 ist... :peinlich:.



    Gruß


    Mat

  • Da wir übrigens gerade bei BGG sind: ich hab ein Problem mit dem ich schon eeewig kämpfe und vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung:


    Ich schaue oft in diesen Foren zum Spiel und bin z.B. gerade auf Seite 8. Jetzt klicke ich hier ein Thema an, lese es mir durch und will wieder zurück zur Themenübersicht von Seite 8. Aber wenn ich auf "zurück" beim Browser klicke, schmeißt der mich wieder auf die Seite 1 vom Forum. Extrem ärrrgerlich :mauer:. Ich find aber auch keinen internen "zurück" button von BGG oder gibts sowas? Habt ihr dafür eine Lösung?



    Nochmal besten Dank!!



    Mat

  • Zitat

    Original von Mat
    Ich schaue oft in diesen Foren zum Spiel und bin z.B. gerade auf Seite 8. Jetzt klicke ich hier ein Thema an, lese es mir durch und will wieder zurück zur Themenübersicht von Seite 8. Aber wenn ich auf "zurück" beim Browser klicke, schmeißt der mich wieder auf die Seite 1 vom Forum. Extrem ärrrgerlich :mauer:. Ich find aber auch keinen internen "zurück" button von BGG oder gibts sowas? Habt ihr dafür eine Lösung?


    Das ist, weil zum Anzeigen der Seiten m.E. Javascript benutzt wird, d.h. er lädt die Anzeige der Foren dynamisch auf der Seite per Javascript nach.
    Wenn du nun auf zurück klickst lädt er zwar die Seite nach, aber führt nicht die ganzen Javascript-Ereignisse (z.B. Klick auf den Button für eine Seite weiter) erneut aus.


    Mir ist kein Weg bekannt, wie man da selber was machen kann. Vielleicht könnte sich ein kleverer Browser sämtliche Veränderungen der Seite merken und dass dann hinbekommen?


    Den einzigen Vorschlag den ich da machen kann ist die Unterfenster immer in neuen Fenster/Tabs aufzumachen und die Übersichtsseite aufzulassen.
    Wenn da jemand eine bessere Lösung weiß, wäre ich aber auch interessiert ;)

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Den einzigen Vorschlag den ich da machen kann ist die Unterfenster immer in neuen Fenster/Tabs aufzumachen und die Übersichtsseite aufzulassen.
    Wenn da jemand eine bessere Lösung weiß, wäre ich aber auch interessiert ;)


    Neue Tabs, so mach ich's auch.
    Ist für mich optimal genug.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Tyrfing



    Den einzigen Vorschlag den ich da machen kann ist die Unterfenster immer in neuen Fenster/Tabs aufzumachen und die Übersichtsseite aufzulassen.


    Ja, so mache ich es auch, zumindest manchmal. Aber da man es kaum von anderen Foren gewohnt ist, vergesse ich es auch oft. Und wenn man dann gerade auf Seite 33 war und sich nun mühsam wieder dahinklicken darf, ist das alles eher weniger schön. grmpf.


    Ich kenne ein Forum, da kann man auf die Punkte (...) zwischen den Seiten klicken und dort direkt die Seitenzahl anwählen, auf die man springen möchte (also nicht immer nur 1-3 Seiten weiter, wie hier glaub ich). Das ist dann echt angenehm und obiges Problem wäre zu verschmerzen.



    Mat