Kann man das Fischerhaus in Nusfjord sofort nutzen?

  • Beim Gebäude 'Fischerhaus' im Spiel 'Nusfjord' heißt es: "Du kannst nach jeder Aktion, für die du einen Arbeiter einsetzt, eine Aktion 'Fisch servieren' durchführen …".

    Die Funktion ist soweit klar bis auf einen einzigen Punkt, der nicht dezidiert geklärt ist, weshalb ich gerne eure Meinung dazu hören würde:

    Darf man die Funktion des Fisch-Servierens auf einen Teller im Anschluss an den soeben erfolgten Gebäudebau, durch den das Fischerhaus erworben wurde, bereits erstmalig durchführen, oder spielt ihr das erst ab der nächsten Arbeiteraktion?

    Vom Gefühl her würde ich das sofortige Nutzen bevorzugen, allerdings ist die Karte ohnehin sehr mächtig, und ich würde es auch verstehen, wenn ihr sie eben erst ab dem nächsten Zug dieses Spielers zuließet.:/

    Einmal editiert, zuletzt von catlover ()

  • Das Prinzip Gebäude sofort nutzen zu können, gilt für viele weitere.

    Sogar wenn eine Karte sagt "für jeden Gebäudebau erhalte" beeinhaltet das direkt den Bau des Gebäudes selbst.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Ich finde das Fischerhaus auch stark aber


    1. Profitiert der Spieler nach Dir auch sehr davon da er eigentlich immer seine Ältesten nutzen kann

    2. Wenn die anderen Spieler regelmäßig Fische servieren (und das muss man einfach wenn jemand das Fischerhaus besitzt) ist das servieren relativ teuer

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.