7th Continent Kickstarter Erweiterung 2 wave Material

  • Hallo,

    ich habe beim Kickstarter der Erweiterung mitgemacht und dort den 2. wave gewählt, sprich alles auf einmal bekommen (Juni 2019)

    Jetzt war dort eine weiße Kiste dabei: Replacement Cards für die sec. Edition base box.


    Ich möchte die Zeit jetzt nutzen, um das Spiel mal anzufangen, bin aber noch ein bischen verunsichert. Muss ich die Karten austauschen oder sind die Karten durch die 2. wave versendung schon richtig im orginalen Spiel drin und ich hab die replacement karten quasi umsonst dazu bekommen?


    Danke für Eure Hilfe. Hab schon mal gesucht aber eine eindeutige Antwort leider nicht gefunden.

  • Das Problem war, dass die Karten teilweise ein paar Millimeter zu groß waren (und damit nicht mehr in die Hüllen gepasst haben) und dass vor allem bei den blauen Aktionskarten die Farben der Rückseiten unterschiedlich hell waren. Eine direkte Antwort weiß ich nicht, aber du kannst ja mal in dein Basisspiel schauen, ob die betroffenen Karten alle identische Rückseiten haben.

  • Mich haben die Fehler nicht gestört. War imo eine recht überzogene Reaktion der Unterstützer.

    Habe dann erst beim Verkauf die ganzen Ersatzkarten ins Spiel einsortiert um dem Käufer die neue Version zukommen zu lassen und die alten behalten. Wenn du aber das Spiel sowieso behältst würde ich gleich von Beginn an die Ersatzkarten nutzen. Ist ja quasi 1x komplett das Grundspiel.


    Die alten Karten kannst du einem deiner Freunde schenken. Wenn sie sich ein paar Ergänzungen ausdrucken und Minis / Figuren als Proxy nutzen, können sie damit 7th Continent spielen.


    Wenn du dir aber evtl. einen Verkauf überlegst kannst du es ja wie ich machen und erstmal mit den "defekten" Karten spielen.

  • Mich haben die Fehler nicht gestört. War imo eine recht überzogene Reaktion der Unterstützer.

    Habe dann erst beim Verkauf die ganzen Ersatzkarten ins Spiel einsortiert um dem Käufer die neue Version zukommen zu lassen und die alten behalten. Wenn du aber das Spiel sowieso behältst würde ich gleich von Beginn an die Ersatzkarten nutzen. Ist ja quasi 1x komplett das Grundspiel.


    Die alten Karten kannst du einem deiner Freunde schenken. Wenn sie sich ein paar Ergänzungen ausdrucken und Minis / Figuren als Proxy nutzen, können sie damit 7th Continent spielen.


    Wenn du dir aber evtl. einen Verkauf überlegst kannst du es ja wie ich machen und erstmal mit den "defekten" Karten spielen.

    Danke für Deine Hinweise.

    Meine Frage ist aber, ob bei meiner Auflage die korrekten Karten nicht schon von Anfang an im Spiel sind?

  • Mich haben die Fehler nicht gestört. War imo eine recht überzogene Reaktion der Unterstützer.

    Habe dann erst beim Verkauf die ganzen Ersatzkarten ins Spiel einsortiert um dem Käufer die neue Version zukommen zu lassen und die alten behalten. Wenn du aber das Spiel sowieso behältst würde ich gleich von Beginn an die Ersatzkarten nutzen. Ist ja quasi 1x komplett das Grundspiel.


    Die alten Karten kannst du einem deiner Freunde schenken. Wenn sie sich ein paar Ergänzungen ausdrucken und Minis / Figuren als Proxy nutzen, können sie damit 7th Continent spielen.


    Wenn du dir aber evtl. einen Verkauf überlegst kannst du es ja wie ich machen und erstmal mit den "defekten" Karten spielen.

    Danke für Deine Hinweise.

    Meine Frage ist aber, ob bei meiner Auflage die korrekten Karten nicht schon von Anfang an im Spiel sind?


    Mein letzter Stand war das jeder die Fehlerhaften erhalten hat, weshalb auch jeder die Ersatzkarten bekommen hat . Aber wie gesagt ich hab es nicht mal bemerkt. Darum wurden ja auch viele von den Ersatzkarten direkt auf Ebay weiterverkauft.


    Schaust sie dir einfach mal genau an oder fragst nochmal direkt bei seriospulp an.